Beiträge von Helemaus

    Guten Morgen,

    ohne jetzt ne große Panik machen zu wollen, aber in Berlin häufen sich die Diebstähle von Hunden.
    Gerade angebundene Hunde vor Läden sind stark gefährdet (selbst die Klatschpresse berichtete darüber), aber auch Diebstähle aus dem Garten häufen sich.
    Hatten aber auch schon den Fall, da wurde ein Rassehund dem Besitzer auf der Straße entrissen und man floh auf dem Fahrrad (Hund konnte wieder gefunden werden).
    Dazu gab es am Samstag einen Versuch, Hunde aus einem Auslauf zu stehlen. Zwei Männer lockten Hunde an und versuchten sie über den Zaun zu heben. Dies konnte durch das einschreiten der Besitzer und anderer Hundehalter verhindert werden.

    Momentan ist es wirklich wieder extrem, passt auf eure Hunde auf.

    Dazu sind gerade Betrüger unterwegs, die Besitzer von entlaufenen Hunden anrufen, erzählen, sie wären von einem Verein. Die Hunde seien verletzt und in einer Klinik und wenn man ihnen Geld überweist (Kleinbeträge) bekäme man Infos wo sie sind. Die Masche erweitert sich auch auf Katzen.
    Infos hohlen sie sich über die Suchseiten auf FB (unsere war auch betroffen). Anzeigen sind gestellt.

    Wie sieht es eigentlich am WE aus mal so unverbindlich nachgefragt? Hoffe ja, das die Impfung dieses Jahr nicht so reinhaut (Do. Termin) aber seid Kind Ferien hat schieben wir hier leider ne ruhige Kugel (was die Hunde wohl nicht so tragisch finden, zugegebener weise :hust: )

    So ein (eher einseitiges) Gespräch hatte ich vor ner Weile auch. Junge Frau, junger Mix und redete ohne Punkt und Komma (das ich mal auf einem Spaziergang meinen Meister treffe... die hat mich echt totgequasselt). In einer Tour HundeFührer, führen usw... in einer kurzen Pause ich: "Wir haben keinen Führer. Wir sind Punker." (Die Gummistiefel und die rote Regenjacke passten leider nicht ins Bild, aber das Gespräch war dann zum Glück beendet und ich durfte die Ruhe im Wald geniesen :D )

    @Aeleon, du erinnerst mich gerade an eine absolut genialen Episode aus unserem Hinterhof, die wir allerdings nur durch das offene Fenster hören konnten, das offen stand.

    In unserem Haus wohnen viele Kinder. Das bringt es bei dem Wetter mit sich, das im Hinterhof eigentlich immer Kinder sind (zum Teil auch aus den Häusern um uns rum, die Kinder gehen zum Teil in die selbe Klasse bzw. in die gleiche Schule). An dem Tag waren vier Kinder, u.a. auch unseres unten. Es war sehr warm und eine der Nachbarinnen hat den Kindern eine alte Maurerwanne mit Wasser gefüllt.
    Wir fassen zusammen: Warm (an die 30 Grad), Hinterhof (also alle Kinder mussten nur wenige Stufen zu sich hoch), Wasser.

    Mutter von Oben brüllt auf einmal über den Hof: (Name vom Kind) mach dich nicht nass, du wirst noch krank! :ugly:

    Männe nennt die nur noch Frau Rottenmeier. "Mach dich nicht nass. Mach dich nicht schmutzig, jedesmal musst du baden. Mach dies nicht, mach das nicht." Da sie drei Kinder hat (das jüngste ist aber nur mit Begleitung unten) schreit es oft vom Fenster :tropf:

    Sagt mal, hat einer von euch ein Styroporterra im Gebrauch und auch gebaut? :???:

    Zum Thema anfassen:
    Kornis immer zur Fütterung (sie werden in der Box gefüttert).
    Frosch wenn das Terra geputzt werden muss.
    Axolotl nur bei offensichtlichen Verletzungen die verpilzen.
    Molch wenn das Aquarium komplett gemacht werden muss.

    Helena ist jetzt mittlerweile nicht nur ein Dackelmix, sondern ein stark übergewichtiger Dackelmix dessen Fettschicht mehr als Tierschutz relevant ist. Erst durch Abtasten und aufzählen der Rassen bin ich wohl um eine "Anzeige" rum gekommen :hilfe:

    Samson wird dafür in letzter Zeit immer für einen reinrassigen Mittelschnauzer gehalten. Das nehme ich mal als Kompliment :lol: .