Link kann ich nicht öffnen, ihr auch nicht?
Beiträge von Saltimbanco
-
-
-
Hat wer mal LowKey Bilder?
-
Zitat
Meine Hobbys sind Häkeln und Blockflöte spielen (aber nur bis um sieben, denn da kommt das Sandmännchen).
Bis nach sieben darfst Du noch aufbleiben? Skandal!

-
Werd mich dran versuchen, wenn er wieder humpelt. Ich hoffe jedoch, dass er erstmal lahmfrei bleibt.
-
Lahmheiten treten häufig diagonal auf- also hinten links statt vorne rechts usw.
Am besten sieht man solche Lahmheiten, wenn man den Hund im Moment der Lahmheit von vorne und hinten filmen kann, während jemand anderes ihn führt (oder andersrum) Wie bei den Pferden auch Wendungen laufen.
Aufnahme auf Hundehoehe.
Dann das ganze per Bearbeitung in Superslowmotion umwandeln und ansehen. Dabei sieht man so viel mehr als in normaler Bewegung.Was die Verschiebung betrifft hab ich gestern auch nochmal meine Physio/Osteo angesprochen. Das scheint ja gar nicht so unüblich zu sein. Man lernt echt nie aus. Da Samson ja nur einmal hinten gelahmt hat - war das "in echt" vielleicht auch was vorne...oh mann...
-
Kurzes Update: Gestern lange Sitzung bei der Physio/Osteo + durchgehen der Röntgenbilder. Meiner Osteo/Physio sind 2 Sachen aufgefallen, einmal was am Ellbogen und einmal was an der Speiche. Alles andere war soweit unauffällig. Das ist zumindest ein Anhaltspunkt - obs die Ursache ist - keine Ahnung. Osteopathisch war gestern soweit alles in Butter - keine Wirbel ausgerenkt, Becken, Kiefer und Kopf waren grade. Immerhin. Meine Physio/Osteo hat jetzt die Röntgenbilder da markiert, wo ihr was aufgefallen ist - die sind schon via Mail zur Tierärztin raus, bei der ich morgen bin. Eventuell müssen wir nochmal nachröntgen morgen - zumindest Ellbogen.
Ansonsten tut das Sams mir jetzt schon leid, morgen wird ne recht lange Liste abgearbeitet (mein Geldbeutel weint schon :D).
1x Borreliose Test
1x Blutbild
1x Analdrüsen ausdrücken
1x eventuell nachröntgenJe nachdem, wie lange das alles dauert - splitte ichs vielleicht nochmal.
Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst, was dabei rum kommt...versteht wer was ich meine?
-
Interessanter Thread.
Ich habe meinem Hund (der trotz Rüdendasein sehr wenig markiert) beigebracht, dass Hecken, Mauern, Laternen etc. tabu sind. Hat er erstaunlich schnell verstanden - kann mir aber vorstellen, dass dieses Vorhaben beim einen oder anderen Dauermarkierer ein deutlich schwereres Unterfangen ist...Meine Maßnahmen wäre dann aber - Leine kurz bis zur Wiese/Busch/Baum/Auslaufgebiet.
Jetzt muss ich dazu sagen, die Sache betrifft mich sowieso nur bei Pippirunden morgens und abends. Ansonsten pack ich den Hund ins Auto und wir fahren direkt zum Wald. Was ich allerdings echt schwer finde - gerade bei den Pippirunden - wir haben hier nur zwei kleinere Wiesenstücke wo die Hunde hinpinkeln dürfen. Nur pissen da halt echt alle hin, die Wiese hat entsprechend schon gelbe Flecken. Schön ist anders - aber ich frage mich - kann man von mir verlangen, dass ich jetzt auch für Pippirunden in den Wald kurve, nur damit die Wiese nicht so aussieht? Denn einige Anwohner würden das kleine Wiesenstück lieber heute statt morgen für Hunde sperren. Und ich denk mir dann immer - IRGENDWO - muss er sich doch erleichtern dürfen ohne das schon ein Nachbar böse aus dem Fenster schielt.
Was ich auch heiß finde - viele machen hier ihren Haufen ganz vorbildlich weg. Nur sind die Mülleimer ständig übervoll - was vermutlich für keinen Anwohner schön ist. Versteh ich sofort. Nun kam man auf die grandisose Idee (weil öfter leeren als einmal im Jahr wäre ja zu einfach...) - Mülleimer = immer voll = blöd für die Nachbarn. Lösung: Wir hängen die Mülleimer einfach ab! Folge: Einige Häufchenwegräumer räumen die Haufen jetzt erst gar nicht weg (was natürlich auch nicht die Lösung ist, keine Frage), weil sie keinen Bock haben ihren Haufen 2 KM mit sich rumzuschleppen. Das heißt für mich, wenn ich morgens den Haufen meines Hundes zusammensuche, trete ich gleichzeitig in drei andere. GNAAAA. Und da werd auch ich sauer! Richtig sauer sogar! Dann haben Kindergartenmuttis einen Zettel an den Baum gehangen (sehr nett formuliert), dass es ja okay ist, seinen Hund da hinkacken zu lassen - aber man doch BITTE die Hinterlassenschaften auch wegräumt. Leider kein Erfolg...das bringt mich dann echt auf die Palme - sowas ignorantes. Ich hab schon überlegt ein Bild von Samson und mir zu machen und dranzuschreiben: "Räumt Haufen weg!". Ich glaube, ich nehme das bald mal in Angriff.
Bei uns an die Mauer pissen sie übrigens auch alle...und es nervt mich. Mal abgesehen davon, dass die Hunde wirklich AUF unseren Fußabtreter kacken und ich denke - GEHTS NOCH?
-
Ich glaub ich bin raus. Mir fällt irgendwie nichts ein...
-
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du eine Bridge willst? Ich hatte auch mal eine. Die war okay, aber ich wollte schnell mehr und das ging echt ins Geld. Ich hätte lieber direkt mit einer Spiegelreflex angefangen. Bei mir wars nämlich folgendermaßen: Bridge --> Canon 1000D --> Canon 40D --> Canon 7D. Und im nachhinein betrachtet hätte ICH die Bridge Phase lieber übersprungen
