Beiträge von puderzucker

    Ach, Titus ist auch nicht immer motiviert. Wenn ich das merke und auch ein Versuch meinerseits ihn zu motivieren scheitert, klinge ich ihn aus und wir lassens einfach.

    Oder stehst du jeden Morgen auf und willst uuunbedingt zur Schule und ganz viel lernen?

    Training soll doch Spaß machen, soll den Alltag bereichern und nicht zu etwas unschönen und belastenden werden.

    Wenn mein Hund keine Lust hat, muss er auch nicht. Tricks und so kann ich auch noch Übermorgen lernen und auch noch in zwei Wochen. Solange er Kommt wenn ich ihn rufe und nicht zum Schlittenhund mutiert an der Leine, ist doch alles okay.

    Also mein Freund leint Titus auch ab beim gassi und Titus hört auch auf ihn... Nur es ärgert mich, wenn er mir meine Komandos versaut und ich alles nochmal von vorne aufbauen muss. Deswegen hat er Trainingsverbot.

    Danke für die Tips Toni, ich werdda mal rauf achten, wenn ich mir das Training anschau. :)

    Zitat


    Ui das klingt gut.
    Genau, wenns nich hinhaut kommst halt ein mal in die Woche zu uns! ;D

    Wenn ich nicht immer so blöd fahren müsste, wär ich schon längst bei euch...
    Aber wenn ich im Sommer (hoffentlich) mein neues Auto hab, komm ich gern mal öfters vorbei!

    Sagmal Toni, worauf sollte ich achten bei dem Obediencetraining? Was ist ein No-Go? Was positiv?

    Ich fahr wahrscheinlich am Sonntag zu dem Verein, wo wir Obedience machen wollen...
    Die war am Telefon schonmal total nett, hat mir viel erklärt und bis jetzt sind sich unsere Ansichten sehr ählich =) Sie arbeiten mit positiver Bestärkung, sie wies darauf hin, dass man den Hunden wirklich Zeit geben muss zum erwachsen werden, nicht immer fordern sollte, sondern fördern und klang einfach super nett :gut:

    Sonntag wollen wir uns erstmal kennen lernen und dann werd ich bei Obediencetraining zusehen können, um mir mal ein Bild zu machen...

    Bitte lieber Gott, lass das nen ordentlicher Verein sein, sonst fahr ich nach Halle, zu Toni und Kusko :P

    Absolut nicht. Gerade Welpen und Junghunden wird doch so nur vermittelt, wie toll andere Hunde sind und wie sche*** Herrchen/Frauchen sind.
    Wenn man auch so genug Kontakt zu anderen Hunden schaffen kann, mit bevorzugt souveränen Hunden, sehe ich da echt kein Bedürfnis, mit meinem Jungspund so ne Gruppe zu besuchen.

    marydi, brauchst du Hilfe wegen deinem Hund? Wenn sie allein bleiben kann, nehm ich sie auch ein paar Tage oder fahr mal rüber und nehm sie mit zum gassi?

    Eine Schneelawine hat dein Auto geplättet? :???: Wie krass! Du saßt doch aber nicht drin oder? Das ist ja brandgefährlich!

    Also am 23.1 marydi besuchen kommen klingt gut :gut: