Beiträge von puderzucker

    Hey Dennis!
    Super das du dir vorher ordentlich gedanken machst um deinen Hundekauf :) Du willst also einen 8 Wochen alten Welpen zudir holen?... Da sind 4 Wochen Urlaub sehr sehr wichtig und werden wohl nicht ganz genügen um ihn wirklich allein lassen zu können... Hast du über die Möglichkeit eines Dogsitters nachgedacht? Auch kannst du einen 12 Wochen alten Welpen nicht 8h sich selbst und dem Garten überlassen, das ist zwar gut gemeint, aber ich an deiner Stelle würde lieber jemanden an der Hand haben das in deiner Abwesenheit ein paar Stundenmit dem Hund verbringt, mit ihm in den Garten geht und ihn lösen lässt.
    Auch kannst du den Hund ja dann in Zukunft ncht 8h alleine lassen ohne die Möglichkeit zum lösen. Da müsste wirklich regelmäßig jemand kommen.

    Also denk mal über folgendes nach:

    1. Wie machst du es, das der Hund keine 8h allein daheim rumdümpelt?
    2. Wie machst du es vor allem in den ersten Monaten, wo hunde alle 2/3 Stunden raus muss?
    3. WER kümmert sich dann um den Hund?
    4. Ist der Garten ausreichend gesichert? Heißt: Zaun auch eingebuddelt? WIRKLICH ausbruchssicher?
    5. WO kaufst du deinen Hund? Hast du dir schon Hundezüchter angeschaut? http://www.vdh.de
    6. Bist du wirklich bereit dich die nächsten 15 Jahre an ein Tier zu binden? Mit allen Vor und Nachteilen?

    Mhm das mit dem Hormonüberschuss klingt schlüssig... Das könnte echt sein. Er kommt auch immer öfters von irgendwelchen pipi stellen nicht weg und sabbert dann wie beloppt und klappert mit den zähnen... man ist das eklig :lol: männer eben! :lol:

    Ich will halt irgenwie auch nicht dagegen trainieren, weil ich angst habe es schlimmer zu machen :???: Ich glaub ich kauf heut mal in der Stadt ne Ladung Kauknochen. Kauen ist doch gut gegen Stress und so bekommt Titus echt recht wenig zum kauen.. vielleicht hilft das etwas...?

    Pubertät UND Montag - das sind echt zwei Komponenten die gar nicht gehen... :dead:

    Irgendwie scheint mir Titus zur Zeit so, als wäre er permanent unter leichtem Stress. Nicht total wild oder aufgedreht, aber eben auch nicht in sich selbst ruhend.
    Beispiel: Wir gehen in den Park, die Leine ist anfangs lang, Titus darf pinkeln. Dann verkürze ich sie - heißt fürHerr Hund das es vorbei ist mit markieren. Ich will dnan das er links neben mir läuft, auf gleicher Höhe wie ich. Ich will das er sich auf mich konzentriert und er weiß auch, was ich von ihm will. Trotzdem zuckelt er vor, korrigiert sich selbst, zuckelt ein Stück weiter zurück, korrigiert sich selbst. Alle zehn mal zuckelt er zu weit vor, dann korrigier ich ihn. Es ist einfach kein ruhiges nebeneinander herlaufen.
    Ich korrigiere ihn mit meinen "ää" was er auch prima versteht. Dann clicker ich wenn er wirklich alles richtig macht und dann wird er auch belohnt. Nur diese Unruhe... ist das normal? Ist das einfach jugendliche Ungeduld oder ist das nicht zumutbarer Stress?

    Beispiel 2: Dann im Park. Titus hatte seit einer Woche keine Hundekontakte mehr und da wir ein sehr sehr ruhiges Wochenende hatten, dachte ich es wäre okay ihn mal kurz mit der "Chaotentruppe" spielen zu lassen. (Chaotentruppe = zwei Junghunde von 6 & 9 Monaten die dreimal täglich für 2 h im Park spielen, aufdrehen und auch etws grob im spiel sind) Sie drei tobten eben über die Wiese und plötzlich verfiel Titus in eine Kläff-Tirade. Er rannte kläffend neben den beiden her. Ich weiß aj das manche Hunde mit Ton spielen, aber Titus hat das noch nie gemacht. Wieder zu viel Stress? Hätte ich ihn nicht mitspielen lassen sollen?

    Und dann noch so eine kleine, feine Sache die ich komisch finde: Toleranz bei Verboten.
    Zb. Titus will aufdie Couch, stellt sich mit beiden Vorderpfoten drauf und ich schicke ihn mit einem "Runter" wieder auf den Fußboden. (Durch den Fellwechsel ist es grad schlimm eklig wenn er mi das Sofa voll-haart). Seine Reaktion: kurzes Fiepen, einmal durch die Wohnung tingeln und dann erst zur Ruhe kommen.

    Könnt ihr mal eure Meinung dazu schreiben? Bitte?

    Zitat


    Aber wie haste das mit dem Tanken geschafft? :???:

    Naja, ich hab einfach den Rüssel rein gemacht, auf "automatisch volltanken" gemacht und gewartet. Und nach ner Minute oder so spritzt das ganze Benzin ausm Tank. Sudelt mich voll und ich steh total geschockt da und hab irgendwie erwartet, gleich in Flammen aufzugehn.....

    Ich hab mir das alles auch von meinem Papa erklären lassen, warum das so gespritzt hat. Aber ich habs nich verstanden :???: Irgendwas mit Gasen, zu kleinen Tank und zu schnelles einschießen des Sprits...

    Titus saß aufm Beifahrersitz und hat auch nich schlecht geguckt... :lol:

    Zitat

    Wenn ich meinen FS geschafft habe, schafft das jeder ;)

    Aber ich bin trotzdem schissig... dadurch, dass seit dem ich meinen FS hab und dann endlich wieder fahren durfte so viel Zeit vergangen ist, trau ich mich immer noch nicht alleine zu fahren :ops:

    Schlimmer als ich fährste auf keinen Fall.
    Ich hab mein Auto gestern zweimal beim einparken hinten an nen Pfosten angedonnert und zum krönenden Abschluss hab ich meinen Tank hoch gejagt, sodass der Tankwart alles mit Sand auslegen musste :roll: Und ich hatte nen gratis Benzin-Bad.... Ich kann also weder tanken noch fahren. :headbash:

    Eben schade drum... Schade das den Leuten so dermaßen falsche Erwartungen vermittelt werden. Ganz ehrlich? Wenn mich jemand auf der Straße anquatscht wegen Titus und ich keine Zeit habe, dann bestätige ich lieber die "So ein Hund ist gar nichts für die Familie, braucht mega viel Auslauf und Beschäftigung und ist nur was für Extremsportler"-Aussage, als den Leuten zu sagen was für nen prima einfacher Hund der Aussie ist...


    Sooo jetzt gehts in die heiße Phase mit Titus HP :) Lade sie gerade hoch, nurnoch n Banner drauf und feddisch :D