Mir eigentlich auch. Aber falls das 50% mehr Fremdhundaufzwingkontakte bedeuten würde nehme ich auch den Bus in kauf ![]()
Beiträge von Helemaus
-
-
Eine Sache noch zu den Tierschutzwelpen: Auch da bitte "Augen auf vor dem Hundekauf".
Leider sind auch Tierhändler auf den Tripp gekommen das man unter dem Deckmantel Tierschutz gut verkaufen kann und insbesondere Welpen.
Deshalb sollte man da drauf achten, das man bei einer wirklichen und guten Tierschutzorga kauft. -
Ich weiß gar nicht ob ich da schon mal war

Welche "Seite" ist denn schöner? Also, welche ist weniger Hundeüberlaufen

-
Man darf auch nicht vergessen: Es ist nicht die Entscheidung der TE. Sie lebt nicht in dem Familienverband direkt mit drin und kann somit nur bedingt Einfluss drauf nehmen.
Und es ist ihr finde ich zumindest, schon hoch anzurechnen das sie aus eigenen Fehlern lernte und um hilfe bittet das sich kein Drama wiederholt.Eigentlich ist doch das Image der Pudel wieder weit weg vom Oma-Hund, oder?
Wenn man irgendwo den Pudel erwähnt hört man mittlerweile ja eher Loblieder und er ist ein nicht mehr so geheimer "Geheimtipp". Oder kenn ich nur die richtigen Leute?
-
-
Ah, ihr seid aus Berlin.
Dann ist die große Ausstellung in Leipzig ja super, die Fahrverbindungen sind traumhaft, trotz umsteigen. Ich stell dort aus und fahr nicht das erste Mal mit Bahn hin. Da ihr ohne Hund fahrt könnt ihr auch mit Reisebus hin, das ist noch unkomplizierter.
-
-
-
Perfekt liegt immer im Auge des Betrachters
Der Bereich der Schwester ist fertig renoviert, das Hauptdomizil des Welpen. Ferien, also Zeit. Also so gesehen, wenn der Rest durchdachter wäre nicht wirklich misserabel.Aber ich bin da ganz auf der Seite eurer Mutter, wartet und nutzt die Zeit um den wirklich passenden Hund für deine Schwester zu finden.
Im November ist zb. in Leipzig die World Dog Show. Im Oktober wäre die Ausstellung in Dortmund eine die gerne von vielen Ausstellern ins Auge gefasst wird und somit sehr viele Rassen zeigt.
Aber im Grunde ist jede große Ausstellung sinnvoll, denn die "üblichen Verdächtigen" die für euch in Frage kommen findet ihr auch dort.Ich bin der Meinung das ihr bei den Bichon-Rassen gut aufgehoben sein könntet. Seid dem Killer-Havaneser aus der Welpenstunde damals bin ich ein absoluter Fan dieser verkannten Hunde. Die sind echt viel, viel mehr als nur Fell.
Schlau, offen, für jeden Scheiß zu haben. -
Bei Kurzhaarhunden wirkt merle auch harmonischer.
Allerdings finde ich den Trend überall Merle reinzukreuzen wo es gar nichts zu suchen hat auch unter aller sau und würde das nicht unterstützen.
Aus Amerika kam der Trend des Merle Pembrokes zu uns rüber. Eine Kreuzung zwischen Cardigan und Pembroke
Tja, der Pembroke ist beliebt (in rot-weiß kennt ihn Jeder), aber er hat als einziges Manko die wenige Farbvielfalt
Vier anerkannte Farben, während der Cardigan richtig bunt um die Ecke kommt. Aber halt nicht mit diesem Teddyfuchsgesicht und derber im Körper.Edit: Besagter Vermehrer in Deutschland hat übrigens den besten Spruch auf seiner Homepage, der in Corgikreisen ein running gag ist.
"Wir haben keinen Zwinger, unsere Hunde leben im Haus"Das die Bezeichnung Zwinger, Zwingername bei den bösen VDH-Zuchten die Zuchtstätte bezeichnet und nicht ein Zwinger an für sich scheinen die nicht kapiert zu haben.