Beiträge von Helemaus

    Mein Mann wieder. Der war grad mit den Hunden draussen. Der Nachbarshund (gross, älter) war wohl vorher und hat beim runterlaufen getröpfelt.

    Ich: Vielleicht hat er ne Blasenentzündung?
    Er: Hä, wie geht das? Dem sein Pullermann (Name von der Autorin angepasst) ist ein halben Meter über der Erde. (und zeigt Richtung seiner Hüfte.)

    Dürfen die auch ins Bett? :D

    Nicht unbedingt so bemerkenswert, aber irgendwie...... dämlich. Komme gerade aus dem Fahrstuhl (S-Bahn), beide Hunde dabei, läuft ein Mann an mir vorbei, bleibt kurz stehen "Ach, ZWEI Hunde." sprachs und ging weiter :???: .

    Ähm, ja, wäre mir nicht aufgefallen, das ich echt ZWEI Hunde an der Leine hatte.

    Eine Bekannte hat mir das mal erklährt, versuche es in eigenen Worten wiederzugeben.

    Ein Züchter hat soundsoviele Stammhündinnen daheim in seinem Zwinger. Bei einem Wurf ist eine Hündin dabei, die er interessant findet und die er eventuell in die Zucht nehmen würde. Aber er hat zb. keinen Platz für die Hündin. Also bekommt eine weitere Person die Hündin, gehören tut sie aber dem Züchter und sollte diese Hündin einen Wurf bekommen, bekommt sie diesen unter dem Zuchtnamen (beim Züchter glaub) und wird auch unter dem Zuchtnamen ausgestellt.

    So in etwa.

    Das Foto eines wunderschön und reichlich geschmückten Weihnachtsbaums auf eine etwa 2m Hohe (oder kleinere) Pappe drucken lassen und an der Wand befestigen.
    Mit der richtigen Beleuchtung (gibt ja so Kerzenhalter für die Wand oder Lichterketten) und etwas Tannenduft wird es bestimmt trotzdem recht Weihnachtlich rüberkommen.

    Schlimm. Dabei sind Ratten so tolle (Haus-)Tiere. Wäre nicht die Krebsanfälligkeit bzw. generell Krankheitsanfälligkeit, ich hätte wieder eine grosse Gruppe.

    Aber zum Thema "Ratten". Der Satz meiner Mutter als ich mit meiner ersten Ratte heimkam: Auf Arbeit (Tiefbauamt) vergiften wir die Ratten und sie bringt sie mir nach hause. (Nicht falsch verstehen, meine Mutter hat diese Tierchen zwar nicht geliebt aber immer mit Gemüse usw versorgt)

    Wir letzt mit der Bahn gefahren, drei Schulkinder mit Lehrerin (wohl der Rest eines Ausflugs) stehen am Fenster. Da kam einiges bemerkenswert(dummes) zum Thema Hund aber der beste Satz von dem Schüler (12-13Jahre? Bin schlecht im schätzen): "Es gibt eine Rasse, die nicht beisst. Der Mops. Der hat so eine kurze Schnauze das er nicht beissen kann." :???: