Beiträge von TeddyKa

    Ich würde dort keinen Hund nehmen. Es klingt nach einem eher schwierigen Exemplar mit null Erziehung und Sozialisation. Man kann das natürlich alles hinkriegen, allerdings sollte man Ahnung von Hunden haben. Stell Dich darauf ein, dass der Hund vermutlich außer Rand und Band ist und Du ihm alles erst (vielleicht mühsam) beibringen musst. Das könnte eine echte Aufgabe sein.

    Wenn Dich das nicht schreckt, dann kannst Du ihn nehmen. Unter diesen Umständen würde ich mir eher einen Hund aus dem Tierheim holen, der kennt vielleicht auch nichts, ist aber vergleichsweise günstiger.

    Zitat

    Fast täglich riefen wir Sie an und haben ihr den Zustand des Tieres berichtet.

    Ihr habt den Welpen seit einer Woche. Er ist krank. Ihr wart beim Tierarzt und habt auch häufig dort angerufen. Stimmt das so?

    Jetzt geht es dem Welpen schlecht und ihr wollt bis Dienstag warten, das verstehe ich nicht. Warum geht ihr nicht woanders hin? Liegt es an den Kosten?

    Zitat

    Wegen dem Thema Couch, das fällt mir sooooo verdammt schwer..... :sad2: sollten wir dann aber doch beide unten lassen und nicht nur den dominanten oder was meint ihr??

    Ich glaube, das gibt noch mehr Stress, wenn der "Chef" unten bleiben muss.

    Nimm Dir doch einfach mal vor, eine Weile "fies" zu sein und, überspitzt formuliert, nur noch selbständiges Atmen zuzulassen. Nimm Dein Kind oder Deinen Mann zum Kuscheln und lass die Hunde links liegen. Du wirst ja sehen ob es etwas nützt. Privilegien kannst Du ja dann wieder zuteilen.

    Zitat

    :hilfe: Ja ich schon wieder... also seit gestern weiß ich nicht mehr weiter... Luna rennt wie eine irre durch die ganze Wohnung und wenn man ihr in die Quere kommt bzw nur irgendwo sitzt beißt sie über all rein wo es gerade geht. Füße, Beine, Hände etc....

    Was kann ich tun? :hilfe: :sad2:

    Kriegt der kleine Alligator denn genug Schlaf? Ansonsten ist es ziemlich normal, dass die Kleinen ihre irren 5 Minuten kriegen. Es sollte aber nicht den ganzen Tag rund gehen.

    Zitat


    Sagt mal, hab ich das echt so heftig beschrieben!? Er hat niemanden gebissen! Ich sagte nur das ich es nicht riskiere! Und wie kommt man jetzt auf Tierheim und schwer Vermittelbar? :???: Der Hund hat einen Besitzer! Der ihn auch nicht vor hat weg zu geben.

    Immerhin ist Deine Freundin aus ihrer Wohnung ausgezogen, DAS finde ich schon heftig. Es kann ja sein, dass er beim Besitzer pflegeleicht und lieb ist, bei Deiner Freundin ist er es aber nicht. Wenn ich meinen Hund zur Pflege geben müsste (kann ja immer mal passieren) würde ich die Krise kriegen, wenn es so eskalieren würde. Die beiden passen anscheinend nicht zusammen.

    Gut gemeint ist leider nicht immer gut gemacht.

    Zitat

    Ich fahre unter der Woche täglic rund 10 km mit meinem Airedale Terrier, am WE auch einmal 20 km. Das ist kein Problem für ihn, er freut sich immer riesig, wenn ich das Rad aus dem SChuppen hole und dann weis die ganze Nachbarschaft bescheid, dass wir jetzt unterwegs sind.

    Ich kenne das. Haben die Nachbarn Euch noch lieb?