Beiträge von Saltimbanco

    Zitat

    Oh man Leute. Ich bin so froh dass es meine Trainerin gibt :gott:
    Wir hatten letztens Einzelstunde und seit dem kann ich quasi meinen Hund wieder entspannt ohne Leine laufen. Unsere Methode ist keineswegs freundlich, aber es stört mich nicht seitdem mein Hund immer mehr Richtung Straße läuft. Wo vor wenigen Tagen noch die Pampa zugebrüllt wurde konnte ich heute schon im Flüsterton sprechen, solange keine Menschen, Hasen oder Katzen unseren Weg gekreuzt haben.

    Es ist nicht so dass er nicht mehr weg läuft. Er läuft zwischendurch immernoch weit vor, kommt er auf Zuruf nicht, muss er eben mit Konsequenzen rechnen. Er ist jetzt auch viel aufmerksamer, aber keineswegs die ganze Zeit eingeschüchtert. Heute waren wir erst zwei Stunden relativ entspannt unterwegs!

    Hört sich nach Erfolg an. Was ist gemeint mit "keineswegs freundlich"?

    Unglaublich - heute getroffen.

    Schock 1: Mann mit großem Dobermannrüden. In Front eine riesen Zweispännerkutsche. Dobermann rast (ungeleint versteht sich...) auf die Kutsche zu und geht an die Pferde. Die scheuen und die Kutsche gerät ins Wanken. Der Dobermann Besitzer lacht und sagt: Der will nur spielen...dreht sich um und geht. Boar!

    Schock 2: Landrover kommt mir auf Waldweg eingegen. Ich versuche Willy und Samson so schnell es geht an die Leine zu nehmen. Landrover denkt gar nicht ans bremsen und fährt fast den kleinen Willy platt. Als ich beide endlich zusammen hatte und an die Seite gerückt war, kam im Schlepptau ein Hund angerannt. Ich dachte nur: Wo kommt der denn jetzt her? Stürzt sich auf meine beiden Hunde und war nur schwer wieder davon abzubringen sich nicht an Samson festzubeißen. Landrover vor mir fährt langsamer und wartet auf den Hund. Hund bleibt aber bei uns. Erst dann merke ich langsam Hund gehört zu Landrover und Herrchen sitzt mit dickem Arsch im Wagen und bemüht sich auch kein Stück den blöden Köter wenigstens von meinen Hunden wegzurufen. Ich war...aorgh...ich weiß nicht was ich war, aber mir ging so dermaßen die Hutschnur hoch. Wieso dann ein Hund - wenn man allen ernstes zu faul ist seinen Hintern zum spaziergen hochzukriegen? Okay, ich hab auch nicht immer Lust, aber sowas? Es ist unfassbar!

    Halber Schock 3: Großer Hund kommt uns entgegen. Ich hole Samson ins Fuß - Herrchen sieht genau, dass ich ne Übung mache. Herrchen guckt dumm aus der Wäsche, unternimmt aber nichts dagegen, dass sein Hund mir in die Übung springt und Samson anspringt. Samson reagiert aber nicht auf den anderen Hund und lässt sich auch bei Ablenkung in die Ablage legen. Herrchen: Wow, der hört aber gut. Ich: Alles ne Frage von Erziehung, Herrchen: Würd ich ja auch gerne machen, aber der ist schon sieben, der kann das nicht mehr lernen... :muede:

    Schock 4: Gehe seelenruhig durch den Wald. Mann mit Kinderwagen und großer brauner Hündin kommt auf uns zu (ohne Leine versteht sich). Willy und Samson schnüffeln. Erst ist Hündin lieb, dann stürzt sie sich plötzlich grundlos auf Willy und beißt zu (Gott sei Dank nichts passiert). Mann mit Kinderwagen geht weiter, keine Entschuldigung, kein Zürückrufen.

    Leute...ich bin sprachlos. Vielleicht sind die auch hier nur so verblendet.

