Beiträge von puderzucker

    Zitat

    Natürlich finden sie einen Grund mich anzumeckern.
    Allein die Tatsache das so ein großer Hund Leinenlos ist lässt sie in eine Panikstarre verfallen.
    Warum würdest Du mir einen Vogel zeigen, entspricht es nicht der Wahrheit ?

    Wow, offensichtlich hast du hellseherische Fähigkeiten, wenn du den Tagesablauf und das Trainingspensum UND die Freilaufzeiten anderer Hundehalter kennst, um so nen Spruch abzulassen ;)

    Ich versteh deine Frustration, aber hey, nicht alle Hundehalter sind so. Ich würde dich trotz kleinem Hund, nicht "zwingen" wollen, deinen Hund anzuleinen.

    Zitat

    Ich werde fast täglich von Haltern wild kläffender Kleinhunde aus weiter Entfernung angebrüllt, das ich meinen Hund anleinen soll.
    Mein Hund interessiert sich nicht für fremde Hunde, schon gar nicht wenn sie wild kläffen, und bleibt dann im "Fuß" bei mir.
    Aber damit sind viele noch nicht zufrieden. Ich werde angepöbelt das hier Leinenzwang besteht, das so ein großer Hund an die Leine gehört, es wird mit Polizei gedroht usw. Es gibt hier keinen allgemeinen Leinenzwang, nur in eingefriedeten Öffentlichen Parks
    All das unterlegt mit wildem Gebell der Kleinhunde. Emmy sitzt meist ruhig neben mir während Halter/in und Hund mit mir pöbeln. Wenn ich dann entgegne, das sie ihren Hund lieber auch öfter ohne Leine laufen lassen sollten, weil er dann wahrscheinlich entspannter wäre, geht das gepöbel weiter das mich das ja wohl nichts angehe was sie mit ihrem Hund macht.
    Mittlerweile ignoriere ich so etwas meist und gehe mit Emmy einfach Wortlos weiter.

    Wenn dein Hund im Fuß läuft, ist ja alles prima und es gibt ja keinen Grund für die anderen HH, dich irgendwie anzupöbeln. Würdest du zu mir allerdings sagen, ich sollt meinen Hund mal öfters ableinen damit er entspannter wird, würde ich dir auchn Vogel zeigen :p

    WARUM: Mein Hund ist angeleint, Kontakte an der Leine sind nicht erwünscht. + anderer Hund offline, 100m vom Besitzer entfernt, nicht unter Konrolle

    REAKTION: Da kommts auf den jeweiligen, anderen HH an. I.d.R wird der Hund angeleint, manche ignorante Menschen warten aber auch bis der Hund mich und meinen Hund bedrängt und ich ihn dann blocken muss. Das Ende vom Lied ist eig immer das der andere Hund angeleint wird. Früher oder später eben.

    Die Situation hatten wir schon öfters. Ich hab nichts dagegen wenn andere Hunde offline und meiner angeleint ist, aber wenn die andere Hunde dann ungefragt zu meinem angeleinten Hund gelassen werden, finde ich das dreißt und unhöflich. :|

    Oh man Manu, herzlichen Glückwunsch zum Bald-Baby! :cuinlove:

    Neid Neid Neid! Das wird sicher toll :) Haaaach!

    Titus könnte ich zur Zeit locker gegen einen netten, kleinen Welpen eintauschen :D Dieser Jungspund hat mich mal wieder 6 Uhr geweckt. Er war eben WACH. Sein Tag beginnt JETZT und ich soll gefälligst aufstehen... :headbash:

    Ich denke nicht das nur "Problem" bzw "Angsthunde" Nähe brauchen, kann das aber auf Distanz natürlich nicht einschätzen, was das an dir tackern heißen soll.

    Bist du den ganzen Tag mit dem Hund zusammen? Ihr trainiert den ganzen Tag all diese Sachen? Hast du irgendwelche Rituale vorm alleine bleiben? Oder kommentarlos Tür zu?

    Trainngsplan gut und schön - er man müsste ja das wieso kennen um was dazu sagen zu können? :)