Beiträge von Saltimbanco

    Wo wir grade bei Zecken sind. Eben lag eine vollgesogene im Flur. Jetzt kann ich an nichts anderes mehr denken. Ich EKEL mich sooooooooo sehr vor diesen wiederwärtigen scheiß Teilen.

    Jetzt schon die zweite Zecke mit Scalibor. Dabei hab ich das Teil erst knapp anderthalb Wochen. Maaaan, dabei wollt ich irgendwie um die totale Chemiebombe rumkommen...

    Aber ich hab total Panik vor den Krankheiten die diese scheiß Viecher übertragen können.

    Was nehmt ihr?

    Also was brauche in jedem Fall?

    Zusammengefasst so?

    Eierschalenmehl (wie macht man das denn selbst? :smile: )
    Grünlippenmuschelextrakt
    Knochenmehl (Kann man das als Ersatz zu Knochen füttern?)
    Öle (welche sind elementar?)
    Seealgenmehl?

    Sonst noch irgendwelche Zusätze?

    Wahnsinn wie günstig das sein kann. Allerdings wirds bei mir problematisch - der Schlachthof ist von mir zu weit weg - und ich habe kein Auto. Aber falls ich mal eins hab - wie macht man das denn? Hallo, ich barfe, haben Sie das und das da? :smile:

    Ich werde, sofern wir einen neuen Kühlschrank mit großer Gefriertruhe habe auch anfangen zu barfen. Ich habe deswegen natürlich noch viele Anfängerfragen (hab auch viele Bücher hier stehen, bin nur schon so neugierig auf Eure eigenen Erfahrungen). Und ja...hab auch ein bisschen Angst irgendwas falsch zu machen, wie vermutlich viele, die zu barfen anfangen (hoffentlich könnt ihr mir die Ängste nehmen...).

    Mich würde interessieren - neben Fleisch, Gemüse und Obst, welche Zusätze werden auf jeden Fall benötigt und wieviel kostet das, wo kriegt man sie?

    Wieviel gebt ihr pro Monat für Barf aus?

    Wo bezieht ihr Euer Fleisch, was könnt ihr empfehlen? Habe bereite Tierhotel und Fressen auf Rädern ins Auge gefasst - scheint alles ganz gut zu klingen.

    Wie portiniert ihr? Macht ihr die ganze Chose nur einmal die Woche und taut dann auf oder macht ihr das jeden Tag neu?

    Danke schonmal für alle Antworten.

    Zitat

    Dann würde ich probieren, das Winken im Stehen zu machen. Ich kann es aber morgen ausprobieren und dir dann sagen, ob es so klappt.
    Er kann ja Tip-Tap. Vielleicht kannst du das erstmal im Stehen machen und dann ein Stückchen weggehen, dass es so eine Art Winken ist. Weißt du, was ich meine? :???:

    Jap, versteh was Du meinst -guter Tipp.
    Werd ich morgen direkt mal probieren.