    Zitat

    Geht auch kaum oefter, denn Hudson ist sogut wie immer dreckig, nass oder beides. :lol:
    Und da macht buersten einfach keinen Sinn.

    Ein riesig großes MUHA für diesen Satz - genauso würd ich das auch unterschreiben. Samson musste bis jetzt erst zweimal unter die Dusche - aber glaubt mir, da gings auch nicht anders - die Sau hatte sich einmal breitseite auf dem Platz gewälst. Beim zweiten Mal ist er in ein Wasserloch gesprungen, dass irgendwie Krötenkacke oben drauf schwimmen hatte - stand ihm bestens - stank auch tierisch kann ich Euch sagen. Da Samson nicht im Bett schläft, kann er auch mal ungebürstet ins Bett :D

    Ich machs so, jetzt nach Lust und Laune einmal im Monat. Zumindest versuche ich das. Obwohl Samson ein Schwein ist, ist auch sein Fell relativ selbstreinigend - und das sogar ohne Barf ;)

    Aber jetzt ist es auch mal wieder Zeit - Samson muss morgen unter die Bürste :smile: Findets auch nicht so toll, als Welpe stand er da voll drauf. Seltsam der Hund.

    12.3 steht, jedenfalls bei mir. Ich freue mich schon!
    Kommt denn jetzt noch wer mit? Sabrina? Sarah? Sheena? Alexandra? Ihr wohnt doch auch alle da um die Ecke oder?

    Zitat

    Ich finde auch, dass hier zur Zeit mal Null los ist :sad2:

    Vor dem "neuen" Forum ging hier ja richtig die Post ab und was ist nun.... Nüx... Bin ja ein bissl traurig.

    Dito!

    Lasst mal was hören!

    Also so langsam hat sich Samson daran gewöhnt, dass unser Besuch Willy da ist und ebenfalls unsere Aufmerksamkeit bekommt. Aber Mr. ist ganz schön eifersüchtig - ich glaub, er ist schon ganz gerne Einzelhund :smile: . Die ersten zwei Tage fiel das besonders auf, jetzt hab ich das Gefühl, dass beide zusammen viel besser harmonieren und auch vielmehr zusammen spielen. Gestern waren wir zu vier Hunden unterwegs - das hat beiden tierisch Spaß gemacht.

    Aber ich muss sagen, zwei Hunde überfordern mich, so fürne Woche kein Problem - aber grundsätzlich? :D So im Freilauf ja kein Problem, aber an der Straße? Gerne dazu mal von Zweihundbesitzern Kommentare.

    Willy (Hund von meinem Chef) bekommt übrigens Aldi Futter - und ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie der ausm Maul stinkt. Aber irgendwelche Tipps in der Hinsicht schlagen total auf taube Ohren, schade...

    Oh nein...was hat Hildchen denn laut TA?

    Joar...ich wollte Samson EIGENTLICH auch mal langsam ans joggen ranführen. Bin glaub ich bei 15 minuten lockerem traben stehen geblieben - ABER ich faule Sau habs mal wieder drangegeben wegen Uni und Co. :D Dabei hat Samson scheinbar richtig viel Spaß dran gehabt.

    Ich hab Samson schon recht früh ans Fahrrad gewöhnt. Allerdings habe ich dann geschoben oder bin zwischendurch mal ein paar Meter im Oma Tempo gefahren um ihms zu zeigen. Zum zeigen ansich find ichs okay, ansonsten sollte man wohl mindestens die ein Jahres Grenze (wenn nicht mehr) abwarten. Jetzt ist Samson 13 Monate und ich trau mich da immernoch nicht dran irgendwie...aber da ich eh kein Fahrradfahrer bin (höchstens mal zu meinen Eltern um die Ecke) ist das sowieso egal und muss jetzt auch noch nicht sein.

    Sooo meine lieben, ist bei Euch auch so hammergutes Sonnenscheinwetter?
    Ich muss jetzt endlich mal in die Puschen kommen und mir meinen Spaziergang mit den zwei Roudys mit lernen verdienen.