Beiträge von Helemaus

    Der Nachteil ist aber auch, Helena würde sich von jedem klauen lassen. Hab ihr ja beigebracht, dass alle Menschen lieb sind und ich es ok finde, wenn Fremde sie antatschen. Bei Samson wäre es undenkbar.

    Zitat

    Andererseits:
    Hundehalter haben es eh schon schwer genug und sind allgemein eher ungerne gesehen.. mit solchen Kotz-Reaktionen, die ich nur allzu gerne von mir geben würde und wo mir auch schon die ein oder andere rausgerutscht ist... verbessert keiner von uns dieses Bild, oder?

    Eigentlich ist mir in manchen Momenten dieses Bild sowas von egal. Muss man als Hundebesitzer wirklich immer betteln und alles tun, damit man eine Daseinsberechtigung bekommt?
    Autos fahren jedes Jahr unzählige Menschen tot. Aber ich glaube, kein Autobesitzer würde mich auf die Kühlerhaube springen lassen, damit ich sein schönes Fahrzeug abknutsche, nur um das Bild der Autofahrer ins rechte Licht zu rücken.

    Ja, häufig. Hauptsächlich bei Helena. Die ist aber dann auch so drauf, von wegen "Gibs mir, gib mir Streicheleinheit, sag was für ein toller Hund ich bin, ich bin die Königin der Welt". Und da es mit fast 9 Jahren immer noch so ist, denke ich nicht, dass das noch abnimmt.
    Samson ist seltener Opfer (wohl auch dank Helena). Sie mag das auch nicht gerne und ich überlasse ihr, ob sie es möchte (was auch vorkommt), aber bei ihr fragt man eher. Oder ist eh schon im Gespräch wegen Helena und da kann man dann auch besser erklähren, dass Samson sowas nicht bei jedem möchte.

    Mal sehen, ob wir das bei den nächsten Hunden auch so durchgehen lassen. Manchmal ist es schon lästig, wie in der Bahn. Aber oft sind das auch z.b. alte Omas, die einfach froh sind, mit jemanden reden zu können und sich an den Hunden erfreuen. Da lässt man eher mal fünfe gerade sein (solange nicht gefüttert wird, da werde ich zur Furie).

    Bei Fressnapf, Futterhaus zb. kommst du ohne Ausbildung im Verkauf nicht rein. Hatte das schon mal versucht, als Überbrückung, keine Chance.

    Kleine Zooläden nehmen auch oft nur mit Erfahrung im Verkauf. Der eine hat Ausgebildet (und ich hab die selber oft in Sachen Exoten beraten und trotzdem keine Chance) und der andere, der gegangen wäre (Putzen, einräumen usw. ohne Beratung), mit dem hatte ich ein Problem. So oft wie ich mit dem Chef wegen der falschen Tierhaltung aneinander bin.

    Probiers, aber meine Erfahrung war bis jetzt immer: Beruf im Verkauf, sonst nehmen sie einen nicht, egal wie viel Erfahrung man mit verschiedensten Tieren hat.