Aus einer FB Gruppe. Da ging es um den Kauf von Mänteln. Neben dem Franzosen wurde gefragt, ob es auch Mäntel in der Größe von Rotti und Labbi gibt. Antwort einer Person dazu:
"Diese Rassen brauchen keine Mäntel finde ich Quälerei Sorry. Kleinere Rassen okay aber doch kein rotti oder labbi nur weil sie dir gefallen? Hm sehr fraglich" " Mal davon abgesehen hab ich noch nie ein großen Hund mit Mantel gesehen und ich wohne in einer großen Stadt...da machst du dich und deine Hunde nur lächerlich"
Nein, morgens um diese Uhrzeit werde ich diese Kompetenz den anderen überlassen.
deNanni: Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht bleiben die Brüderchen ja doch, die Viecher haben ja Charme Eventuell kannst ja noch über eine Kastration nachdenken. So hat man im Alter dann kein Problem, wenn man zb. nach dem Tod von einem Brüderchen neu vergesellschaften möchte.
Naja, so riesig sind die gar nicht mal. Fulis sind ja nicht grad die größten Vertreter, da geht mehr .
Also, bis jetzt haben sie bei mir schon immer Trockenruhe gehalten. So nach und nach haben sie sich auch diesmal gedeckelt, aber nur ne kurze Phase. Eine richtige Trockenruhe war das allerdings meiner Meinung nach nicht .
So, nachdem meine Schleimer (gewöhnliche Fulis) auf die Trockenruhe grad "schleimen" (zwei haben sich eingedeckelt von 10) gab es heute eine Dusche, so konnte ich mal Bilder machen. Und den Thread mal wieder beleben. Ich vermute mal, bis die Bauarbeiten am Haus vorbei sind, werden die auch Prostestwach bleiben. Bei den Kleineren eigentlich ganz ok so, etwas zulegen könnten sie schon.
Kastrat Simon (ca 5 Jahre. Da wir ihn gefunden haben ist das schwer zu sagen) und Schweinchendame Anna, die jetzt 3 1/2 sein müsste (geschätzt, ist von einem Gnadenhof/Notstation). Da mit ihnen die Meerschweinchenhaltung aufhören wird, wird es auch kein Neues geben. Bzw. kein Eigenes. Wir werden dann auf ein Leihschwein oder PS umsteigen.