Beiträge von bonitadsbc

    Raven hat dieses Grunzschwein als Welpe von der Züchterin mitbekommen.

    Und er verhält sich ganz eigenartig damit. Er dipscht es immer mit der Schnauze an und dann springt er wie ein Bock herum. Aber er schaut net aus als hätt er Spaß damit. Eher als versuche er es zu 'töten'. Ganz komisch.

    Ally dreht auch völlig hohl mit sowas.

    Also hier gibts keine Quitschis. Aber generell keim Spielzeug zum alleine spielen.

    Keine Ahnung was es ist. Ich bin nur froh, dass er normalerweise nach nix oder Shampoo riecht.

    Und nicht immer nach Regenwurm :ugly:

    Wobei, wenn er nen aufregenden Spaziergang hatte mit läufiger Hündin zB dann rüdelt er. Auch so ein unbeschreiblicher Geruch. Aber ist ganz bäh. Da kann er auch frisch gewaschen sein, wenn er sich dann runter gefahren hat riecht er wieder nach nix.

    Hier sind 4 Wochen rum und ich könnt ihn den 2. Tag in Folge echt an die Wand tackern.

    Er lebt grad vorzugsweise im Esszimmer und hat sich in der Nacht auf heute sogar erstmals eine Nacht im Esszimmer mit geschlossenem Türgitter verdient (dort pennt er sowieso aber normal hat er Zugang zum Wohnzinner). Im Wohnzimmer schnüffelt er sich nur an Allys Liegeplätzen fest.

    Der macht mich grad wahnsinnig.

    Natures Specialities :)

    Ich find mit dem NS riecht Hund halt nach Frisör.

    Also mit den Ez zumindest.

    Das hält sich auch wirklich lange, find ich nicht so unangenehm und merks auch nur wenn ich wirklich ins Fell rein rieche.

    Ich denk mit dem Aloe Vera hab ich sie noch nie ganz gewaschen.

    Mein Border riecht wenn er 'nass' ist immer nach 'Regenwurm'. Das ist bäh in jeder Kombi.

    Also wenn er schwimmen war riecht er nach nix, nach dem baden in der Wanne auch nicht. Aber wenn er bei feucht/nass/matsch Wetter Spazieren war, dann riecht er nach Regenwurm :ugly:

    Der Herder riecht niemals nie nach irgendwas. Die hat 0 Eigengeruch. Hundeln tun meine beide nicht, liegt meiner Erfahrung nach am Futter..

    Schnauzengriffe mach ich nicht, könnt ich nie so authentisch wie die Hunde untereinander. Und Hunde untereinander wenden sowas auch bei weitem nicht so inflationär an, wie Menschen dazu neigen. Also zumindest kann ich an einer Hand abzählen wie oft Ally Raven derartig gemaßregelt hat und das auch nur in einer minimalen Zeitspanne seines Lebens.

    Mit Rudeltheorien kenn ich mich nicht aus, nicht mein Thema. Ich beobachte gewisse 'Rangstrukturen' bei meinen Hunden (wer nimmt wen wie ernst zB), aber die fechten hier keine Kämpfe oder so aus.

    Ich seh mich als ihr Mensch (auch net Mama zB..) und nehme die Rolle des Sozialpartners, Versorgers und Spielverderber/Regelaufsteller ein.

    Prey. Muss man mir näher beschreiben was man meint, ich kenns als Beutetierprinzip in der Rohfütterung, sprich alle Komponenten der Beutetiers zu den ausreichenden Anteilen im Futter enthalten. Füttert man den Hund wie einen Hund, dann fügt man zum Prey meiner Meinung nach Gemüse und Kohlehydrate dazu. Insofern: gern.

    Fügt man nix dazu und füttert Tier pur, dann hat mans nicht ganz verstanden (außer man füttert dann auch gefüllte Mägen vom Tier mit, aber ich denk dazu sind dann doch viele Menschen nicht Natur genug |) ist auch nicht so ansprechend).

    Meine Hunde würden in der freien Wildbahn beide nicht überleben, also sind sie Hunde.

    Ich versuche sie so naturnah wie möglich zu halten - sie tragen nicht präventiv Mantel, sondern erst wenn ich merke einer friert oder zum warm halten der Mukkis im Training (schonmal sehr unnatürlich eigentlich), sie bekommen nicht sofort wegen jeder Kleinigkeit nen Medikamentencocktail sondern ich versuch es auf natürlichem Wege anzugehen, ich verbinde nicht jeden kleinen Kratzer sondern desinfiziere und beobachte, ...

    So ein gutes Mittelmaß würde ich sagen.