Beiträge von Saltimbanco

    Würd ich gern ein Bild von sehen. :smile:

    Ich habs auch letztens gemacht, weil da so Zeug von Büschen etc. drinkletschte. Aber es sah einfach nur schrecklich aus nach dem Schneiden. Gut, kann an mir in meinen rudimentären Kenntnissen liegen :lol: oder an Samsons ungleichen Ohren? Die sind ja nicht so symmetrisch wie sie eigentlich sein sollten.

    Mein Freund war völlig empört als er Samson gesehen hat :D

    Also irgendwie hat mich das Trickfieber wieder gepackt :D

    Da habe ich auch gleich einen Erfolg zu vermelden auf den ich richtig stolz bin. Vor etwa einem Jahr haben wir mit dieser Ringepyramide angefangen. Damals hat Samson total schnell angefangen zu jammern und seine Konzentration schlug oft in Hektik um. Irgendwann hab ich diesen Trick einfach sein gelassen, weil einfach die Konzentration fehlte. Vor zwei Tagen habe ich das Teil mal wieder hervorgeholt und kaum zu glauben, es lief sofort :D Als hätte er noch nie was anderes gemacht. Kein jammern, kein fiepen, einfach nur toll. Man muss dazu sagen, vor einem Jahr haben wir wenn überhaupt den ersten Ringe geschafft (also den breitesten, größten). Heute habe ich mit ihm alle geschafft - auch den kleinsten, ohne jegliche Jammerei.

    Ich hab mir jetzt von einer Freundin einen kleineren Ring zum durchspringen besorgt, damit üben wir jetzt ein bisschen, läuft schonmal besser als gestern :). Übers Knie springen scheint er verstanden zu haben und der Tipp mit dem Zurücklehnen des Oberkörpers war goldwert, so springt er nämlich auch mittig drüber. Ich denke, ich werde das erstmal was festigen, bevor ich ihn irgendwie im Sprung auffange. Jedoch frage ich mich, wie packt man einen 23 KG Aussie, der zudem noch recht lang ist am besten im Sprung an?

    Und eine grundsätzliche Frage hätte ich noch, kann ein recht langer und 23 KG Hund problemlos lernen auf meinem Rücken zu stehen (im Vierfüßlerstand)?

    Ein bisschen peinlich ist es ja schon, dass weder meine Trainerin, noch ich an das naheliegenste gedacht haben - nämlich das ICH das Problem sein könnte. Dabei haben wir doch so hartnäckig Samson verdächtigt :roll:

    Gestern saß Samson kurz im Auto während wir eine Runde gedreht haben. Schon nach ein paar minuten fing die Chose wieder an. Meiden, zurückbleiben und Co. Mein Hund war also völlig unschuldig :headbash:

    Nun ja, wie ich vorher schon beschrieben habe, gab es einen Zwischenfall, jedoch muss ich dazu sagen, dass wir auch NACH dem Unfall unzählige Male zusammen unterwegs waren und es NICHT zu diesem Verhalten kam. Darüber hinaus gibt es auch jetzt, wie vorher schon erläutert, hin und wieder Spaziergänge, wo es nicht auftritt.

    Ich finds irgendwie etwas verwirrend, dass das mal ein Problem ist und mal nicht. Kann man allgemein vermuten wieso sich das so unterschiedlich verhält?

    Und gehen wir jetzt mal davon aus, er zeigt dieses Verhalten, wie kann ich mich verhalten? Wie kann man insgesamt damit umgehen?

    Wir haben jetzt gestern mal überlegt, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, über etwas Vertrauen aufzubauen, was ihm Spaß macht, Beispiel: Frisbee spielen, Tricks machen etc. Da wir uns ja jede Woche beim Training sehen, könnte man das gut vor dem Training machen. Noch andere Ideen?

    Hab übrigens vor 2 Stunden oder so eine Übungseinheit gemacht.

    Übers Knie springen hat er schnell verstanden. Hab das Bein erst ausgestreckt an ne Mauer gelehnt, dann angewinkelt. Sprang er problemlos und auch mittag drüber. Dann bin ich Stück für Stück von der Mauer weg. Jedoch hat Samson dann versucht so halbherzig seitlich drüber zu springen. Ich denke aber, dass ich einfach noch länger an der Mauer üben sollte, so dass er immer mittig springt oder?

    Und zum Springen durch einen Reifen (jetzt als Vorübung) bleibt Samson, wenn ich den Reifen etwas höher nehme (eine Höhe, die er durchaus schafft, also nix falsches denken ;)) hinten irgendwie hängen, liegt aber vermutlich auch an der Übung oder?

    Für das durch die Hände springen hat Inez mir schon einen guten Tipp gegeben :) Den probier ich vielleicht heute Abend mal aus.

    Also, was ich gerne üben würde (hab eben mal in mein Trickbuch geschaut), Übers Knie springen, in den Arm springen, über den Rücken weg springen, durch einen Reifen springen und dann gerne noch durch die Arme, die einen Ring formen :D

    Das wäre so meine Pläne für die nächste Zeit :)