Beiträge von bonitadsbc

    Unser Herder riecht zB nach absolut nix. Die hat keinen Eigengeruch.

    Sie wird 1-2x im Jahr gewaschen. So das obligatorische 'nach dem Winter' und 'nach der Badesaison'. Die haart aber auch eigentlich nie, sehr pflegeleicht.

    Ich denke also auch nicht, dass jeder Hund gewaschen werden muss.

    Aber mein intakter Langhaar Rüde zB ist mir wesentlich lieber, wenn ich ihn alle 2 Monate etwa wasche (und regelmäßig den Bauch) :ugly:

    Auch mal schön Chien_de_coeur !

    Ich hab heute die Ergebnisse vom BB bekommen.

    Erstaunlicherweise sind die Nierenwerte so schön wie schon 3 Jahre nicht mehr. Futterumstellung und TCM Kräuterkuren halfen da wohl gut. Das hat mich wirklich positiv überrascht! Die sind sogar wirklich ideal, nicht bloß besser.

    Einen Tumor können wir nach wie vor nicht zu 100% ausschließen.

    Im Februar wurde sie auf links gedreht, kompletter Organschall, von der Harnröhre bis zum Magen. Von allen Winkeln und Seiten. Da gabs keine Hinweise auf Veränderungen oder gar tumoröses Geschehen, der wäre also sehr, sehr schnell gewachsen und somit in wirkliches Problem.

    Laut Blutbild und Untersuchung weist jetzt alles auf Bauchspeicheldrüsenentzündung hin.

    Darauf wird sie jetzt behandelt, Futter angepasst und am Montag gehts zur Kontrolle. Wenn sie sich jetzt gut fängt werden wir nächste Woche schallen, um zu sehen ob irgendwo ein fieser Tumor ist oder ob es 'nur' die aktuelle Entzündung ist, die Probleme macht.

    Border Collie.

    Unterwolle ist definitiv ein Thema, die ist auch sehr 'fest', also mit der AktiVet krieg ich zurzeit wenig raus, die lässt sich mit den Fingern aber rausziehen.

    Mit den Unterwollehaken eskalierts völlig, da kommen Unmengen an Unterwolle raus.

    Also würd sich das besser lösen, wenn ich mit Conditioner wasche? Welche Marken kannst du für empfehlen? :)

    Bonnie hat heute eine Infusion bekommen, bekam Vitamine gespritzt und Blut wurde genommen. Befund kommt morgen.

    Ihr Blutdruck ist sehr niedrig und scheinbar hat sie eine Anämie. Das kann man aber erst anhand der Ergebnisse des Blutbildes genauer sagen.

    Sie wurde dann noch Akupunktiert..

    Ich erwarte das Ergebnis vom BB mit viel Bauchweh.. es deutet einiges auf Niereninsuffizienz hin, ein Milztumor wäre auch nicht ausgeschlossen.

    Hmpf. Das passt mir beides nicht.

    Jetzt liegt sie neben mir unter ihrer Kuscheldecke weil sie so kalt ist, später darf sie unter die Wärmelampe. Und sie hat noch immer 2 Nadeln im Kopf, mal schauen wann die rausfallen.

    Am Rande muss ich erwähnen, dass meine behandelnde TÄ nach TCM arbeitet in Kombi mit Homöo und Schulmedizin. Nur falls sich wer wundert..