Selbst ungebürstet mit Schäferbeanspruchung glänzen die noch so? Da hätte ich ja echt richtig hin fassen können
Absolute Jason-Goldflies-Optik
Selbst ungebürstet mit Schäferbeanspruchung glänzen die noch so? Da hätte ich ja echt richtig hin fassen können
Absolute Jason-Goldflies-Optik
Eni46: Dafür kannte ich die Rasse Riesenschnauzer zu gut und wusste das da Anatomie, Farbe und Fellbeschaffenheit nicht passen konnte
Nesa8486 stimmt auch wieder. Ich durfte ihn sogar anfassen. Er sah nicht nur aus wie goldene Seide, er fühlte sich auch so an (die Besitzerin war definitiv lockerer als ich. Wollte ja nix versauen vor dem Ring.)
https://de.depositphotos.com/191009854/stoc…en-terrier.html so in etwa sah er aus, wenn ich mich nicht vertue, ist ja ne Weile her
Es wird zwar nie einer hier einziehen, aber wenn doch der Zufall es so will weiß ich jetzt schon das der definitiv Jason (wie Jason und das goldene Flies) heißen wird .
...Scheinbar überfordert es auch viele Menschen, wenn der Rassename nicht aus nur einem Wort oder höchstens einem Ländernamen + Wort besteht (solange die Ländernamen nicht vervierfacht sind).
Als ich auf die Frage nach Krabats Rasse mit Welsh Corgi Cardigan antwortete kam ein erstauntes "Oh, gleich drei Rassen? Ein Welsh, ein Corgi und ein Cardigan.... die kannte ich alle nicht."
...
Bei Irish Soft Coated Wheaten Terrier steigen die Leute grundsätzlich aus.
Ah, jetzt wo du es sagst, meine erste Begegnung mit dieser Rasse war 2011 in Berlin als es hier noch ne Cacib gab. Da war ich noch Besucher und es war sogar meine erste große Ausstellung (auf der ich Corgis in echt sehen wollte).
Zwischen den Hallen waren die Löseplätze, teilweise direkt in der Mittagssonne.
Und in diesem trostlosen Bild stand ein großer Hund der etwas aussah wie ein heller Riesenschnauzer mit längerem Fell.
Dank der Sonneneinstrahlung (super Showeffekt) leuchtete das Fell wie goldene Seide und man musste einfach stehen bleiben und diesen Kerl bewundern.
Die Besitzerin hatte mir dann auch den Rassename "Irish Soft Coated Wheaten Terrier genannt und sich noch etwas Zeit genommen zum Quatschen.
Wieder zuhause musste ich natürlich auch diese Begegnung erzählen … und feststellen das ich den Rassenamen vergessen hatte was zu dieser Unterhaltung führte
"Das hättest du sehen müssen .. der war ja sowas von schön. In der Sonne war das Fell wie goldene Seide …. die Besitzerin hat mir auch die Rasse gesagt, ein …. ein …. auf jeden Fall was mit Terrier.... mit vielen Buchstaben …. ein … goldener SEIDENFELL Terrier." (Erst einige Zeit darauf wurde aus dem Seidenfell Terrier wieder ein Irish, dafür ist dieser Namen nun eingebrannt )
SheltiePower Echt? Nur einmal?
Ein Labrador ist ein Labrador und ein Retriever ist mit etwas good will ein Golden Retriever somit ist dann letztlich ein Labrador Retriever ein Labrador-Golden Retriever-Mix
Logisch, oder?
Ich dachte das erste Mal echt man will mich veräppeln.
Leider meinten die Leute das tatsächlich ernst. Ebenso die Tatsache das sie nicht wussten das alle Retriever Jagdhunde sind (und woher dieser Oberbegriff Retriever kommt) und es sogar 6 Retriever Rassen gibt.
Ist bei den Belgiern aber nicht anders. "Die belgischen Schäferhunde sind geil. Wenn ich mir mal nen Hund anschaffe, dann so einen."
"Welche?"
"Na, der Belgische Schäferhund."
"Welcher Belgische Schäferhund? Es gibt vier Belgische Schäferhunde."???????
"Lass mich raten. Du meinst den Malinois?"
"Jaaaaaaaaaaaaa, genau den, der ist geil. So einer wäre was."
Bisher hat keiner dieser "Fans" seine Anschaffungspläne in die Tat umgesetzt.
Scheinbar überfordert es auch viele Menschen, wenn der Rassename nicht aus nur einem Wort oder höchstens einem Ländernamen + Wort besteht (solange die Ländernamen nicht vervierfacht sind).
Als ich auf die Frage nach Krabats Rasse mit Welsh Corgi Cardigan antwortete kam ein erstauntes "Oh, gleich drei Rassen? Ein Welsh, ein Corgi und ein Cardigan.... die kannte ich alle nicht."
