Beiträge von puderzucker

    Gah. Also irgendwie ärger ich mich. Ich hab Montag beim Tierhotel bestellt und warte und warte... eben ruf ich an und die sagen es geht heute grad mal raus. Dauert es wiklich so lange, meine 3-4 Sachen zusammen zu packen und loszuschicken? Ist die Bearbeitungszeit beim Tierhotel immer so lahm?

    Gestern Abend gabs bei uns die letzte Portion, heute ist Fastentag, und wenn das alles morgen erst kommt dauerts zu lange. Also darf ich jetzt teuer im Supermarkt kaufen :(

    Ui. Ich sehe da einen MEGA gestressten Hund.

    Ich würde den Hund immer mal rein springen lassen, Würstchenparty im Kofferraum feiern ohne das irgendwas fährt oder der Motor an ist. Dann mal kurz den Motor an machen, ein zweiter feiert wieder Würsthcenparty mit dem Hund hinten.

    Sieht echt böse aus und gerade für den Hund ist das ja grausam. Um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen dass eine dermaßen große Panik einfach so kommt - vor allem nicht wenns vorher gut geklappt hat.

    Habt ihr mal an einen Trainer gedacht?

    Zitat

    also ich finds für den Hund und auch für die TS stressiger wenn sie das Köterchen dann abends wieder hin und her schaffen muss.

    Ein Hund kann 3 nicht von 5 Stunden unterscheiden. Es ist dunkel, er wird schlafen. Außerdem sind die Katzen da, mit denen er sich anscheind ja versteht.

    Woher willst du wissen ob der Hund das unterscheiden kann? :???:
    Und sind alle Sachen nicht viel gruseliger wenns dunkel wird?
    Eine Katze ersetzt keinen Menschen und keine Bezugsperson.

    Ich schreibe das hier wie ich es machen würde.
    Mir wäre es zu stressig in nem halben Jahr wieder Urlaub zu nehmen um den Hund beizubringen alleine zu sein, nur weil ich es am Anfang verbockt habe.
    Mir wärs auch zu stressig von einem Hund mit Trennungsangst mir jedes Mal die Bude zerlegen und Wertgegenstände zerstören zu lassen.

    Es sagt keiner dass es so kommt, es kann ja auch alles gut gehen. Aber auf ein kann würde ich mich, wenns um meinen Hund geht nie verlassen.