Beiträge von Saltimbanco

    Honig, auch wenn wir was hunde Erziehung angeht niemals auf einem Nenner kommen werden finde ich deine Beiträge hier richtig gut.
    Allerdings wirkt es wirklich etwas von oben herab, was ich mal mit dem Sheldon Einfluss entschuldige.

    Ich finds befremdlich, dass Du Beiträge "richtig gut" findest, in dem Honig mehrfach gegen die Regeln dieses Forums verstößt. Zudem noch ein hohes Maß an Überheblichkeit an den Tag legt. Ich habe ja nur die "Überheblichkeiten und Anmaßungen" gesehen, die zitiert wurden (alles andere wurde ja schon vom Mod entfernt) - aber das reichte schon um zu erkennen, dass sich hier jemand im Ton vergriffen hat. Nee, kann ich weder liken - so interessant die Beiträge auch sein mögen - noch wie Du schreibst "richtig gut" finden. Richtig gut ist, wenn sich jemand entsprechend der Regeln ausdrücken kann - mit guten Argumenten - ohne übermäßige Arroganz.

    Ich muss jetzt leider los - aber ich werde mir das nochmal genau durchlesen - und - dann später antworten. Das war nur etwas, was ich gerne loswerden wollte.

    Man muss sich auf der Zunge zergehen lassen, dass wir hier von mündigen Erwachsenen reden. Bei Kindern (diese Reitstall Story ist da gar kein so schlechtes Beispiel) muss man wohl vermehrt aufmerksam machen. Zähneknirschend vielleicht sogar noch in verhältnismäßig netter Weise. Offensichtlich aber auch bei vielen Erwachsenen. Aber das das alles mangelndes Wissen ist - ich glaubs nicht...

    Und krass ist ja: Diese Leute wissen, dass sie einen Schokoriegel aus dem Supermarkt nicht ohne zu zahlen mitnehmen dürfen, da er ihnen nicht gehört - im Internet ist das aber wiederum kein Problem. Verrückt. Mangelnde Medienkompetenz?

    Ich muss sagen, ich bin nach wie vor überrascht, wie sich die Einstellung "Wenn ich Bilder ins Netz stelle, darf ich mich nicht wundern" verbreitet hat. Ich schließe mich dem keineswegs an. Es zeigt mir nur, dass ich meine Wasserzeichen wohl doch wieder näher an den Hund anbringen muss. Offensichtlich ist die Gefahr dadurch nicht gebannt, aber wenigstens etwas gemindert. Aber es ist wirklich schade, dass man das wirklich machen muss.

    Das nennst Du Medienkompetenz? Wow! Da muss ich mal heftig schlucken.

    Ich find ich es schon erschreckend, was als normaler "Vorgang" angesehen wird. Die Schwelle hat sich im Internet offenbar völlig verschoben -wo das Hinnehmen von Diebstahl schon zur Medienkompetenz zählt. Zweierlei Maß vom Feinsten.

    @Nikolaushund Ich verstehe was du meinst. Aber muss deswegen noch ein Thema aufgemacht werden? Zum Obertitel passt es ja.

    Es taucht hier schon mehrfach auf, aber: Ich habe mich heute mit einer Freundin getroffen. Und wir haben uns über "Fotoklau" unterhalten. Sie selbst fotografiert nicht. Ich habe erzählt, dass ich meine Bilder schon auf anderen HPs gefunden habe - Wasserzeichen weggeschnitten und Co. Ihre Meinung war, dass wenn mans ins Netz stellt, man sich nicht zu wundern braucht. Oder sie insofern mit Kopierschutz oder auffälligem Wasserzeichen schützen muss. Sie meinte das wirklich ernst - ich konnte sie auch nicht vom Gegenteil überzeugen.

    Ich bin immernoch...baff.

    Übrigens. Ich habe mich heute mit einer Freundin getroffen. Und wir haben uns über "Fotoklau" unterhalten. Sie selbst fotografiert nicht. Ich habe erzählt, dass ich meine Bilder schon auf anderen HPs gefunden habe - Wasserzeichen weggeschnitten und Co. Ihre Meinung war, dass wenn mans ins Netz stellt, man sich nicht zu wundern braucht. Oder sie insofern mit Kopierschutz oder auffälligem Wasserzeichen schützen muss. Sie meinte das wirklich ernst - ich konnte sie auch nicht vom Gegenteil überzeugen.

    Eure Meinung?