Beiträge von Saltimbanco

    Zitat

    ich auch, und in dem Sinne finde ich es auch nicht als Eingangsprüfung, sondern, macht mans richtig, als ziemliche (konzentrations-)Leistung. Kein Wunder, daß die meisten Hunde nur wie ein Schluck Wasser mitlaufen. Mich hat es auch demotiviert, gerne perfekt, aber nicht so lange, daß man die Perfektion nicht mehr halten kann

    Naja, es liegt jetzt nicht im Bereich des Unmöglichen. Und wie gesagt, man besteht es auch mit einem Hund, der nicht die ganze Zeit 100% aufmerksam ist. Ein bisschen kürzer fänd ich dennoch gut.

    Ich habe jetzt schon mehrere BH Prüfungen gesehen und muss sagen - wer da schon alles bestanden hat - oha. :D Perfektion sieht anders aus. Und da war "schief sitzen" vermutlich noch das geringste Problem. :lol: In keiner einzigen Prüfung hatte ich das Gefühl, dass Perfektionismus gefordert wurde.

    Mach ich mich unbeliebt, wenn ich sogar finde, dass man mehr verlangen könnte? Als das Sitz/Platz aus der Bewegung abgeschafft und durch Grundstellung Platz/Sitz ersetzt wurde, dachte ich schon...okay...Ich finde, dass kann man in einer Prüfung, die für den Sport qualifizieren soll durchaus verlangen. Nur die ellenlange Fußarbeit - sowohl ohne, als auch mit Leine - finde ich übertrieben. Die Hälfte dessen würde auch verdeutlichen, dass der Hund konzentriert, aufmerksam und mit Spaß dabei ist. Aber nun gut, war halt so, hab ich jetzt auch nicht hinterfragt. Aber wenn ich persönlich etwas an der BH verändern könnte, dann das.

    Der Außenteil unserer BH hatte schon eher was von "Begleithundeprüfung". Jedenfalls habe ich das bei meiner so empfunden.

    Übrigens, meine Ablage hat 10 minuten gedauert. Ich weiß das durch Zufall, weil es wer gestoppt hat. Ich finde das auch nicht so ungewöhnlich. Insbesondere wenn man als Partner einen kleineren Hund hat. Ich selbst war aber wohl auch nicht viel schneller und finde nicht, dass mein Hund schleicht.

    Die Annahme, der Hund sei nun gesellschaftstauglich, nur weil er die BH hat, kann ich nicht nachvollziehen. Mein Hund "funktioniert" auf dem Hundeplatz und in Prüfungen einwandfrei - im Alltag ist er trotzdem nicht ganz einfach. Sind für mich eben zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

    Auf den gängigen Seiten finden sich meistens immer was. Musst Du Dich einfach mal durchwurschteln. Und hier durch diesen Thread lesen. Nur jetzt - zur Hauptsaison ists halt deutlich teurer. Den Aufschlag den manche verlangen, der ist manchmal schon ordentlich. Noch ein Grund für die Nebensaison :).

    Ja, sieht ja momentan nicht so aus, als könnte ich in absehbarer Zeit reich werden :D

    Aber wenn, dann darfst Du und das Terrierteil mit :D

    Das kommt halt drauf an, wann Du fährst. Also in der Nebensaison ist es wirklich sehr beschaulich und ruhig. Nur am Wochenende, da ist auch in der Nebensaison (bei gutem Wetter) was los. Aber nicht nur Touris, sondern eben auch Niederländer selbst.

    Ja, ein wirklich schönes Fleckchen Erde. Wenn ich mal reich werde :D - dann würde ich wirklich gern ein Häuschen in Zeeland kaufen.

    Hej ihr Lieben,

    mein Freund und ich müssen mal ein Wochenende raus. 2-3 Tage.

    Wünsche: Schönes Wandergebiet in der Nähe, Pension (mit Frühstück oder Halbpension) oder Appartment (Selbstverpflegung), Zimmer sollten gemütlich und "schön" sein. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Ich hab schon ein bisschen gesucht und sehr oft ziemlich abgewohnte Sachen oder sehr altbackenes gefunden. Ein Hund sollte natürlich erlaubt sein. Wir wohnen in Köln, mehr als anderthalb Stunden wollten wir nicht fahren.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Tipps habt. Danke schonmal im vorraus.

    Bisher habe ich das ins Auge gefasst.

    KLICK