Beiträge von Undecided

    Malika, das ist echt seltsam...

    Wenn es Frieda Abends/Nachts schlecht ging, dann kann ich mittlerweile sicher sein, das du am nächsten morgen schreibst, das es bei Henry auch so war. Sag mal, sprechen die sich ab?
    Ich würde ihm die Bactisel Kur geben, momentan scheint er ja Unterstützung zu brauchen. Und ich würde auch jetzt eher keine Experimente machen, was das Futter angeht.

    Tanja:
    Wie wäre es, wenn du dir einfach so ein paar Miniportionen (also ein TL) einfrierst und zwischendurch einfach mit zum Futter gibst? So kommst du nicht in Versuchung mehr zu geben und er kann sich langsam dran gewöhnen. Allergisch scheint er ja nicht darauf zu reagieren, daher würde ich einfach versuchen ihm es zwischendurch unterzujubeln ;)

    Frieda:
    Frieda hatte gestern sehr starkes SB, war die ganze Nacht unruhig und am Schmatzen.
    Habt ihr eine Idee wie ich mit dem Futter testen kann, ob sie eigentlich zu viel oder zu wenig Magesäure hat?

    Gestern abend (19 Uhr) habe ich ihr nur 200g Pferd gefüttert, mit dem positiven Ergebnis, das sie ausnahmsweise mal keine Magengeräusche hatte. Dafür hat sie dann um ca 22 Uhr gequängelt und wollte Futter....ich hab aber nix gegeben, weil sie schon genug hatte (von den Kalorien). Um 23 Uhr fing dann das starke SB an.

    Tanja, ich würde jetzt einfach vier Tage mit dem Pferdefleisch aussetzen und dann in einer kleinen Menge nochmal testen. Den einen Tag hast du ja nur einen TL gegeben und wieviel war es heute?

    Solange er keinen Durchfall oder sonst eine krasse Reaktion zeigt, würde ich einfach in Abständen testen wieviel er vom Pferd ohne Probleme fressen kann und vielleicht lässt sich das ja auch später steigern.

    Also ich glaube, ich würde ganz normal Reis und Pferd weiterfüttern. Einfach das was er kennt und womit er jetzt solange stabil war.

    Hatt damals eigentlch die Kur mit Bactisel (hieß das so?) etwas geholfen? Vielleicht kannst du die nochmal machen um den Darm zu stärken?

    Oh man, Henry kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe.

    Aber wenn ich das richtig verstehe, ist es ja kein Druchfall - also er muss nicht außerhalb der Zeiten häufeln?
    Weil wenn es ihm sonst gut geht, könntest du auch überlegen ihn einfach normal weiterzufüttern. Bei Reis und Pferd kannst du ja ncht viel falsch machen und wenn es "nur" Schleim ist fängt er sich bestimmt wieder.

    Wie du neulich geschriben hast, ich glaube langsam auch, das man es sich nciht so einfach machen kann und jede Reaktion direkt einer Veränderung zuschreiben kann.

    Ich war heute mutig und habe Frieda Hühnchen gegeben - mal sehen wie gewagt das war :D