Beiträge von bonitadsbc

    Zitat

    Das Problem ist immer der Ungehorsam mancher Hunde bzw der Bezug zum HF. Manche Hunde laufen weg und beschäftigen sich lieber mit rumrennen anstatt mit den Geräten. Da muss der HF natürlich erstmal dran arbeiten.

    Klar is das ein Problem. Bei uns läufts dann so: Wer nicht dableibt bzw. wer es nicht schafft seinen Hund bei sich zu halten, spielt so lange nur am Platz mit dem Hund, anfangs an der Leine, bis der Hund merkt "Hey, hier passiert was mim Menschen" und dann kommt die Leine ab beim Spielen. Irgendwann kommt dann ein Ausleger dazu und man übt Außen etc. Und irgendwann stehen da zwei Hürdchen und ein Tunnelchen und so wird sich hochgearbeitet. Bei den meisten Hunden klappts aber sofort ohne Leine, die überspringen dann den an der Leine spielen Part und fangen bei ohne Leine spielen und rechts laufen etc. an ;)

    Zitat

    *Neid*

    Wir zahlen aktuell 25 Euro / Monat für ca. 1,5 Stunden wöchentliches Training. Allerdings trainieren wir auch in ner HS. Bin zwar auch im Verein (SV), wo wir um einiges günstiger trainieren könnten, allerdings sagen mir die hiesigen Plätze und Trainingsmethoden nicht sonderlich zu, von daher seit ner Weile (wieder) Training in der HS... Ab dem kommenden Winter haben wir auch ne Halle zur Verfügung - wie da die Kosten sein werden, weiß ich allerdings noch nicht.

    :) Ich hab schon Glück ja. Noch dazu nen Verein wos (im Agi Team) wirklich mit jedem passt. Wirklich toll.
    Auch sehr fortschrittlich, ne WM Starterin und nen internationalen Richter als Trainer und auch sonst noch 4 geprüfte Trainer in der Truppe und sogar ne Homepage :lol:

    80 € für ein Jahr 2x Training die Woche inkl. eingeschobenen Trainings. ;)
    Die Halle kostet gesamt 36 €/Stunde. Da wird vorher per Mail ausgemacht wer kommt und je nachdem wie viele Leute sind entschieden ob ne halbe oder ganze Stunde oder gar nicht. Preis wird dann aufgeteilt.

    Zitat

    Ps:wegen dem Hüten siebt wie jetzt schon zwei mal erwähnt ein SH-Border Collie-Husky Mix.Wir machen das auch nicht oft nur 2 mal und das nur Kleintiere

    Ich hab auch nen Schäfer-Border Mix ;)
    Hütest du da unter Anleitung? Und was sind Kleintiere?

    Zitat

    Heute waren wir auf den Platz und da wurde kontaktzonen und Slalom geübt.Wir haben es allerdings insgesamt nur ne 15 Stunde am Stück gemacht und sind dann wieder nach Hause.Wir haben das Wedeln im Slalom geübt in dem wir den Gassenslalom weit auseinander schoben.Das war es dann auch

    :gut:

    Zitat

    Mir reichts, dass ihr die Weisheit mit loffeln gefressen habt. Dann viel Spaß beim gemeinschaftlichen "beömmeln"

    Find ich interessant, wo doch alle User so ziemlich die selbe Meinung haben und du als einziger dagegen feuerst und beratungsresistent bist.

    Zitat

    Mag sein, daß es für dich einen Unterschied macht. Aber kann dein Hund genauso differenzieren? Verknüpft er Leinenruck, anbinden, Klapse, Ignorieren oder ist es viel einfacher und er verknüpft nur Unangenehm?

    Es ist doch auch ein Stück weit Einstellungssache.
    WIESO muss ich meinem Hund gegenüber körperlich gewalttätig werden und ja, zupfen und "klapsen" sind Gewalt - wenn ich doch WEIß (oder es wissen sollte |) ), dass der Hund genauso gut anders lernt.

    Mal ganz zurück zum Anfang, wieso hältst du Hunde? Vermutlich als Partner, als Freund, als Freizeitgefährte - wie wir alle. Ich will also ein friedliches zusammenleben mit meinem Hund, mit Respekt für beide Seiten - wieso dann zuhauen und dem Hund vieles unangenehm machen?

    Das ist jetzt unabhängig davon, was er nun verknüpft. Wie weit muss es kommen, dass ich gefühlskalt meinen Hund eine drauf hauen kann? Ich könnts nicht. Vielleicht in absoluten Ausnahmesituationen. Aber ziehen an der Leine, Stubenreinheit etc. sind keine Ausnahmesituationen.

    Allein die Rassewahl sagt doch schon alles, oder?
    Nen Weimi einfach mal so, viel Spaß.
    Kann auch nicht vom VDH sein der Züchter.
    Ein Bekannter von mir is der einzige Weimi Züchter im ganzen Bundesland und da kommt nix zu Familien, Anfragen hätt er genug.

    Und: Besser als Welpen produzieren weil man nicht aufpasst.
    Reg dich nicht auf ;) kostet nur Nerven :/

    Sleipnir, klingt sehr einleuchtend. Würd ich auch einer Kastra vorziehen..