Beiträge von puderzucker

    Ich will mal schaun ob es gute Faltboxen gibt, dann Kauzeugs das lange hält. Viellecht ein paar ordentliche Leckerlis zum Clickern und der Rest bleibt offen... Mal schaun ob ich überhaupt zum ordentlichen Shopping komme, mit dem Jungspund dabei. :roll:

    Was das groomen angeht, musstd u mir mal unbedingt verraten was da sinnvoll ist zu kaufen, Toni :???: Ich hab da wirklich keine Idee und mach wahrscheinlich mehr kaputt als gut... Bis jetzt haben wir so nen ganz einfaches Groom Ding, womit wir einmal de Woche kämmen.

    Crash, der Name ist echt Programm :???: Du solltest ihn umtaufen.

    Toni, das ist aber schön :) Hoffentlich gehts Kusko bald besser. Trotzdem find ich das von der TA mal semitoll, voll die chemische Keule rüber zu braten... Aber naja, da gehen die Meinungenauseinander :)

    Also sehen wir uns nächsten Sonntag in Nürnberg? Das ist aber schön :) Welche Hunde werden denn ausgestellt? Und auch die Shelties?

    Mal auf deinen Ausgangspost bezogen, Asterix.

    Du fragst, wieso man in einem Tier nicht sehen kann, was es nunmal ist, eben ein (ehemals) wildes Tier. Eben das sehe ich in meinem Hund und trotzdem hat er Freiheiten und trotzdem kömen für mich Leineruck und kneifen nicht in Frage. Nur weil man es sprachlich zum "Tier" degradiert, mindert dass ja nicht das Maß an nötigen Respekt vor dem Tier.

    Der Gebriff vermenschlichen hängt mir leider Gottes auch mittlerweile gehörig zum Hals raus, da es für alle Möglichen Verhalten zw. hund und Halter genommen wird, von den ahnungslosesten Personen. Wenn ich meinen Angsthund zum kontaktliegen auf die Couch einlade, ist das nicht vermenschlichen, sondern Sicherheit geben. Wenn ich meinem Kurzhaar Hund einen Mantel anziehe, ist das nicht vermenschlichen, sondern einfach der Bedacht und die Vorsorge.

    Zum Thema Liebe. Liebe ist ja ein wundervoll dehnbarer Begriff, ebenso wie "Vermenschlichung". Ich liebe meinen Hund. Ebenso liebe ich Yoga aund Sommer und ruhige Nachmittage mit einem guten Buch. ich liebe den Hund nicht, wie ich einen Partner oder ein Kind Liebe, aber es ist wohl eine Form von Liebe. Und daran ist nichts falsch.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass viele ihren Hund zu viel Liebe, zu viel Aufmerksamkeit zusprechen und diesen damit, wie kaenguruh so schön sagte, ersticken. Probleme können eventuell geschürt werden oder gar entstehen, wenn man den Hund mit seinen ganzen Gefühlen und seiner Liebe erstickt.

    Aber ganz ehrlich? Von diesem Auf-die-Couch, Auf-das-Bett und Hunde-müssen-sich-fügen Kram sind wir doch alle hoffentlich alle weit weg. Oder esst ihr noch einen Keks vor eurem Hund, bevor dieser fressen darf?

    (Couch/Bett, damit meine ich, daraus ein Betüddeln zu schließen. wer's mag der lässt es zu, wer nicht eben nicht)

    Zitat


    ne hab nur einen geknutscht und das is mein freund ;)

    Wenn du jetzt Feivrisches hast und echt nur deinen Freund geknutscht hast, würd ich mir Gedanken machen, wo sich dein Freund angesteckt hat :hust: Und sowas bekommt einen Feuerwehr- Kalender zu Weihnachten! :lol: Das warst doch du, oder? lol