Beiträge von TeddyKa

    Ob dieses Tablet etwas taugt, kann ich nicht beurteilen. Aber Du weißt, dass die Spiegel Online Version nicht identisch ist mit dem Heft? Sind zwei verschiedene Redaktionen.

    Wir haben das vor vielen Jahren mit unseren Kindern mal gemacht, war eine ganze Gruppe. Allerdings haben wir uns darauf beschränkt, die (selbstgebastelten) Fähnchen als Warnung in die Haufen zu stecken und haben die Sauerei liegen lassen. Die Presse war auch informiert und fand es gut, die gekrönte Kacke war dann in der Zeitung.

    Wir haben das nur an den stadtbekannten Kackstrecken gemacht, an denen jeder seinen Scheiß liegenlassen hat und unsere Kleinkinder immer mal versehentlich reingetorkelt sind. Die Kleinen wollten halt auch mal ein paar Meter im Freilauf sein ....

    Zitat

    Woah da bin ich mal für zwei stunden auf dem Hundeplatz und schon komm ich in meinem Thread nicht mehr klar :hilfe:

    Ich kann die Frau verstehen, dass sie ihr kind schützen möchte, aber das war ein fester Schiss, den ich ohne das irgendwas übrig geblieben ist weggemacht habe. Ich finde das einfach ein wenig übertrieben und das habe ich ganz deutlich gesagt. Ich bin ein großer Fan von gegenseitiger Rücksichtnahme, aber die Betonung liegt auf gegenseitig! Ich mein, wenn die Hunde nicht mehr auf ein Rasenstück dürfen, weil da Kinder spielen könnten, was kommt dann als nächstes? Ich glaub ich lad sie einfach mal zum Kennenlernen unserer Hunde ein :roll:

    Einladen finde ich gut! Dann wird sie feststellen, dass Du keinen notorischen Rasensch****er hast und sie sich keine Gedanken machen muss.

    Wenn ich diese Frau wäre würde ich auch meckern. Schon allein deshalb weil ich die Befürchtung hätte, dass das zur Gewohnheit wird und der Hund, wenn es mal schnell gehen muss, wieder dort hingeführt wird. Es gibt genug vollgesch*****ne Rasenflächen. Man könnte mich aber damit beruhigen, dass man sich entschuldigt und mir erklärt, dass das eine Ausnahme war.

    Da würde ich auch sagen: Wehret den Anfängen. Sonst kommen am Ende noch mehr Hunde, irgendein HH ist zu faul, das wegzumachen und dann geht das ganz schnell, dass man vor einem Hundeklo wohnt.

    Wenn der Hund in dem Alter noch nicht stubenrein ist, kann das folgende Ursachen haben:

    1. er ist krank
    2. er lebt in einem Zwinger
    3. er lebt irgendwo mit anderen Hunden zusammen, wo die Unsauberkeit nicht stört.

    Auf jeden Fall ist davon auszugehen, dass er wahrscheinlich nicht besonders menschenbezogen ist. Hätten sich Menschen um ihn gekümmert und ihn ordentlich sozialisiert, wäre er in dem Alter stubenrein (falls er nicht krank ist).

    Problemhund, Finger weg.

    Das ist mehr als merkwürdig. Wenn ich einen Welpen finden würde und wüsste, ich kann ihn nicht behalten, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen und bei Tierheimen oder Züchtern oder was weiß ich wo anrufen. Auf keinen Fall würde ich mit so einem armen Tier selbst herum experimentieren, wenn ich keine Ahnung habe und ihn per Kleinanzeige weiterverkaufen.