Beiträge von Saltimbanco

    So meine lieben, es ist wieder soweit, ich brauche von allen eine überdimensionale Packung Mitleid, Trost etc.

    Heute nach einem sehr schönen Spaziergang mit Joker und Diego ist an Manus Auto die Scheibe eingeschlagen worden, weil irgendein Idiot (ICH) seine Tasche im Auto liegen gelassen hat. Die Tasche war zwar bedeckt und nicht sichtbar, aber das hat die Diebe scheinbar nicht irritiert.

    Fakt ist, meine Geldbörse (mit wirklich allem was so wichtig und teuer zu beantragen ist!) war drin, inklusive Geld und das allerschlimmste mein Haustürschlüssel, der zu einer zentralen Schließanlage gehört und mordsmäßig teuer ist (zwischen 1000/2000 Euronen). Konten konnte ich zwar direkt sperren, aber hatte durch den Samstag jetzt keine Möglichkeit ohne Karte auf mein Konto zuzugreifen, um zu gucken, ob die Arschlochdiebe nicht noch mein Konto leer geräumt haben (schließlich können maximal zwei Stunden Spaziergang ausgereicht haben...). Ich kann also demnächst ne Menge Geld investieren und überall alles mögliche wieder neu beantragen. Das schlimmste ist eigentlich der Schlüssel...das Schloss wurde immerhin direkt ausgetauscht, zumindest vorrübergehend, bis das komplette System wieder ausgebaut werden kann...Wie teuer das genau wird, keine Ahnung, ich weiß nur, es übersteigt meine Mittel...Hach Gottchen, ich könnte so heulen, so heulen... :verzweifelt:

    Hach, was lob ich mir Köln und die KVB - hier alles Maulkorbfrei. Nur die Deutsche Bahn nervt! Aber naja, wann nervt die nicht...

    Was mich mal wirklich interessieren würde - wie ist das bei Euren Hunden im Bezug auf Fremde? Denn ich habe gemerkt, umso mehr Kontakt, umso mehr mag Samson die Personen. Beispiel Manu: Anfangs war er ihr gegenüber sehr reserviert, ließ sich nur bedingt streicheln und freute sich auch nicht. Seit wir uns aber jetzt regelmäßig beim Obi und auch sonst sehen, hat er sich beim letzten Mal richtig gefreut sie zu sehen (vermutlich bringt er sie jetzt auch mit Diego in Verbindung). Bei Diego ist es ähnlich - beide waren erst sehr reserviert gegenüber (Diego schien auch nicht besonders angetan) und jetzt spielen beide zusammen, können gemeinsam im Kofferraum fahren und auch warten, während Manu und ich auf dem Hundeplatz rumturnen.

    Insgesamt würde ich behaupten, dass Samson vorallem Leute mag, die eine hohe Stimme haben wie ich. Und umso mehr so quitschen, umso besser :D

    Welche Bedeutung hat denn ein hoher oder geringer Rohproteinwert für meinen Hund?
    Gottchen, schon wieder alles vergessen beim durchstöbern der Links... :ops:

    Ich glaube, ich werde mich zwischen Fenrier Banane und Fellow Banane entscheiden. Wobei bei Fellow Banane nur son geringer Fleischanteil ist...Was meint ihr?

    Na dann pack den Sangria, die Strohhalme und den Sonnenschirm ein (Obwohl ich kein Alkohol trinke - aber egal) ;)

    Nee, scherz beseite - wie gail ist das denn? Straaaaand - können die Hunde da auch ins Wasser oder besser nicht wegen Strömung etc.? Haste Manu schon Wegbeschreibung gegeben?

    Samstag wird gutes Wetter? Cool!

    Total schade, dass Bella grade jetzt läufig werden muss...Naja, wir sind ja nicht aus der Welt und kommen sicherlich auch wieder zu Euch! Aber vielleicht kommen jetzt die anderen mit? Sabrina, Alexandra und Sheena (richtiger Name?)

    Wäre soooo cool!

    Jeany - Alsum ist das mit dem Strandähnlichen Bildern, die ihr eingestellt habt?

