Nummer 6, Nummer 6 - tolle Blesse
Beiträge von Saltimbanco
-
-
Wie siehts in Zeeland mit Leinenpflicht aus?
Ich brauche immernoch Tipps, wo ich mit unserem Hund in Holland schön Urlaub machen kann - kommt schon :)
-
Okay, überzeugt, werde Festival ausprobieren. Vielleicht auch mal SensiPlus - mal gucken.
War mit Josera sehr zufrieden. Samson hat nur vor kurzem mal eine Revoluzzer Phase gegen das Futter gehegt und es nicht mehr angerührt. Das haben wir allerdings ausgesessen. In der Situation wollte ich auch nicht klein beigeben. Aber trotzdem möchte ich ab und an mal was anderes ausprobieren.
Danke für die Tipps!
-
Okay, gut das zu wissen. Passiert diese Bauchweh Sache oft?
Ist das wohl auch allgemein so, dass Futter von der selben Marke gut im Anschluss vertragen werden oder liegt das jetzt speziell an der Zusammensetzung?
-
Genau, zwei 15 Kilo Säcke. Aber wenn ich jetzt wieder auf ein anderes umsteigen will, dann muss ichs vorher auch wieder mischen, richtig? Und dann Schritt für Schritt mehr von dem neuen Futter.
Jetzt stellt sich nur die Frage, probiere ich Markus Mühle oder Josera Festival
Aber einen kompletten Sack haben wir noch, also stellt sich das Problem sowieso erst in anderthalb Monaten.
-
Kurze Frage an die Futterexperten: Füttere immernoch Josera Fitness. Samson hat bestes Fell und keine Beschwerden. Ich würde trotzallem auch mal gerne was anderes ausprobieren wollen. Beispielsweise Markus Mühle oder Josera Festival. Ich frage mich nur, ob es okay, ist wenn man nach zwei Säcken wieder zwei neue holt. Ob der Zeitraum für ein neues Futter zu kurz ist?
-
Ahhh, mit dem Smiley wollte ich nur ausdrücken, dass ich das Wort nicht kenne...Oder steh ich auf dem Schlauch? :)
-
-
Also, ein bisschen Zeit ist vergangen und wir haben einiges dazu gelernt...
Ich habs über Methode "Schritt für Schritt" versucht. Also Grundstellung, Blickkontakt, einen Schritt und wenns funktioniert - Leckerlie rein. Das hab ich dann um 2,3,4 Schritte erweitert. Klappt ganz gut finde ich.
Allerdings habe ich mich gefragt, was ich mache, wenn er kurzzeitig (also ne Sekunde oder so) dann doch runterguckt. Ich habe bis jetzt dann immer zwei schnelle Schritte zurück gemacht. Samson war total verwirrt, aber sofort wieder bei mir mit der Konzentration. Vielleicht ist das jetzt nicht die Idealmethode (gerne nehme ich auch Tipps an), AAAAABER es funktioniert zumindest in sofern, dass ich wieder seine Aufmerksamkeit bekomme.
Ich finde, Samson läuft schon relativ nah am Bein, aber vermutlich immernoch nicht nah genug. So "richtig" kleben tut er vermutlich nicht. Wie kriege ich das denn noch hin?
Ach ganz nebenbei, kennt jemand ein gutes Buch für Obedience?
-
Samson darf nicht...
+ Ins Bad/Klo
+ Ins Bett/Couch oder ähnliches
+ Betteln
+Vorher Kopf in den Napf stecken
+In den Garten pinkeln
+Bellen in der Wohnung, wenn es NICHT geklingelt hat
+ Aufdringlich sein
+ Den Kaninchen das Futter klauen
+ Vor mir in die Wohnung