Beiträge von Saltimbanco

    Zitat

    Ich hatte euch ja gefragt, ob der Trick ok ist für euch :( Sonst hätte ich ja einen anderen genommen!!!

    Ach Inez, ist doch nicht schlimm. Nur weil ich den nicht gut finde (und ich finde, was gesagt wird, sollte gemacht werden), muss das ja nicht gleich für alle gelten.

    Samson ist halt nicht so musikalisch, genau wie die Mama :D

    Zitat

    also zum kopf schütteln: in jeder hand hatte ich einen target, so weit auseinander, dass der hund gerade noch mit der schnauze im sitzen hingekommen ist. und halt nach einmal, dann zweimal berühren geklickert - das leckerlie kriegt der hund immer auf der anderen seiten dann, also wenn sie rechts berührt, klickere ich und links bekommt sie das leckerlie!!

    So hatte ich es auch gemacht, toll, bei mir gings nicht so gut :)

    Austria, wie um Himmels willen hast Du es geschafft, dass Dein Hund soooo sehr den Kopf schüttelt? Bei Samson sieht das immernoch total doof aus, dabei wollte ich diesen Trick unbedingt können :D

    Bei mir liegts daran, dass ich "Musik machen" nicht so doll find als Trick. Das muss Samson nicht können. Mal sehen, was als nächstes kommt. Vielleicht machen dann auch wieder mehr Leute mit. Und Musik machen ist auch schon wirklich sehr schwer, vielleicht auch zwischendrin mal wieder was leichteres.

    Ich bin übrigens grade dran den Trick nachzuholen, bei dem der Wauz auf die Füße steigen muss. Was ist der nächste Schritt, nachdem der Hund gelernt hat, dass er links und rechts (jedoch bisher noch abwechseld) drauf steigen muss? Ich stell mir das super schwer vor, dass der Hund versteht, dass beide drauf müssen.

    Zitat

    Wäre er ein wenig sozialer bei uns zu Hause, wenn er nicht das Gefühl hätte, alles selbst verwalten zu müssen (wir wollen ihm das ja abnehmen, aber es funktioniert nicht immer so ganz reibungslos)

    Möff. Kenn ich.

    Glaube, es ist immer unterschiedlich je nach Hund. Die anderen werden souveräner, die anderen nicht. Ich denke, so wie es Lucy_Lou geschrieben hat, kann es auch sein. Und naja, das wäre dann vielleicht nicht das, was ich mir so vorgestellt hätte :)

    Ich glaube, Samson könnte sowohl Einzelhund bleiben, als auch Brüderchen und Schwesterchen haben. Wenn wir hier Besuch haben, scheint er mir hier sehr glücklich. Aber ich habe auch nicht das Gefühl, ihm würde irgendwas fehlen. Aber da bei uns definitiv kein zweiter einzieht (jedenfalls nicht in den nächsten sechs Jahren), brauche ich darüber sowieso nicht nachdenken.

    Zitat

    Ich wünsche mir übrigens von dem Züchter einen Zweitaussie zu Weihnachten, ich hätte gerne ein neues chices Accessoire und hab schon so viele Handtaschen. Es soll ein blue merle sein, da hab ich auch schon die passenden Schuhe dazu. Meint Ihr, dass die Augenfarbe zu den Schnürsenkeln passen müsste oder wäre das übertrieben?

    Mehr mehr mehr! Ich brauch das für mein persönliches Amüsement. :D :lol:

    Zitat

    Vielleicht sollte ich mir nen Aussie von dem Züchter aus dem LInk holen, die machen sowas mit Sicherheit nicht :lol:

    Muha!

    Und zum anderen: Ich würd als Dein Hund genau das gleiche machen :D Steht auf Augenhöhe, Hundeltern sind weg, Lecker ists in jedem Fall...Ich würd ja jetzt fast behaupten, dass sind elitäre Probleme :D Nee quatsch, versteh das nicht falsch.

    Also im Ernst jetzt: Räums doch einfach weg. Problem gelöst und Hund hat keine Gelegenheit mehr.

    Zitat


    Also Jana, jetzt sei mal zufrieden mit dem was du hast! :headbash: :lol:
    Da ich Samson ja jetzt persönlich kenne , weis ich gar nicht was du eigentlich an ihm auszusetzen hast, er kommt der Premiumversion doch schon ziemlich nahe! :smile:

    Also mein Hund haart viel, hat keinen An- und Aussschalter, ist kein Familenhund (schon gar nicht bei Oma, Opa und soweiter beliebt) :D

    Nach dieser Seite zu urteilen bewegen wir uns eher im Bereich "Basis" :D