Beiträge von puderzucker

    Zitat

    Ich glaube grad abends, wenn eh Schlafenszeit ist, fällts nicht so ins Gewicht obs nun 3 oder 5 Std. sind. Und das mit dem langsam antraineren...ich hab hinterher gelesen, wie man das macht, unser Hundi bleibt aber problemlos allein, egal ob 3, 4 oder 5 Std. :hust: Legt sich in den Korb und steht wieder auf, wenn wir wiederkommen.

    Klar, ich glaub ja auch dass viele Hunde gut allein bleiben können und gratuliere dir dazu, dass es bei euch so gut klappt. :gut:

    Nun kann man aber keinen Hund in den Kopf rein schauen und wenn man gerade so ein Exemplar hat, was dann ausgewachsene Trennungsängste entwickelt - dann Prost Mahlzeit.

    Ich zumindest würde es nie drauf ankommen lassen.

    Die TS hat doch entsprechende Ausweichmöglichkeiten, warum die nicht nutzen und dann das allein bleiben in Ruhe aufbauen? Das erspart jede Menge Ärger und Stress für den Hund. ;)

    Ich würds nicht machen. Ein Hund muss das gelernt haben, man muss das meiner Meinung nach Schrittweise aufbauen.
    Ihn jetzt plötzlich 5 Stunden allein zu lassen wird vielleicht das eine mal gut gehen, wohl auch ein zweites oder drittes Mal aber wie sich das langfristig auf deinen Hund auswirkt kann keiner sagen. :/

    Zitat

    Danke für deine Antwort, puderzucker!
    Machst du das auch wenn dein Hund keine Anzeichen von "He Cheffe, help me!" gibt?

    Japp. Bei jeden Hund den ich nicht an meinem Hund sehen will.
    Außerdem darf mein Hund nicht angeleint zu anderen Hunden, also wenn ein unangeleinter zu meinem prescht, bremse ich sowieso jeden aus.

    Es sei denn das ist einer unserer Hundekumpels, dann mach ich meinen ab und er darf zu dem anderen Hund.

    :???: Ach gott.
    Ich bitte jeden freundlich seinen Hund an die Leine zu nehmen und weise ebenfalls sehr freundlich daraufhin, dass ich den fremden Hund mit dem Fuß stoppen werde, wenn er meinem zu nahe kommt.

    Das beeindruckt meistens und wenn nicht, nehme ich meinen Hund hinter mich und verscheuch den mir entgegen stürmenden. Ein lautes "HAAAAU AB!" hat die meisten Hunde beeindruckt. :???:

    Hallo!

    Du sagst beim Züchter hat der Hund Josera Kids bekommen, und was bekommt der Hund jetzt bei dir? Durchfall kann auch durch die Umstellung des Futters kommen.

    Wenn der Durchfall stark kommt, musst du natürlich aufpassen dass das Bündel nicht dehydriert. Was für Tee has du denn in den Napf getan? Ich würde nen Kamillentee nehmen und abkühlen lassen.

    Trinkt der Welpe wirklich sehr schlecht, würde ich einen Teelöffel Fenchelhonig in den heißen Tee vorm abkühlen geben. Das macht es etwas leckerer und Welpi trinkt zumindest ordentlich.

    Um zu schauen ob der Hund dehydriert mache ich es bei unserem wie beim Pferd: Etwas Haut am Rücken zwischen die Finger und zusehen wie die Haut sich wieder ausdehnt. Wenn sie extrem langsam ausdehnt, würde ich schnell handeln und zur Tierklinik fahren.
    Du kannst auch die Lefze nehmen, umklappen und drauf drücken, den Finger hinterlässt dann ja einen weißen Fleck der schnell weg gehen sollte, wenn nicht ebenfalls Tierklinik.

    Ist dein Welpe denn ansonsten ganz vital? Oder ist er super schlapp und kraftlos?

    So unterschiedlich ist das :???: Am Anfang haben wir auch immer bei jedem Click was gegeben, jetzt gibt es Leckerchen nach dem Lotto Prinzip. Mal bekommt er, mal nicht. Aber den Click sieht er trotzdem als 100%ige Bestätigung an.

    Naja, hat halt jeder seine eigene Technik! Hauptsache es funktioniert :gut:

    Ist mir auch schon passiert.

    Leine und Clicker in einer Hand, Hund zieht plötzlich - *click*. Habe es einfach ignoriert, da wir auch leer clickern. Das nächste mal als er dann artig gegangen ist, gabs wieder einen Click und ein besonders tolles Leckerli.

    Mach dir keinen Kopf, passiert halt.