    Huhu,

    füttere jetzt schon seit längerer Zeit Josera. Habe bereits Fitness und Festival ausprobiert. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Preis super, tolles Fell, kein Geruch ABER Samson macht unglaubliche Haufen. Habe mir deswegen nochmal den Futterlink zu Gemüte geführt und dort auch Bestes Futter in der Liste entdeckt - was preislich ja auch im Rahmen liegt. Ich würde es gerne mal ausprobieren - Frage: Was habt ihr für Erfahrungen und welches dieser Sorten würdet ihr empfehlen?

    Habe schonmal mit dem Fenrier geliebäugelt?

    Habe einen einjährigen 58 cm Australien Shepard, der gerne und viel aktiv ist.

    Es geht weiter mit diesem fast schon sozialem Hund...

    Gestern waren wir endlich wieder beim Obedience Training.
    Diesmal haben wir erst Einzelübungen gemacht und DANN erst die Gruppenübungen.

    Bei den Einzelübungen war Samson mal wieder Streber Like. In letzter Zeit hatte das Fuß mit Blickkontakt irgendwie nicht mehr so gut geklappt. Überall wars interessanter und sein Blick ging eher schief zur Seite, statt hoch zu mir. Das hatte sich so verfestigt, dass ich wieder runter auf einen Schritt und Blickkontakt musste. Das hatte ich dann gestern auch der Trainerin gesagt, woraufhin ich ihr mein Problem veranschaulichen wollte - und das Vieh natürlich völlig problemlos mehrere Schritte mit bestmöglichem Blickkontakt lief :D Vorführeffekt nennt man das wohl - aber immerhin im positiven Sinne. Auch das Problem, dass Samson beim Fuß gehen gerne mal schief geht, haben wir damit in den Griff gekriegt, dass wir Stangen auf den Boden gelegt haben und uns daran orientiert haben. Viech wollte da nämlich nicht drankommen und lief deswegen sehr grade und nahezu optimal - wenn nicht Frauchen so aufgeregt wäre und selbst schief laufen würde... Alle anderen Hausaufgaben (vom Steh ins Platz, enge Wendungen, Poporutschen etc. konnten wir braverös vorführen :lol: . Jetzt sollen wir das alles noch verfestigen und vom Platz ins Sitz üben. Mit einem einfachen Trick (wie einfach das manchmal geht, wenn man nur weiß wie... ;) ) hat das auch direkt geklappt, hehe. Vorher habe ich das nämlich falsch aufgebaut, mit Popo vorher noch hoch und so... :headbash:

    Und unsere Königsdisziplin die Gruppenübung! Bisher konnten wir uns ja nur stückchenweise nähern und musste den Hund mehrmals, da er kläffte hinter die Hecke schicken. Das mussten wir auch diesmal, allerdings nur zweimal. Am Ende konnten wir direkt bis in die Gruppe und haben uns einreihen können ohne das ganze Theater - boarh...war ich stolz ;) Zwischendurch kam dann dieses Pseudowuffen - aber eher unregelmäßig - daran arbeiten wir dann nächste Woche. Fürs erste bin ich ja schonmal mega zufrieden, dass ich zu dieser Gruppe stoßen konnte. Aber Wuffelchen merkt natürlich, dass ich aufgeregt bin und vorallem, dass er erstmal ein paar Minuten sitzen bleiben muss, ohne das irgendwas passiert (Leute kreisen umeinander...).

    Ich hatte Euch ja geschrieben, dass ich überlegt hatte mal den Karnevalszug auszutesten. Habe mich letztendlich dagegen entschieden, ABER gestern bin ich dann doch ungewollt da reingeraten als ich vom Spaziergang wieder kam (wusste nicht, dass der Zug da lang geht) und dem nicht ausweichen konnte...Samson hat sich absolut bombig geschlagen...soviele Jecken, überall laute Geräusche, Musik, Kamelle - Hund war total ruhig. Gott sei Dank war das Stück wo wir vorbei mussten nicht allzu lang und in dem Fall wohl wirklich eine gute Übung.