Beiträge von puderzucker

    Jenny, wenn du Zeit hast in Rudi dann weißt du, wem du bescheid sagen kannst :)

    Mal sehn wer dann letzendlich alles nach Nürnberg fährt... ist ja erst nächstes Wochenende (war gedanklich irgendwie schon bei diesem, mein Zeitgefühl veralbert mich) Ich werd Sonntag da sein...

    EDIT: GO GAMMUR :gut:

    Lässt sich nicht rausbürsten? Die verfilzten Stellen?
    Ich würds bürsten und die ganz schlimmen Filzknoten dann rausschneiden... wächst ja nach. Wenss ganz schlimm ist dann zu einem Profu zum scheren bringen. Sollte der Hund dann ganz kurz sein, würd ich mal über einen Hundemantel nachdenken.

    Kusko trinkt nicht? :???: Dann vielleicht doch eine Entzündung... Bei Giardien sind die Hunde ja topfit und prinzipiell wie immer, wenn der Durchfall nicht wäre.

    Halt uns auf den laufenden! Titus und ich drücken die Daumen!

    Bilder von Titus in Town :lol: Wenn mein Freund denn mal mit kommt und Fotos macht... So hab ich alle Hände voll zu tun.

    So, wir üben jetzt mal das in die Box schicken mit Thunfisch, Titus ist neben mir schon ganz kribbelig, weil er den Fisch riecht :roll:

    Keine Jammerei hier, ich bin schließlich immer "dran" :P

    Muss jetzt meinen Hintern hoch raffen und mit Titus raus. Kleiner Fettsack hat mich heute früh wieder wach gemacht... EIN Tag in der Woche, wo ich ausschlafen kann. Und an dem beschließt der Blödmann mich um halb acht zu wecken...

    Hund springt Euch an, wenn Ihr nach Hause kommt:
    1. er freut sich
    2. er pöbelt Euch an, maßregelt Euch, will Euch kontrollieren
    3. er ist einfach aufgeregt

    Ihr macht Euch fertig zum Gassi-Gehen, Hund hibbelt um Euch rum, winselt, springt rum...
    1. er will Euch dazu antreiben, endlich mal hinne zu machen, sagt Euch also, was Ihr tun sollt
    2. er freut sich, daß es raus geht
    3. er ist einfach aufgeregt

    Euer 3 Monate alter Welpe rammelt Besuch und/oder seine Decke:
    1. er ist aufgeregt, hat Streß, sucht ein Ventil
    2. er ist dominant, will sich behaupten
    3. er ist hypersexuell

    höhere Sitzplätze, Leinenführigkeit, Verhalten gegenüber anderen Hunden, usw....

    Wie ich zu meinem Hund stehe? Ich denke einfach nicht, dass gewisse Verhaltensweisen die er zeigt, auf Dominanz odr dergleichen zurückzuführen sind, sondern oftmls falsch interpretiert werden vom Menschen. Ein Fehlverhalten vom Hund wird nicht gezeigt, um mich zu ärgern oder zu dominieren, sondern schlichtweg weil er es nicht anders gelernt hat ODER nicht anders kann.
    Ein hund der vor lauter aufregung nicht still sitzt, trotzt Kommando. Tut das nicht um mich zu ärgern, sondern weil er es nicht anders kann. Es hat nichts mit Dominanz zu tun, odtmals auch nicht mit Ignoranz.
    Ich denke mein Hud handelt aus seiner Sichtweise jederzeit zu 100% logisch - so sind Hunde nunmal.

    Die Grundeinstellung ganz groß definiert wäre also: Ich versuche meinen Hund und seine Verhaltensweisen zu verstehen, sehe keine bösartigen Absichten dahinter und versuche nach dem Verstehen die richtigen Maßnahmen einzuleiten bzw eine Akzeptanz zu entwickeln.