Beiträge von Helemaus

    Wieso nicht?
    Solange er freiatmend ist, das Laufen trainiert ist und man von der Geschwindigkeit her nicht übertreibt kann auch ein Mops eine Sportskanone sein.


    Allerdings würde es mit einem Welpen auch noch dauern, bis man ihn zum Joggen mitnehmen kann. Da sollte er schon ausgewachsen sein.

    Naja, auf "Züchterseiten" würde ich da nicht viel geben. Die müssen sich schon was einfallen lassen, um einen Mix so teuer verkaufen zu können.


    Müsste er von Anfang an 4 Stunden allein sein? Dann wäre ein Welpe problematisch, denn er müsste es erst langsam lernen.
    Ansonsten ist auch das Kläffen eine Erziehungssache. Auch bellfreudige Rassen können lernen, nicht bei jedem piep anzuschlagen oder dauerzukläffen.


    Ein gesunder Mops kann gut mithalten. Leider muss man da aber wirklich aufpassen, da Mopse leider eine Moderasse geworden sind.
    Ansonsten könntet ihr auch im Tierheim schauen, ob da was passendes für euch dabei ist.

    Bei uns ist es auch grad extrem, und auch früher als sonst.


    Allerdings wundert mich bei unserem Klima gar nichts mehr. Brühend heisser Sommer, relativ schnell arktischer Winter...... das da der Fellwechsel spinnt, vielleicht auch ein Resultat der Klimaerwährmung ;)

    Naja, es ist im Grunde deine Sache, wie du die Tiere hälst.


    Ich gehöre ja nur zu den Leuten, die nach Jahren, wo es gut ging, abgefressene Lotl übernehme und mühsam aufpäppel. Früher oder später werden die Goldfische die Kiemenfäden anfressn. Wenn die Welse nicht doch noch auf die Idee kommen (blick hinter zu Barabas, der ohne Kiemen bei mir ankam. Wegen Welse. Und mittlerweile wieder wie ein Lotl aussieht.).


    2m. Damit könnten die Goldis ne weile auskommen bis sie in einen teich ziehen ;)

    Morgen.


    Bitte KEINE Antennenwelse zu den Axolotl. Und die Goldfische solltest du auch schnellstmöglich raushohlen.
    Lotl gehören in ein Artenbecken und höchstens Futtertiere wie PHS, Schlammschnecken, Garnelen (wie red fire) und Guppys kann man dazusetzen.
    Informiere dich bitte hier mal über die Haltung: http://www.axolotlforum.de


    Wenn du Algen hast, ist entweder die Beleuchtung falsch, das Becken am Einlaufen oder du hast zu viele Nährstoffe drin.


    Anbei: Goldfische brauchen auch etwas mehr Platz.

    Ja, viele "Auslandshunde" schleppen es ein.
    In Berlin ist es mit den ganzen Polenimporten (und damit meine ich die Schnäppchen vom Markt und nicht die Tiere vom Tierschutz) eine richtige Seuche.
    Ehrlich, manchmal hab ich das Gefühl, je nach Bezirk, ein Grossteil der (Rasse-) Hunde kommt aus Polen oder vom Vermehrer mitsammt den Krankheiten, die noch schön verteilt werden, bevor der arme Hund zu Grunde geht.
    Hatte sogar meine TA gewechselt, weil es keine Seltenheit war, dass im Wartezimmer Hunde mit Staube, Pavo usw. sassen und man Stunden warten musste, bis man dran kam (zwischen den ganzen kranken Hunden).
    Dazu noch die ganzen "Kein-Geld-für-Impfen"-Leute, die weiter die Seuche verbreiten.....


    ja, also je nach Stadt, wo man wohnt, ist impfen nicht unbedingt verkehrt. Solange ich hier wohne, werde ich vermutlich nicht drauf verzichten, da ist mir das Risiko zu gross.

    Sandmann: Ja, vor ewigen Zeiten gab es über Jenny (die Tierärztin) einen Bericht in der Dogs. Und vor kurzem ein Bericht, über einen Ex-Junkie, der über "Idefix" Hunde sittet.
    Beides hat im Grunde nichts miteinander zu tun. Jenny fährt an bestimmten Tagen Orte an, die einem Sozialverein angeschlossen sind (Karuna, Klick, KuB und der Bauwagenplatz Wuhlheide). Termine muss man über den Verein machen.
    "Idefix" ist ein eigener Verein, der Junkies szs. in ein geordnetes Leben helfen will und eine Aufgabe geben.


    Ansonsten kann man sagen: Bei Obdachlosen und Punks ist es wie mit allen HH. Es gibt Gute und Schlechte. Ick war ein Guter :p