Beiträge von Helemaus

    Wir bekommen ja so einige Storys/Anfragen von unseren (Pembroke) Züchtern mit. Anfragen für Geburtstagsfeiern, Junggesellenabschied usw. kein Kaufinteresse, nicht mal so wirklich Rasseinteresse erkennbar, sondern nur mal "nen Corgi kuscheln".
    Als die eine letzt ne Anfrage hatte in dem sogar die Bezeichnung "wie ein Steichelzoo quasi" vorkam hab ich sie mal gebeten in der VDH-Gruppe zu fragen ob das jetzt echt nur auf die Rasse zutrifft oder allgemein die Leute so komisch sind.

    Die zwei besten waren echt:
    Züchterin von Kleinhunden (Malteser oder so) wurde angefragt ob man die Kinder bei denen parken könnte zum Welpenkuscheln, während die Eltern shoppen gehen.
    Bei einem Züchter von Bordeauxdoggen wollte man einen Hund übers WE als Geburtstagsgeschenk ausleihen.

    Oder auch gut: Irgend eine Wolfshundzüchterin. Die "Interessenten" wollten eigentlich nur Wölfe kucken und streicheln gehen anstatt Zoo.

    Die heißen dort aber Fettabtropfmatten oder so ähnlich und hängen dann bei der Ideenwelt, wenn sie da hängen.

    Edit: Ok, genau genommen heißen die ja auch Fettabtropfmatten und sind für zb. Hänchenschenkel im Ofen machen und so Zeug.

    Das ist irgendwie ganz komisch mit den Matten, teilweise hast vom selben Händler die selbe Mattenart für den selben Preis und die eine Hälfte dampft total aus und brauch ewig und die andere ist sofort einsatzbereicht (wird auch in der FB-Gruppe öfter festgestellt).

    Bei Rossmann gibt es die wohl auch und auch manchmal bei Kaufland und so.

    Mir wird auf Facebook übrigens grad ständig ein Trockenbarf vorgeschlagen. Das wollte ich ja letzt schon einstellen, weil man hier ja die "hochfleischigen" Sachen vermisste.
    Da ich grad dran erinnert wurde und just in dem Moment der Vorschlag wieder auftaucht (fallt nicht in Ohnmacht, wenn ihr die Analysewerte seht. Ganz ehrlich, das kann doch nicht wirklich gesund sein in der Höhe, oder?) :lol:

    trockenbarf

    Ich glaub nicht, das bei diesen Rassen die Linienzucht tatsächlich der Weg wäre.
    Man muss ja auch sagen: Es sind ja nicht nur die Atemwege.

    Der Weg über ein Ausschlußverfahren nach und nach zu gesünderen Hunden zu kommen mag länger sein, aber ermöglicht einfach mehr Punkte "abzuarbeiten".

    Um seine Existens muss da auch keiner fürchten, so viele Welpen haben die Hobbyzüchter (was die VDH Züchter nunmal sind) nicht.
    Einbusen werden sie durch gesunde und fitte Hunde auch nicht haben, denn ob man es glaubt oder nicht: Der Markt ist da, nur das Produkt (noch?) nicht.