Beiträge von Duchain

    So, dann möchte ich Dir mal den Schreck nehmen und dann doch irgendwie nicht und leise flüstern: das kann Dir noch ein paar Mal passieren. Erst durch solche und natülich viel schönere Stituationen lernst Du Dein Mädchen kennen. Beobachte ihr Verhalten. Wie schon vorher erwähnt...Du lernst, sie lernt. Sie kann Dir leider nicht in Worten sagen, was sie ätzend findet. Darum lese sie und führe sie bei der nächsten Labbibegegnung mit ihr zusammen langsam ran. Merkst Du, daß das nicht ihr Ding ist, geh mit ihr weiter....
    Ich habe hier ein Labbimädchen, die auch nicht alle toll findet. Ich mußte es auch lernen, die Situation rechtzeitig zu erkennen, um für unsere Begriffe richtig zu handeln. Die Leute schauen mich manchmal echt irretiert an, wenn ich nur kurz Hallo sage und zügig weiterlaufe...
    ...Und nur mal so nebenbei, bezüglich schlechter Erfahrungen mit Schäferhunden....meine zwei flippen aus, wenn uns ein Schäfer entgegenkommt....no way, das Ding ruhig durchzubekommen....liegt aber vielleicht auch an mir....innerlich schicke ich Stoßgebete gegen Himmel, wenn uns diese Rasse entgegenkommt. Es ist bei uns zu viel passiert, um keine Angst zu haben.

    Hei...
    das kleine Hundekind ist aber wirklich winzig....
    Name des Test kenne ich nicht, aber ich habe Freunde mit tauben Dalmis. Daher....jede Klinik macht solche Tests (also Egelsbach, Obertshausen, FFM/Niederad...). Anrufen, nachfragen, den Besitzern einen kleinen Tritt in den Popo geben, daß sie den Zerg mal richtig durchchecken lassen....was bringt es, einen eventuell gehörgeschädigten Hund erziehen zu wollen, ohne zu wissen, daß er nicht richtig höre kann.....da grummelt es mir schon ein wenig.....also, biete bitte all Deine Überzeugungskraft ....das kann man doch besonders gut, wenn man selbst noch ein total verknallter Welpenbesitzer ist....also, raus mit dem Mutterinstinkt .... :D

    Hei Marten, also auf Eurem Video ist zumindest eine gute Ausgangsposition fürs "Mein-Herrchen-ist-Student"-Alleinesein |) :mute: zu sehen.
    Du hast Dir da eine ganz Knuffige geholt.
    Die Zeit wird es zeigen.
    Du wirst lernen, sie wird lernen und ihr werdet ein eingespieltes Team werden. Da bin ich mir sicher. Viel Spaß mit der Hübschen!!!!

    Hei,
    ich habe jetzt nicht alles genau gelesen, aber ich schalte mich mal ganz unauffällig hier rein....
    Ich habe das Vergnügen, Miss T, Dobermannhündin, 5-jährig, zu kennen. Als ich sie das erste mal sah, mit 3 Monaten, mit Frauchen gassigehend und ich im Auto an einer roten Ampel, da habe ich im ersten Moment ...sorry...aber ich mußte irgendwie lachen....die kleine Maus hatte zugepflasterte Ohren, aber lange Rute. Also gut, erst lächelte ich, dann verzog ich das Gesicht, nachdem mir mein Freund ein Pferdekuß im Oberschenkel verpaßt hat (der ist geborener Tscheche, aber hier aufgewachen) und murrte, daß dies doch großer Mist heut zu Tage sei. Zu meiner Verteidigung: die süße sah mit ihren weißen Pflastern am Ohr nur drollig aus, daher mein Lachen. Das "Leid", der "Schmerz", der dahinter steht, ist in meinen Augen ohne Zweifel, kein Argument, um einer Hunderasse Anmut und Stolz und Kraft zu verpassen. Das sind sie auch mit Schlapp und mit Rute. Es ändert nicht die Eigenschaft des Tieres.
    Nun, persönlich lernte ich Miss T. kennen, als sie meinen Rüden das Ohr blutig biß. War eine blöde Situation. Sie Ball, er halbstarkengeil und sie widerum kein Bock auf ihn und Ball verteildigt. Nun gut. Kein großes Tammtamm, aber so lernte ich dann das Frauchen kennen. Sie hat Miss T. also auch aus Polen. Und auch ihr war es wichtig, daß die Ohren kurz und nicht schlapp sind. Sie meint eben, daß ein Dobermann so "richtig ausschaut". Ich habe nur verblüfft geschaut, weil ICH das nicht verstehen kann. Ich habe ihr auch kurz versucht zu erklären, daß ich es bevorzuge, Hunde so zu lassen, wie sie geboren werden. Schnippseln an Körperteilen, die vollkommen gesund sind, ist für mich ein No Go.
    Dennoch, das Mädel und der Hund sind richtig top. Ich finde die toll.
    Aber ich habe das erste mal gemerkt, daß es auch in meinem Umfeld Menschen gibt, die auf die Standards pochen....und wenn ich das mal aus unserer Kleinstadt multipliziere mit dem Rest koupierter Hunde in Deutschland, müssen POL, CZE echt gute Geschäfte machen.....was mir letzendlich die Starre ins Gesicht treibt und mit Sicherheit kein erstes Lachen mehr...

    Echt irre und ich bin entzückt. Was aus so kleinen Rackern noch alles werden kann. Bei einigen kann man es sich denken und bei anderen bin ich widerum total überrascht, wie sie im Erwachsen bzw. Halbstarkenleben ausschauen...
    Ich muß mal bei mir hier am PC rumstöbern....bin ja so der Held im Fotosmachen, Fotosabbspeichern und dann noch Fotoshochladen....melde mich also mit Bildern....so in ...geschätzen 3 Jahren :datz:

    So, nachdem ich hier mal ein ganz dickes, fettes Lesezeichen gesetzt habe, mal ein ganz dickes, fettes Lob für diese geniale Idee, den Fred hier ins Leben gerufen zu haben. Einige Sachen habe ich mir schon mal ausgedruckt...mein Hirn speichert zur Zeit Infos nicht so gut ab :doh: , das ist aber eine andere Geschichte.
    Ich hätte jetzt da noch mal eine bescheidene Frage, bezüglich der Dummys. Ich habe VIER reine Apportierdummys und dann noch so Allerlei-Dinge (Gartenschlauch, Ball in Socke....das sind Sachen, die meine Stinkers seit Jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen haben). Kann ich damit meine "Dummysammlung" erweitern, oder sind rein speziale Apportiergegenstände besser und mit einem gewissen Sinn bestückt? :???:

    Der Ball ist eigentlich weiß, wenn die Farbe weg ist. Es ist kein rosafarbendes Ballmaterial. Das Ding ist stahlendweiß, wenn der Aufdruck weg ist....
    ...ansonsten kann ich immer nur raten, die Augen immer mal in der Kinderspielzeugabteilung offenzuhalten....egal bei wem.
    Die Karliteile halten unseren Ansprüchen nicht Stand. Tennisbälle würden es, das kommt aber aus bekannten Gründen nicht in Frage. Ich habe noch einen kleinen, runden Dummy für mein Mädchen. Der ist auch cool, für kleinere Hunde aber wahrscheinlich zu groß und zu schwer. Ich würde gerne weiterhelfen, aber mehr geht nicht.