Ich hab sowas für meinen kommenden Hund.
Wir haben nen Bauern mit Schafen im Ort, da werd ich mithelfen dürfen. Natürlich wird der Hund vorher ausgebildet und dann in Absprache mit der Trainerin an die neuen Schafe herangeleitet (so, dass sich die Schafe an den Hund gewöhnen, möglichst stressfrei).
Selbst Schafe werd ich aber vermutlich auch irgendwann haben.
Beiträge von bonitadsbc
-
-
Dann wird ers schon sein.
-
Hier gabs mal so nen Beitrag wo ein Tennie wegen eines Hundes fragte, dieser hätte in ner isolierten Hundehütte schlafen sollen soweit ich mich erinnere.
Anscheinend wird gerade darauf geschlossen.Mein Hochzuchtschäfi ist übrigens auch ohne VPG sehr zufrieden. Auch in jungen Jahren war das so.
Er fand UO, Inlinern, Dummyarbeit (bzw. Sachen verstecken, suchen und verweisen lassen) immer mega prima.Zu seinem Programm etwas Fährten dazu und das ganze sollte machbar sein.
Ich war mit 10 schon allein mit meinem Schäferrüden unterwegs.
-
Dann würd ich mich aber wirklich nach Hochzucht umsehn.
Dafür brauchst du keinen Leistungssportler :)Vor allem hast du mit nem aus HZ auch einen eher gemäßigteren Hund an deiner Seite, es liest sich so als ob du hauptsächlich nen angenehmen Begleiter suchst. Den findest du eher in der HZ!
-
Mit 16 is man nun nicht soo unreif um keinen Hund erziehen zu können.
Ich hab meinen Hund erzogen und gleichzeitig meine Mam eingeschult, bei mir wollte niemand sonst einen Hund.
Meine Zwergin war und ist auch nicht einfach zu führen mit ihren Ticks.Nicht jeder postet gleich seine ganze Lebensgeschichte hier.
Wobei ich den Hochzucht Einwand verstehn kann!
Wenn man nicht unbedingt Hochleistungssport betreiben will, braucht man nicht unbedingt nen Hund aus LZ.Mein Nico is ja auch quasi Hochzucht, mit dem kann man auch alles machen!
Also das könntest du eventuell schon noch bedenken.
Und es wär ganz nett, auf meine Fragen einzugehen. -
Klingt ja schonmal vielversprechend.
Hast schon nen guten Züchter an der Hand und nen Verein der so arbeitet, wie es dir gefällt?
Um im Sport erfolgreich zu sein, braucht man ja auch nen guten Verein bzw. dementsprechende Trainer :)Ein Schäfi aus LZ kann ne ganz schöne Bombe sein. Aber da ich dich nicht kenne, unterstelle ich dir nicht, dem nicht gewachsen zu sein.
Hab meine Kröte ja auch mit 16 bekommen und die is auch net ohne :) -
Derzeit is es hauptsächlich Frust.
Noch dazu wollen die von N* 300€ von mir, damit sie mir die 300s herbestellen, das Geld krieg ich zurück, wenn ich sie nicht nehm. Absolut unlogisch oder?Ich hoff ich krieg ne Antwort von dem Typen mit der D300. Ich will mein Obi dran testen.. Mal sehn obs dann eher hinhaut. Treffen tu ich ja mittlerweile sogar hin und wieder!
-
Ja ich weiß, das irritiert mich ja so.
Bevor ich das neue Obi hatte liefs sogar besser als jetzt.
Deshalb die Vermutung, dass die Kamera das Obi net packt bzw. die mega schlecht zusammenspielen!
Hab ja schon öfter erwähnt, dass die Kamera ansich langsamer funktioniet mit dem Obi, wieso auch immer.Oder ich bin einfach gnadenlos blöd. Aber was kann ich anders machen als ~1/1000, f/4 (damit ich eher treff, pf), AF-C, Messfeldsteuerung Einzelfeld (soll ja besser klappen als sonst), Bildstabi aus.

Ich bin kurz davor, mein Sparbuch komplett zu entleeren

Portraits klappen:
Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich schmeiß die Kamera über die Häuser. Ich bin so grantig drauf.
Bewegungbilder werden absolut nada garnichts. Egal was ich einstell, hab heut viel herumprobiert.
Portraits sind ganz okay. -
Wahnsinn :)
Und ich dachte schon, ich hab brav gespart.
Wobei wenn ich mein Sparbuch als erspartes zähl, dann ginge sich auch noch ne D300s + Fotoakademie + 85er Festbrennweite aus. Aber das mag ich nicht ausgeben
Aaaalso wird dafür gearbeitet. Ohne Job etwas blöd.
Und du machst wahnsinns Bilder, da werd ich absolut neidisch! Irgendwann will ich sowas auch können.
Aber genug HalbOT :)