Heute früh ein Fleischmix, mit Zucchini, Walnussöl, Heilerde und Mandeln, heut Abend das gleiche mit zwei Hasenohren.
Beiträge von puderzucker
-
-
Nächstes WE bin ich Sonntags in Nürnberg auf der CACIB und Samstags muss ich arbeiten...
Wenn könnte ich dieses WE Sonntag, oder am 23.1.Am 22.1 ist ein Dummy-Kurs für Einsteiger hier: http://www.mensch-und-tiersuche.de/56601.html Ich geh eventuell, mag wer mitkommen?
Sachtmal, wen von euch hatte ich da eig Ende November auf dem Hundespielplatz in Erfurt getroffen? Die nette Frau die ganz überrascht meinte "Das ist Titus? Ausm Dogforum?"
-
Zitat
Ja war wirklich lustig, sie hat schon eine eigene Festplatte da ich mich von keinem Video trennen konnte
Aber Babyphone ist wirklich toll, und reicht aus
Es ist ja auch einfach, um sich selbst zu beruhigen. Dadurch wusste ich, dass mein Hund erst die Wohnung nach Leckerchen absucht und nach 10 Minuten schnarchend und schlafend auf der Couch lümmelte.
Ooooder du stellst eine Digicam auf, Videomodus an und dann filmt die (bei mir) maximal 15 Minuten. Das ist schon hilfreich um zu sehen, wie der Hund sich anfangs verhält und ob er dann relativ schnell zur Ruhe kommt.
-
Zitat
Ja auch eine tolle Idee, ich hab anfangs Laptop mitgenommen und vom Auto aus überwacht, aber hatte auch mal einen lustigen Effekt als sie am Teppich nagen wollte und ich "nein" gerufen habe und sie verdutzt aufhörte weil sie nicht wusste woher es kam
Lieber TE, was machst Du wenn du das Zimmer verlässt?
Stalker!
-
Zitat
Dann geh ich aber da auch nicht hin, wo ich weiß das da viele Hunde sind.
Dann geh/fahr ich dort hin wo ich meine Ruhe habe.Wenn das als Hundewiese populär ist, würde ich da auch nicht mit meinem Hund auftauchen und alle ermahnen, ihre Hunde anzuleinen. Davon spricht ja auch niemand.
Aber wenn ich durch Wald und Wiesen laufe, habe ich mit meinem Hund, der angeleint keinen Kontakt haben soll, doch genauso eine Daseinsberechtigung wie alle anderen.
-
Zitat
Sehr hilfreich sind auch Babyphone.. damit haben wir es am Anfang gemacht um zu sehen, was der Welpe macht wenn wir nicht da sind.
Natürlich um zu hören, danke liebste Sheltiepower
-
Zitat
Klar ist es nicht unbedingt schön wenn ein Hund auf jemand anders zu stürmt, aber die Welt dreht sich trotzdem weiter.
ES SIND NUR HUNDE
"Ja, und wenn ein Hund krank ist...?" Dann geh da hin wo keine Hunde sind !Und trotzdem hat doch jeder seine indivduellen Grenzen
Wenn das für dich okay ist, dann gut. Ist doch super. Für andere ist es nicht okay, wenn ein anderer Hund hin stürmt, dann sollte man aber wenigstens den Respekt vor dem anderen Individuum haben und dessen Bitte nachkommen.
-
Sehr hilfreich sind auch Babyphone.. damit haben wir es am Anfang gemacht um zu sehen, was der Welpe macht wenn wir nicht da sind.
-
Doris, danke für die gute Beschreibung
Hatte schon lange mal nach einer ordentichen Anleitung gesucht, den Hund hinter mir laufen zu lassen!
-
Sarah: Ich hab ein Stück Klebeband genommen und das Titus vorsichtig auf die Stirn gekebt, haftet eh ganz schlecht an Fell. Leckerli, Clicker und in dem Moment, wo ers mit der Pfote abwischen will, clicke ich sage "Schäm dich!" und er kriegt das Leckerchen zwischen die Kiemen.
Irgendwann hast du dann das Kommando konditioniert und kannst das Klebeband weg lassen.
Nimm aber bitte kein doppelseitiges oder extrem klebendes. Bei uns fiel das immer ganz locker aus dem Fell und hat ihm nicht weh getan.Die Kudde ist wirklich klasse... Ich liebe unsere auch sehr. Sie sieht schick aus, passt perfekt ins Wohnzimmer und es würde locker ein zweiter Hund rein passen. Wir haben blau und Größe 4 :)