Auf jeden Fall kein Schäferhund
Da würd ich dir auf alle Fälle zustimmen und Corgi hab ich auch schon mal ausgeschlossen ![]()
Das ist der Neuzugang meiner Schwester ![]()
Auf jeden Fall kein Schäferhund
Da würd ich dir auf alle Fälle zustimmen und Corgi hab ich auch schon mal ausgeschlossen ![]()
Das ist der Neuzugang meiner Schwester ![]()
Hier hätte ich auch noch etwas zum raten für euch.
Weiblich, ca. 13 Monate alt, kommt ursprünglich aus Ungarn
Toll, was hier an Vorschlägen schon zusammen gekommen ist und auch interessant zu lesen was Andere so mitschleppen ![]()
Vermutlich wird es nun doch darauf hinaus laufen das ich mir eine neue Weste und einen Futterbeutel anschaffe bzw. liebäugel ich ja nach wie vor mit der Add Pocket.
Mit der hat aber hier wohl noch keiner Erfahrung?
Ok, scheinbar ist Lasch grad der einzige Anbieter in D und das erst seid kurzem. Aber vielleicht hat ja doch Jemand mit ähnlicher Tasche Erfahrungen sammeln können?
(Auf der Homepage vom Herrsteller sind anbei noch mehr Fotos https://www.bagsandstuff.se/?fbclid=IwAR1f…pke8LxlnABgqHnc )
Eigentlich ging es mir ja auch um eine Sommeralternative, da ich an für sich die Weste ja von der Funktionalität ganz ok finde. Da bei meiner Weste auch so langsam der Reißverschluss in die Binsen geht müsste ich wohl über kurz oder lang sowieso eine kaufen.
Für den Sommer überlege ich mir also diese hier zum Geburtstag zu schenken https://www.hundeshop.de/marken/pinewoo…mvTkGZ4CdhQc9SY
Ansonsten muss ich mir nochmal die unterschiedlichen Westen genauer ansehen.
Aoleon Deine Bauchtasche wird hier übrigens für die Arbeit einziehen. Da brauchte ich eh eine neue und die ist perfekt um allen nötigen Mist den man unterwegs brauch unterzubringen ![]()
https://www.tiere-inbalance.de/?fbclid=IwAR2j…schme5j0OdtXQ8M
Die sind halt sehr TTouch und auch Physiomässig, wobei ich bei dem Problem es gar nicht mal so verkehrt finde da ne Physiotherapeutin drauf schauen zu lassen.
In Friedrichshain ist eine Praxis von der man auch nur gutes hört und zu denen ich demnächst mal gehen will https://www.tiertherapie-berlin.de/?fbclid=IwAR07…WkiS5lQEuEzksAU
mogambi das Führgeschirr ist auch noch nicht so 100% sicher ob ich das kaufe.
Krabat hat ein etwas blödes Körperformat was für Maßanfertigung spricht, nur leider trau ich mir das richtige Vermessen nicht so wirklich zu.
So ein Ähnliches hatten wir mal mit dem er gut klar kam, deshalb wollte ich es mir vor Ort nochmal genauer ansehen.
Was sicher gekauft wird ist das Zero, denn das war eines der Geschirre mit denen er sehr gut klar kam.
Jetzt musste ich erstmal Googlen was ein "Jupe" ist
.
Ich trage zwar keine Röcke und höchstens einmal oder zweimal im Jahr Kleider, dafür aber gerne Leggins oder Haremshosen.
Was aber ein absoluter Tick von mir ist: Ich trage fast nur lange T-Shirts und fühle mich mit Shirts die nur knapp unter Hosenbund enden absolut unwohl. Ein Grund warum mir die meisten Leckerliebeutel "zu hoch hängen"![]()
Oje, wenn ich alles einzeln in unterschiedliche Taschen immer wieder neu einpacken müsste würde ich vermutlich die Hälfte liegen lassen
. Ich bin das wandelnde Chaos.
Ah, eine Sache noch vergessen:
Ich hab jetzt zwar nur speziell unsere Trainingseinheiten für UO usw. erwähnt, aber vom Spiegel abgesehen wird das aufgezählte Equipment auch im Alltagstraining genutzt.
Vermutlich in Zukunft nun häufiger in mehr Situationen, mal sehen was diesem bisher strebermässigen Schäferhund in der Pubertät einfallen wird ![]()
![]()
Was genau willst Du denn alles dabeihaben?
Ich hab ja immer einen Rucksack noch dabei, deshalb geht es mir tatsächlich nur um das was ich während einer "Übungseinheit" am Mann bzw. Frau habe.
Also: Leckerlies (meist etwas "frisches" wie vorne erwähnt damit es sich für den Corgi lohnt), Spielzeug (Zergel/Beißwurst/Ball … das wechselt auch mal), Clicker und ein kleiner Spiegel gehören auf jeden Fall dazu.
Falls man einen Targetstab noch unterbringen könnte wäre das nen Bonus.
Ich hatte auch eine Zeitlang eine normale Bauchtasche benutzt, aber so wirklich zufrieden war ich damit nicht. Da diese nämlich eher breit als tief war und nicht verschlossen ist da schnell mal was rausgefallen, wenn ich auf Corgihöhe agiere.
Gut, das fällt bei DaVinci irgendwann weg, dieses "Problem", aber da ich auch weiterhin mit Krabat arbeiten werde muss das insbesondere zu ihm passen. Und der verlangt gerne mal etwas Körpereinsatz.
Auch gedreht voll niedlich ![]()
Ich reih uns hier nun auch mal ein.
DaVinci ist nun 10 Wochen alt und zwei Wochen schon hier und kaum mehr wegzudenken.
Selbst Krabat ist nun auch dem schäfigen Charme erlegen
(bzw. er traut sich endlich mit dem kleinen Kerl zu agieren. Das er ihm nur alles durchgehen lässt und Überonkel spielt müsste nun nicht sein)
(ist das eine Schäferhundmacke das man den Kopf immer "hochlegen" muss?
)
Dreamteam.
Anbei hat er in dieser Zeit auch schon sein erstes Bad nehmen müssen, nachdem er sich in einem ungünstigen Moment neben Krabat ins Gras fallen lies (und zwar auf der Seite, auf der ein Hinterbein gerade gehoben wurde) ![]()
![]()