Beiträge von Helemaus

    Siobhan: Ich verstehe es auch nicht, aber da rasseln wirklich die Frauen gerne mal aufeinander.

    Ich hab ja (leider) wieder kurze Haare. Aber dank Schilddrüse (Hashimoto) blieb mir fast nichts anderes über. Mit kurzen Haaren bemerkt man den Haarausfall nicht ganz so stark :hust:
    Zeitweise hab ich glaub mehr gehaart als die Hunde.

    Sei froh, das du in keinen Beautyforen bist. Der Thread zum Thema "sollte man sich ab 40 die Haare schneiden" war ein besseres Streitthema als wenn hier einer nach dem passenden Borderrüden für seine Mopshündin fragen würde. (ok, etwas übertrieben, aber Haarzüchter gegen Kurzhaarträger ist wirklich ein nettes Thema :hust: )

    Bis 12/14 Monaten sinds noch Welpen, dann beginnt so langsam die Pupsität geht nach einer kurzen Verschnaufspause in die zweite Rüpelphase über bis dann der Hund im leicht gesetzten Alter so langsam leichte Alterserscheinungen aufweißt was in Altersstarrsinn und leichten altersbedingten Ausfällen (ja, Helena ist keine Verhaltenssau, die ist einfach nur alt) endet.

    Irgendwie so.

    Kein Satz, aber ein Wort, das neben "Welpenschutz" mein neues Lieblingshasswort wird. FOLGETRIEB :explode:

    Glauben die Leute wirklich, der Folgetrieb des Welpen entbindet sie ihrer Verantwortung nach dem Welpen zu schauen? Manchmal glaube ich ganz eindeutig: JA!

    Das sind nicht die kurzen Beine, das ist die Tarnfarbe. Samson läuft auch manchmal in einem so doofen Winkel bei einem, das man jedesmal nen Herzinfarkt bekommt und den Hund sucht (und sie dreht sich gerne auch mal mit um die eigene Axe, weil sie sich denkt, wenn die Kreis laufen, mach ich das auch mal). Die Kurzbeinige finde ich immer schneller :D

    Hach, unsere Fressnapfverkäuferinnen sind so niedlich.
    Morgenrunde heute mal verlängert (bei Regen um diese Uhrzeit gehört der Wald uns. Allerdings war ich wohl die Einzige, die diese Idee wirklich gut fand. Wenn Blicke töten könnten). Auf dem Rückweg wollte ich bei Fressnapf noch schnell ein paar Heuschrecken mitnehmen. Natürlich waren wir zu früh und mussten warten. So langsam füllte sich der Vorplatz. Die zwei Verkäuferinnen gehen vor zur Kasse. Die Jüngere schon leicht hektisch, öffnet die Tür und fängt gleich an: "Entschuldigen sie, das wir so spät aufmachen. Es gab Probleme mit der Kasse. Es tut mir so leid, dass sie warten mussten." usw. Es war ihr sichtlich unangenehm.
    Wir alle schon bestätigt, das es doch kein Problem ist. Schaut ihre ältere Kollegin auf die Uhr und meint trocken. "Es ist doch jetzt erst 9 Uhr (Öffnungszeit)." :D

    Ansonsten scheint heute morgen irgend etwas an uns recht amüsant gewesen zu sein. Jeder, der uns sah, schaute uns erst mal an und grinsten übers ganze Gesicht.
    Ich frag mich, ob es an den zwei begossenen Hunden lag oder das Helena mit ihrem Look das Gesammtbild auf eine merkwürdige Weise durchbrach. Ich fast ganz in schwarz/dunkel gekleidet (von dem Aufdruck auf dem Pulli und den Stiefeln mal abgesehen) mit schwarzen Haaren, Samson fast ganz schwarz mit dunkler Leine und dann Helena, mit rot-weiß sowieso ein "bunter Hund" in neongelb-schwarzer Regenjacke, mit rosa-pink-weißem Geschirr und neongelb-weißer Leine und Leidensblick. Aber, hey, ihr Geschirr passt farblich zumindest zu meinen pinken Schnürsenkel ;)