Beiträge von bonitadsbc

    Ich lass manchmal eine App mitlaufen um zu wissen wie lang die Strecke wirklich ist.

    Handy selbst (Samsung Health) sieht das anders als zB runtastic.

    Meine Uhr trackt nur Zeit, Schritte und Puls. Reicht für das was ich gerade mache auch locker.

    Ich habs Handy meistens mit. Bescheid sag ich meistens nicht extra, Freund kann sichs ausrechnen wo ich ca. bin wenn er heim kommt, weder ich noch Raven da sind und mein Handy zhaus liegt.

    Jetzt kommt langsam wieder die Zeit wo die Laufstrecke manchmal spooky ist. Da ist nix außer Feld und über dem hängt immer die Nebelsuppe.

    Ich komm auch wieder zu euch gekrochen.. ;)

    Den Winterrun will ich definitiv auch mitmachen. Den Herbstrun hab ich zu spät gesehen, wär cool gewesen!

    Ich trainiere weiter darauf hin die 5km durchzulaufen. Gestern hab ich nach den ersten 15 Minuten 2 Gehminuten eingebaut.

    Also gegen euch bin ich absoluter Anfänger, aber die 5km mal durchzulaufen ist für mich echt ein Ziel.. als ich angefangen hab fand ich 2 Minuten schon sau anstrengend.

    Letztens war ich zum ersten Mal mit beiden Hunden im CC unterwegs. Die haben das erstaunlich brav gemacht, kein gegenseitiges pushen (das machen sie, wenn jeder von uns einen Hund vorgespannt hat ganz gern), konstantes Thema, Kommandos angenommen. Wirklich cool. Trotzdem nix für alle Tage, ich tingel lieber mit dem Border Collie durch die Gegend als mit der Herderpower |)

    Was macht der Hund wenn er die Bewegung nicht bekommt?

    Immernoch entspannt rumliegen. Aber ist halt ein junger Hund, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich, dass die sich bewegen wollen. Mir würde eher das Gegenteil sorgen machen.

    Dein Ausgangsbeitrag aufgrunddessen ich nachgefragt hab hat anderes vermuten lassen, deshalb die Nachfrage.

    Meine Hunde wollen und wollten sich auch als Junghunde bewegen. Hätten aber beide kein Maß dafür gehabt.

    Schonen tu ich keinen Hund, sie so viel bewegen lassen wie sie wollen aber auch nicht.

    Raven war mit 5 Monaten noch fast täglich mit im Büro. Also gabs 5 Minuten Training am Tag, ca. 30-40 Minuten Spaziergang, oder wenn kein Spaziergang dann anderweitig die Möglichkeit Energie und Bewegungsdrang auszuleben und zu rennen. Größere Spaziergänge (im Freilauf dann) gabs 2x die Woche.

    Wie habt ihr das mit euren Hunden gemacht? :denker: (Sie soll (noch) nicht ziehen)

    Raven soll am Rad auch nicht ziehen.

    Ich hab die Einfahrt hoch und an der Straße geschoben, bin am Radweg aufgestiegen und los gefahren. Kommando 'bei mir' kennt er sowieso im Freilauf, lies sich gut umlegen aufs Rad.

    Dann hab ich als erstes unser 'Stopp' etabliert. Ich sag 'Ssssstop' und er sortiert sich auf Höhe meines Beins ein, dafür gabs nen Keks, dann wieder ein 'bei mir' und weiter..

    War kein großes Thema. Beim ersten Mal bin ich nur 2km oder so gefahren, jetz aktuell sinds 5km. Aber die werd ich bald ausbauen denk ich.

    Richtig Gas gegeben hab ich übrigens erst beim 5. Mal fahren oder so, das heizt halt sehr an. Da wollte ich zuerst dass er ruhig nebenher läuft und kontrollierbar ist in seinem Tempo.

    Jetzt findet ers mega geil wenn wir mal 200m um die Wette rennen/fahren. Er macht sich dann klein und fetzt am Bankett voraus und ich hab zu tun hinterher zu kommen. (für sowas will ich aber zuerst die Kontrollierbarkeit in Form von lie down, Stop und/oder Rückruf).

    ___

    Mein Hund ist derartig hormonig.

    Es ist grad echt bissi mühsam. Nicht, wenn wir unterwegs oder trainieren sind, da ist er mustergütig. Aber zhaus. Er steht grad derartig auf Ally. Wieso auch immer.

    Er umgarnt sie, schnoddert ihren Pipflecken nach, würd am liebsten den ganzen Tag mit der Nase an ihrem Hinter kleben.. eieieie.