Wie ich mich kenne bin ich auch früher da und dann ist eins sicher: Ihr hört uns
Beiträge von Helemaus
-
-
Es ist echt gut, das es aus meiner Anfangszeit, als ich Samson geschoren hab, keine Fotos gibt
-
Ist sie in anderen Bereichen auch so?
Mir scheint das eigentliche Problem nicht die fehlende Leinenführigkeit zu sein, sondern das ist nur ein Symptom eines anderen Problems (Frustationstoleranz gleich null oder so.)
-
Aber wenn das Ziehen eine Reaktion auf die Überforderung des normalen Großstadttrubels ist, wäre so eine Maßnahme nicht kontraproduktiv?
-
Ich denke, das ist kikt jetzt auch klar. Man muss ja leider sagen: In Berlin (und sicher nicht nur hier) bekommt man wirklich ein falsches Bild, wie so ein Halti genutzt werden kann. Leider.
Als Hilfsmittel (weil du erziehst ja nicht) wäre dann wohl wirklich der Ring am besten. So einen kannst dir sicher auch von jemanden da annähen lassen.
-
Eins ist gut. Und zu den Jungrüpeln: Meine wissen sich sowas vom Leib zu halten, wenn es sie nervt
-
Könnte es dir zwar zeigen, aber ich glaube für dein "Problem" ist es eher nichts, weil du zwei Hände brauchst und volle Konzentration auf eine korrekte Korrektur. Falsch angewendet kann das nicht nur verhaltenstechnisch sondern auch gesundheitlich Folgen haben.
(auch nicht unbedingt eine Hilfe, ich weiß, aber vielleicht hat hier noch jemand eine Idee. Soll ja auch so Geschirre mit Ring an der Brust geben, die ein ziehen verhindern, aber davon hab ich bis jetzt nur gelesen, vielleicht kennt das einer?)
-
Wieder ein zusammentreffen mit meiner "Lieblingspunkerin" (wobei wir uns mittlerweile gut verstehen
)
Hatte es ja schon mal erzählt, sie hat nen jungen Schäfermix und Helena kann diesen Hund meist nicht leiden. Kein Problem, hatten wir die Hunde halt angeleint gelassen. Ihrer war an dem Tag nur auf dem Trip "Ich will heute alle Hunde begrüßen und lieb haben."
Ankunft. Ihr Hund will natürlich am liebsten Hele und Sams begrüßen.
Sie: "Hör auf. Die kann dich nicht leiden."
Ziehen zusammen weiter. Auf dem Weg darf Schäfertier zu Samson.
Sie: "Dann begrüß halt sie, aber zu ihr kannst nicht. Die kann dich nicht leiden.
Aber die Kleine will unbedingt zu Helena.
Sie: Jetzt hör endlich auf. Die kann dich nicht leiden.
Bleiben kurz am Hackeschen sitzen und überlegen die nächsten Schritte, während ein Teil in den Laden geht. Dort auch das selbe Spiel wie oben. Irgendwann ist sie so in ein Gespräch vertieft, das die Schäferhündin die Chance nutzt und abzischt, zu Helena. Ich lass die Leine los (man hat ja Hoffnung) und ehe die Warnung ganz raus ist (komm her, sie kann dich nicht leiden) gab es von Hele ne fette Ansage, wie angenervt sie von ihr ist und überhaupt sind Schäfer doof, tritratrallala.
Schäfertier geht heulend zurück zu Mami und dann das Kommentar "Ich hab dir doch gesagt, das sie dich nicht leiden kann."Danach hatte sie aber wirklich riesen Respekt und hat sich nicht mal getraut in Helenas Nähe Wasser zu trinken
. Aber ob sie auch den Zusammenhang von "Die kann dich nicht leiden." und "Vorsicht, größenwahnsinnige Bestie, die Schäfertiere frisst." verstanden hat? Wir erfahren es in der nächsten Folge
-
Hast du nicht gesagt, du meldest dich nicht extra an, um bescheid zu geben, das du mitkommst?
Teil der Strecke kenn ich glaub sogar und da ist kaum Straße, Jenny.
-
Ok, notfalls laufen. Sind ja keine Memmen