Hoffentlich meldet sich die TS nochmal, würde mich interessieren, wie so die Planungen jetzt sind :)
Beiträge von Saltimbanco
-
-
Ich mag die Kleinzüchterei bei gar keiner Rasse.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Beim Mini hat man es öfter, dass halt die kleinen Standards verpaart wurden. Beim Toy ist das einfach nicht mehr realistisch, so dass dann doch irgendwann mal was gekreuzt sein muss. Ich finde auch, dass viele Toys einfach vom Gesicht her nach Chi schreien.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Irgendwann musste ja derjenige kommen, dessen Aussies von all dem nix haben

Das kann man aber nicht als Maßstab nehmen. Genauso wenig wie das andere Extrem natürlich.
Irgendwie kommt das auch so rüber, als wäre Reserviertheit und starker Schutztrieb ne Macke. Das ist aber ja nicht so. Es ist ja durchaus gewünscht. Ich jedenfalls wollte keinen Hund, der sich von jedem durchknuddeln lässt etc.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Also irgendwie ist es etwas schwierig Dir zu helfen. Du weichst elementaren Fragen aus. Eigenschaften die Dir gefallen sind sehr allgemein und passen wirklich zu dutzend Rassen. Mich beschleicht das Gefühl, dass der Aussie hier eher nicht hin passt - Reiz/Reaktion dieser Rasse passt so gar nicht zu dem was Du Dir wünschst. Außerdem stelle ich die Behauptung auf, dass Triebe in der Praxis Dir nicht allzu viel sagen - ohne das böse zu meinen. Wärst Du denn bereit vielleicht Deinen Rassewunsch auch etwas zu erweitern? Wenn nicht, dann würde ich weiterhin eher zum Goldie (insbesondere wegen der Reitstallvorhaben) tendieren. Hier wäre aber wichtig zu wissen, ob Du Dir über den durchaus ausgeprägten Jagdinstinkt eben bewusst bist. Und damit mein ich, wie der in der Praixs ausschaut ;).
Ich kann es nur nochmal sagen - geh zu Goldie/? Treffen, sprich mit den Leuten, erlebe die Hunde. Was besseres gibt es nicht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
-
Huhu, wenn Dich dieser Link nicht abgeschreckt hat, bist Du wohl Beaglefällig

Nein im Ernst. Für mich selbst wäre diese Rasse nix. Wieso? Ich kenne leider einige (wobei das keine repräsentative Menge ist, ich schreib es Dir aber trotzdem mal), die nicht nur stur und verfressen sind, sondern auch so stark triebig sind, dass kein ableinen möglich ist. Und Hund permanent an der Leine - das wäre mein persönlicher Albtraum.
Allerdings gibts es auch Gegenbeispiele. Siehe die User: Maus1970 odee Beaglebine etc (Du kannst sie sicher anschreiben).
Meiner Meinung nach sind diese Beagle aber eher die Ausnahme. Jedenfalls von meinen Erfahrungen ausgehend.
Was für den Beagle spricht ist natürlich seine Geduld, seine Gutmütigkeit, seine Gelassenheit und seine Nervenstärke. Außerdem kenne ich nur Beagle, die toll in der Familie mitlaufen.
Mit den Laborbeaglen muss man natürlich abwägen. Viele haben sich noch nie außerhalb einer Kiste bewegt, nie Rasen unter den Füßen gehabt, nie rumgetobt. Viele sind ängstlich und müssen ganz langsam an die Umwelt rangeführt werden. ABER diese Hunde sind dankbar wie nix anderes.
Wie Du so schreibst, glaube ich schon, dass Dir diese Herausforderung liegen könnte. Mein Tipp, ruf da mal und und erkundige Dich näher, ich bin mir sicher, die zeichnen Dir ein realistisches Bild. Ich würde mich so freuen, wenn ein Laborbeagle mehr gerettet werden könnte.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ich wette, Samson hätte irgendeinen Zwang. Wie der aussieht - vielleicht hat Sandra ne Idee :D. Er studiert grad - vermutlich irgendwas abgefahrenes. Er ist klug und intelligent - aber er tut natürlich nur soviel er muss. Wenns drauf ankommt, zeigt er jedoch Bestleistung. Er hat eine Freundin, die auch schon ewig. Er ist extrem eifersüchtig. Er ist extrem sportlich, joggen, schwimmen, Squash, Fußball - er ist für alles zu haben. Er hat zwei beste Freunde, alles andere ist ihm zu anstrengend. Aber für diese Freunde gibt er einfach alles.
-
Was anderes haben wir doch auch nicht gemeint

Also Düsseldorf ist von Köln nicht so weit weg, also falls Du Lust hast - gerne können wir zusammen Gassi gehen. Vielleicht schließt sich die Sandra dann ja gleich an und kommt endlich wieder zu mir

Deine Einstellung finde ich jedenfalls super - unterschiedliche Hunde kennenlernen ist nie verkehrt :)
-
Mir stellt sich grade ne lustige Frage - spinnt mal rum, wie wären Eure Aussies aus Menschen?

Ich bin gespannt.
