Beiträge von bonitadsbc

    Vielen lieben Dank euch allen.

    Ich versuche mich aktuell sehr aufs Positive zu konzentrieren. Nicht das Gute dran, dass sie nicht mehr da ist (wobei allein der Fakt DAS sie nicht mehr da ist mir die Tränen in die Augen treibt, dass will ich einfach nicht wahrhaben), sondern wie sie gehen konnte.

    Ich weiß nicht, im Endeffekt kommt alles wie es soll. Es muss so sein.

    Mit dem zunehmenden Magenproblem, dem Darmproblem und der beginnenden Cauda Equina, der Inkontinenz. Ihr und uns wär noch viel bevor gestanden. Ich weiß es nicht, ich versuche was Gutes daran zu sehen..

    Und ich glaube, ich hab mich für eine Urne entschieden.

    Ich bin absolut nicht happy mit der Schachtel-Lösung aber am Samstag hätte ich mich nicht entscheiden können.

    Jetzt geht das schon besser.

    Ich werde mir wohl die nächsten Tage frei nehmen um mich etwas zu erden. Ich muss auf mich achten, Trauer ja, aber ich muss aufpassen, mich nicht zu verrennen.

    Die anderen Hunde helfen mir mega. Raven hat sich von Anfang an richtig angefühlt, aber im Moment bin ich einfach wahnsinnig dankbar ihn hier zu haben.

    Hat hier jemand eine Idee, wieso alle Zecken die ich von meinem Rüden runter hole tot sind?

    Er hatte noch nie Kontakt mit einem chemischen Anti-Zecken Mittel.

    Er bekommt Cistrosa ins Futter.

    Und hat jemand Erfahrung mit Kiltix-Halsbändern?

    Ich wollte ein Seresto für ihn, aber mir wurde das Kiltix mit heim gebracht. Ich glaube es wirkt auf repellierend, so vom Nachlesen her.

    Danke euch.

    Mir kommen bei allen möglichen Kleinigkeiten die Tränen. Eh normal, trotzdem traurig.

    Wir waren grad eine Freilaufrunde auf unser aller Lieblingsgassistrecke und sind dazu trotz C rausgefahren. Dort trifft man nämlich niemanden.

    Hätte ihr gefallen.

    Aber so mag ich nicht denken.

    Ich bin grad einfach dankbar für die restlichen Hunde.

    Raven zog zum absolut besten Zeitpunkt ein, er tut uns allen gut.

    Ally liegt viel auf Bonnies Kuschelwärmedecke, das hab ich alles noch nicht verräumt. Darf auch noch bleiben.

    Danke euch!

    Es ist so wahnsinnig unwirklich weil im Endeffekt alles so schnell ging. Gestern Morgen war irgendwie alles okay.

    Als es ihr dann so schnell schlechter ging und ich ihren Bauch fühlte war mir recht klar, was das bedeutet.

    Ich bin denk ich ganz gut unterwegs, was mein Basiswissen an VetMed angeht. Ich wusste, dass ich Flüssigkeit fühle und was das heißt.

    Sie wollte dann nicht mehr auf die Couch, eine Zeit lang lag sie bei mir, dann in ihrer Box mit Kuschelkissen.

    Raven lag bei ihr, Ally zeitweise auch.

    Beim TA wurde sie ohne mich geschallt, Corona Vorschrift. Das hat keine 5 Minuten gedauert.

    Der Tumor an der Milz war riesig, und von dem gabs keine Spur im Jänner/Februar. Und er war offen und blutete in den Bauch.

    Wir hatten im Vorfeld beschlossen, ihr keine große OP mehr zuzumuten. Der TA sagte aber auch, er hätte versucht uns davon zu überzeugen, dass das nicht geholfen hätte.

    Wir hatten dann viel Zeit uns in der Klinik zu verabschieden. Wir durften beide bei ihr sein, obwohl eigentlich nur eine Person mitdarf dank C. Der TA behandelte dazwischen andere Notfälle, irgendie war gestern die Hölle dort los.

    Ihre Augen waren so klar. Sie war nie so entspannt beim TA. Sie hatte keine Angst, keine Trauer, keinen Schmerz und keinen Kampfgeist. Sie war okay. Wie losgelöst von ihrem Körper.

    Draußen hinter der Klinik schlief sie dann in unseren Armen ein.

    Mir zerreisst es das Herz und ich hab mir alles ganz anders gewünscht. Sie hätte doch viel älter werden sollen.

    Aber es ging schnell, ihr tat laut TA nichts weh, der Tumor nahm ihr 'nur' jegliche Kraft, der Blutverlust sowieso.

    Ich wollte nie, dass sie leidet. Und das musste sie nicht.

    Ally jammerte fürchterlich als wir allein heim kamen, mehr als sonst. Raven lief zur Tür.

    Ich denke sie haben sich beide am Nachmittag verabschiedet und wissen Bescheid.

    Ich konnte ein paar Stunden Schlafen, mit höllischen Kopfschmerzen vom stundenlangen Weinen. Jetzt lieg ichwach und heule, leg mein Handy immer ganz leise auf den Nachttisch, es hat sie immer ganz wahnsinnig gestört, wenn ich da nachts was bewegt hab. Aber ihr Korb neben meinem Bett ist leer.

    :(