Hab eins von der Fußarbeit.
Externer Inhalt
www.abload.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Oder suchst Du was konkretes?
Hab eins von der Fußarbeit.
Oder suchst Du was konkretes?
Ich werd mich heute auch mal an son Täschchen wagen, hoffentlich krieg ichs hin ![]()
Aber erstmal den Unikram vom Tisch und dann hoffen, dass genug Zeit bleibt.
Ohhh, die Eulen sind ja toll!
Aber wieso denn, die TS hat es meiner Meinung nach NICHT falsch verstanden, sie bedankt sich doch sogar noch an einer Stelle dafür, dass soviele ihre Erfahrungen geschildert haben. Wie bereits in Beiträgen davor erwähnt, hatte nicht nur ich das Gefühl, dass die angesprochene TS sich der einen oder anderen Eigenschaft eben NICHT bewusst war - und hey, jetzt hat sie ein recht umfassendes Bild. Ist doch super!
Und ja, ich gebe zu, wenn ich nur Deine Beiträge gelesen hätte, ich hätte ein Bild, was ich an den Aussies, die ich so kennengelernt habe, kaum bis gar nicht bestätigen kann. Ich freue mich, dass Deine Hunde so sind, wie sie sind, meine Erfahrung (und es geht da wirklich nur um meine vorerst) ist jedoch anders - nicht negativer, sondern anders.
Und ich weiß nicht, ob ich mich nochmal wiederholen muss, ich habe nie gesagt, dass Aussies nur in ausgewählte Hände dürfen - denn seien wir mal ehrlich, dann dürften hier einige keinen Aussie haben - mich eingeschlossen. Für mich gehören sie in Hände, die sich gut informiert haben, die viele (unterschiedliche!) Aussies kennengelernt und gleichzeitig erlebt haben (und nicht nur die Traumvorstellungen der Aussie Szene wie Jeany einen Joker hat - wobei auch dieser erst da hin geführt werden musste!).
Und insgesamt: Du hast ne Meinung, ich auch - in vielen Punkten kommen wir nicht zusammen, in einigen vielleicht schon und wissen es nicht mal
Also ist doch alles in Butter - ich verlange ja gar nicht, dass alle das so sehen wie ich ![]()
Und einen Thread wie von der TS belebt es doch, wenn es nicht nur Leute gibt, die so argumentieren wie Du, sondern auch argumentieren wie Flying Paws, die zugebenen gewöhnungsbedürftig, aber immerhin ehrlich ist. Denn unter anderem bei Flying Paws kommen dann Hundeleute mit ihren Aussies an, die sich eben als kompetent genug sahen, es aber nicht waren ;). Zugegeben - muss man wissen, aber letztlich leben wir ja immernoch in einem realen Leben und nicht in einem Forum, so dass die TS genauso Möglichkeit hat, sich Aussies in Real Life anzugucken und dann festzustellen - alles Mist was die da so im DF gesagt haben. Und wenn ich mich in eine Rasse verliebt hab, tue ich alles dafür mich RUNDUM und nicht nur durch ein Forum zu informieren.
Zitat.Genau so ist es nämlich - der Aussie ist nicht so super kompliziert und nicht nur ein Hund für sooooooo erfahrene Leute. Es müssen vielleicht bestimmte Leute sein, die auf Zack sind und schnell genug erkennen, wenn und wann ein Hund dieser klugen und dennoch sensiblen Rasse Führung braucht - aber das ist bei vielen Rassen der Fall - und da gibt es deutlich schwierigere als den Aussie (meine Meinung)....
Also zumindest ich habe das auch nicht bestritten und ein paar andere auch nicht ![]()
Ich erinnere mich sogar an einen Beitrag von Gammur, in dem sie GENAU DAS geschrieben hat.
Der Aussie ist auch mein Ersthund, ich hatte quasi kaum Erfahrung, ging auch. Und ich finde ebenfalls, es gibt schwierigere, es gibt einfachere Hunde - aber insgesamt hängt es dann doch immer vom Hund ab ![]()
Es gibt Malis, die sind Schafe und es gibt Aussies, die sind Monster - und andersum.
ZitatDazu muss man sagen, dass jeder Hund ein Jagdund ist ;-) Und dass der Jagdtrieb bei einem Terrier vieleicht mehr ausgeprägt ist kann vorkommen, das heißt aber nicht dass jeder Terrier Lust auf's Jagen hat :)
Nö, ist mir schon klar, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Jack Russel im Gegensatz zu einem Malteser eine Jagdsau ist, ist wohl deutlich höher
![]()
Papillion?
Was soll der Hund denn mitbringen, das würde uns vielleicht helfen die Suche zu konkretisieren ![]()
Den Spitz finde ich auch sehr passend, passt zu den meisten Dingen, die Du aufgezählt hast.
Wenns kleinere Rassen sein sollten, vielleicht noch ein Boston Terrier oder eine französische Bulldogge? Die würden Deine Mutter auch nicht so leicht wegziehen und sie sind auch recht sportlich und sehr freundlich.
Von Jack Russel etc. würde ich schon deswegen Abstand nehmen, weil die natürlich entsprechend ihres Ursprungs in der Regel jagen wie Sau und das würde Deine Mam bestimmt nicht so toll finden ;).
Finde es super, dass ihr Euch soviele Gedanken macht und auch an das Tierheim denkt - ich verwette mein Mittagessen, dass da sicherlich auch ein netter Begleiter aus obig aufgezählten Rassen sitzt, der nur auf Euch wartet. Im Tierheim könnt ihr auch viele Spaziergänge mit dem Hund machen und ihn auf "Herz und Nieren" testen. Das wäre sicherlich auch eine schöne Sache und würde Euch bei der Entscheidung behilflich sein. Übrigens kann man mit netten Tierheimkontaktpersonen auch in Kontakt bleiben und diese löchern - geht nicht immer, aber immer öfter, einfach nachfragen!
Ich habe quasi NUR gepunkte Stoffe ![]()
Hm, komisch - okay, ich guck mal, ob es beim nächsten Mal auf Probleme gibt. Danke für die Erklärung Sheltie.