Beiträge von Saltimbanco

    Ich hab ein Pech manchmal.

    Ruf ich heute in der TK an. Sagt die Sprechstundenhilfe: Doktor hat Urlaub. Ist nächste Woche Montag wieder da. Ja...ich gönn's dem guten Mann und so. Aber ich steh' jetzt etwas blöd da, weil ich nicht weiß, was zu tun ist. Hab dann mit meiner TA telefoniert, die kennt uns ja bestens. Bei ihr hab ich auch die ABs abgeholt (weil Aachen nicht um die Ecke...), kennt also den Verlauf. Jedenfalls meinte sie, dass sich das alles erstmal gut anhört und wir jetzt wohl endlich einen Anpack gefunden haben. Sie hat ohne Zögern gesagt, noch eine Woche AB dranhängen, Hund im Schongang laufen lassen (machen wir ja eh) und dann am Montag mit dem Doc Rücksprache halten. Meinte, lieber einen Tag zuviel, als einen zu wenig die ABs geben.

    Ein bisschen erleichtert war ich, als sie mir bestätigte, dass es durch die Gabe von Augentropfen durchaus zu einem weißlich/durchsichtigen Schleim im nachhinein kommen kann. Hat er ja nicht immer. Aber mir doch ein bisschen zu oft. Sollte sich geben, wenn ich die Augentropfen wieder absetze. Bin ja froh, dass die Augen nicht mehr so dramatisch zugeschleimt sind mit braun/gelber Brühe.

    Und wir haben auch nochmal drüber gesprochen, dass dieses Rasseln beim Gassi auch von seiner allgemein bestehenden Allergie (Gräser, Hausstaub, Birke etc.) herrühren kann, denn im Moment blüht ja gefühlt ALLES! Genauso könnte das niesen daher kommen.

    Danke, dass ihr mir zuhört :ops:

    Also ich würde behaupten. Der Rotz ist so gut wie weg. Die Augen sind ok. Wenn ist das Zeug darin aber auch nur noch weiß und nicht mehr gelb/braun. Und merkwürdigerweise ist das auch nur der Fall, wenn er gerade die Augentropfen bekommen hat. Wie als würde das Zeug sich binden und dann ausm Augen rauskommen. Hab ich das rausgewischt, kommt auch nichts neues nach.

    Was noch da- und leider unverändert ist, ist das Rasseln beim Hecheln, wenn wir Gassi sind.

    Ich werde morgen in der Tk anrufen und bin gespannt, wie wir jetzt fortfahren werden. Heute ist der letzte Tag mit Abs.

    Ohne jetzt Angst machen zu wollen, bei uns wurde gesagt dass immer wieder zurückkehrender Schleim ein Anzeichen für einen Nasentumor sein kann

    Frag da vielleicht mal Beaglebine ...... die kennt sich traurigerweise damit aus :(

    Es wurde ja schon eine Endoskopie gemacht und ein Tumor ausgeschlossen. Genauso wie ein Fremdkörper. Die Nase ist soweit 'frei.

    Aber der Verdacht war natürlich da.

    Joar.

    Die Nase von Samson ist morgens nicht mehr mit Schleim voll. Der Schleim hat auch deutlich nachgelassen und ist nicht mehr braun. Ganz weg ist er allerdings nicht (wobei wirklich nur noch minimal vorhanden). Das starke Niesen ist aber noch da. Und die Augen sind mal einen Tag tiptop und dann aber auch wieder matschig (wie heute). Leider ist auch das leichte Rasseln beim Gassi noch da.

    Fest steht, wir sind jetzt an Tag 7 mit den ABs. Aber weg ist es definitiv nicht. Aber in jedem Fall besser. Das macht mich auf der einen Seite froh, weil er ja schon 2x ABs bekommen hat und diese gar nicht angeschlagen hatten (in Anzahl und Dosierung). Das ist jetzt anders. Man merkt Verbesserung. Auf der anderen Seite hatte ich so sehr gehofft, dass wir mit 10 Tagen endlich damit durch wären. Das ist definitiv nicht der Fall.

    Ich werde am Montag also in der TK anrufen und mit dem Arzt sprechen. Ich frag mich halt, kann man AB Gabe noch ausweiten? Finde 10 Tage in der Höhe der Dosierung schon viel. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, es hat angeschlagen, aber besiegt ist es eben noch nicht, also fortfahren?

    Ich mein klar, der Arzt wird mich gut beraten nachdem ich ihm den Verlauf geschildert hab. Aber vielleicht hat jemand schonmal länger ABs gegeben und kann mir die Angst nehmen o.ä?