Beiträge von Saltimbanco

    Zitat

    Laut StVO sind batteriebetriebene Leuchtanlagen nur für (Renn)Räder mit maximal 11kg zugelassen. alles, was schwerer ist (und das sind die meisten) braucht eine dynamobetriebene Leuchtanlage - wobei da völlig egal ist, ob es nun ein Naben-, Walzen-, Speichen- oder Seitenläuferdynamo ist.
    Wobei ich glaube, daß dir mittlerweile deswegen keiner mehr ans Bein pinkeln wird - ich habe mich mit Polizisten unterhalten, die alle der Meinung sind, dieser Paragraph in der StVO sei völlig überholt und sie wären schon froh, wenn die Radler wenigstens Batterielampen haben würden...

    Gut das zu wissen. Ich fahre sowieso kaum Fahrrad, eigentlich nur mit dem Hund :D Aber interessiert hat es mich trotzdem.

    tresmorientes, machst Du irgendwas in die Richtung, dass Du Dich so gut auskennst? Toll in jedem Fall. :gut:

    Und vielen vielen Dank für die zahlreichen Pns von Euch, ich bin sprachlos, was es alles noch so sein könnte. Ich nehme mein anfänglich "wir haben gefühlt alles " getestet wieder zurück :D. Danke, dass ihr Euch nochmal gesondert die Mühe gemacht habt mir zu antworten. Ich werde das beim nächsten Besuch nochmal ansprechen.

    Aber jetzt hab ich noch eine ganz andere Frage. Wenn ein Fahrrad keine Lichtanlage integriert hat, gibt es ja so Lichtmaschinen, die man da extern dranmachen und auch wieder abmachen kann (sowohl für hinten, als auch für vorne). Ich habe bereits einige bei Ebay gesehen, die mir gefallen hätten, aber die sind laut StVO nicht zugelassen. Ist das generell nicht zugelassen oder gibts da Ausnahmen und ich hab ich bisher nur nicht das Richtige gefunden?

    Und...ich glaube alles körperliche kann man wohl NIE ausschließen. Ich meinte wohl auch eher "gefühlt" alles. Jedenfalls mehr als Eisenmangel und Schilddrüse, was einem so wohl als erstes dazu einfällt.

    Aber toll, dass ihr Euch so gut auskennt!

    Also war die Antwort auf meine Frage zum Kaffee ein Ja wenn ich das richtig verstanden hab, gell? :D

    Chrissie, das freut mich riesig für Euch. :hug:

    Und zu den Linien. Ich kenne mich nicht aus, aber beim nächsten Aussie ist klar das jemand mit mir gemeinsam suchen wird und mich über Schwächen und Stärken des Peds aufklärt. Ich bin einfach zu stark vorgeschädigt und brauche da eindeutig Unterstützung.

    Ich finde das auch mächtig spannend, ich wünschte, ich würde mehr davon verstehen.

    Bei Samson hab ich keine Ahnung was da so drinsteckt, linientechnisch (egal welche) sicherlich nicht die Creme de la Creme. :hust:

    Trotzallem ist er genau richtig. Er fordert sowohl eine Aufgabe/Beschäftigung, als auch ausreichend Gammelzeit mit Frauchen aufm Sofa :lol:

    Früher dachte ich aber auch, dass wenig Fell eher eine Tendenz hin zur Arbeitslinie ist, aber so pauschalisieren kann man das wohl nicht. Ich weiß auch gar nicht woher ich das hab? :???:

    Zum Hintergrund meiner Frage: Ich hab nämlich schon Ewigkeiten Probleme mit extremer Müdigkeit. Ich wurde dazu schon gefühlte hundert Male durchgecheckt, es wurde aber nichts gefunden, was die Ursache sein könnte. Kaffee fand ich schon immer wiederlich, aber, da ich bald im Pflichtpraktika bin und einfach wach bleiben muss, hab ich mich jetzt langsam an Kaffee rangetastet. Also trinke ich jetzt, im Verhältnis 50:50 (Milch/Kaffee). Damit schmeckt Kaffee immernoch nicht lecker, aber ich kann damit leben und bin deutlich wacher. Seit ich das mache, habe ich deutlich weniger Hunger, deswegen frag ich :)

    Also kanns auch an der Milch liegen?

    Gesendet mit Tapatalk