Das ist aber nachvollziehbar, schließlich muss man nicht alle Rassen kennen, gerade die nicht so bekannten Rassenamen in voller Länge (die Corgirassen sind im Netzt oder, falls man sie auf der Straße erkennt, meist schlicht Corgis).
Wenn man aber selbst eine solche Rasse hält oder die zukünftige Anschaffung in den Raum stellt sollte man doch zumindest so ein klein bisschen Backround zur Rasse haben. Ist ja nicht so, als das man das nicht mal eben Googlen könnte.
Hat ja fast jeder heutzutage ein überall internetfähiges Smartphone in der Hand bzw. vor der Nase.
Meine Hunde würden vermutlich wahnsinnig werden, wenn sie ständig ihre Namen hören würden in allen möglichen Zusammenhängen und darauf achten müssten ob sie nun angesprochen waren oder die Hauptmieter small talken.
Insbesondere Krabat nimmt es genau was das betrifft. Nach dem Motto, es ist unhöflich sich über einen Dritten zu unterhalten, der direkt daneben steht, ohne ihn selbst anzusprechen. Hund/Kurzer oder so ist neutral, da achtet er gar nicht drauf.
Aber der zählt nicht, ist halt doch ein unterkühlter Brite
Heute im Fressnapf.
Fragt die Verkäuferin.
"Ist da ein Labbi mit drin"
Bei so viel Fachkompetenz wäre es interessant wie sich das Gespräch mit der Antwort
"Ja, ein Labrador RETRIEVER." entwickelt hätte
Eine Hündin, die Blanco heisst?
Warum nicht?
Zu meiner Schande muss ich aber gestehen das mir das bei einigen Rassen auch passiert . Ein zb. Mops ist immer erstmal ein "er". Kleine, filigrane Hunde (solange man nichts zwischen den Beinen sehen kann) wie Toypudel eine "sie".
Es sei denn, man kennt sie näher und ihre Persönlichkeit dazu.
Zum Thema: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corg…T5LWdwEJsiobILg
"Corgi Cardigan/Prager Rattler, Corgi Miniature Welpen Blue Merle Preis 950 euro
Auf den Fotos sind die Welpen genau 3 Wochen alt.
Die Mama ist eine reinrassige Corgi Cardigan Hündin mit Papieren, der Vater ist ein Prager Rattler, daher sind es eher kleinbleibende Welpen.
Die Kleinen werden bis zur Abgabe an sämtliche Alltagsgeräusche, sowie an Katzen, Pferde, Wasser... gewöhnt. Sind dann geimpft gechipt, mehrfach entwurmt und im Besitz eines EU-Heimtierausweis.
Sie wachsen bei uns im Haus mit Garten auf und sind Teil unserer Familie.
Beim Auszug nimmt jeder Welpe sein Halsband, Leine, Schmusedecke (mit den Gerüchen der Geschwister) und einem Sack Welpenfutter mit.
Bei Interesse an einen unserer Lieblinge freuen wir uns über ein paar Informationen zum zukünftigen zu Hause der Kleinen.
Bitte bedenken Sie, dass der Welpe auch nach dem Kauf Geld und Zeit kostet. Der Welpe wird für Jahre Euer Begleiter sein und das bedeutet Veränderung und Verantwortung."
Wie kommt man auf so eine Mischung? Ein stämmiger Treibhund von 15-20 Kilo (und mehr) mit einem filigranen Begleithund von 2,5 - 3 Kilo ... aber, hey, ein Teil ist Merle und Merle ist immer gut.
So weit ich mich erinnere füttern einige User ihren Hunden "Insektenfutter"?
Vielleicht keine neue Info, aber zufällig hab ich auf der Seite von der Marke "Bellfor" gesehen das die eine ganze Linie an Insektenfutter haben.
Momentan wohl leider nicht alles verfügbar wie aktuell das Kaltgepresste (kommt aber jetzt wohl wieder rein) , aber normales Trockenfutter sowie Nassfutter gibt es. Sogar Insektenleckerlies haben die
https://www.bellfor.info/Sensible-Hunde
Warum ist das eigentlich schlimm, wenn die Rasse des Hundes nicht erkannt wird oder eine andere drin gesehen wird?
"Schlimm" ist relativ.
Es ist nicht schlimm eine Rasse nicht zu erkennen oder daneben zu liegen beim raten. Ich gehöre auch definitiv zu den Leuten die anderen dann auch gerne ein Ohr abquatscht wenn sie mehr wissen wollen.
Schlimm wird es allerdings dann, wenn das Gegenüber der Meinung ist auf seinen falschen Standpunkt zu beharren indem er mich als naives Dummchen darstellen möchte die nicht weiß was sie an der Leine hat.
Weder lass ich mir die "Da wurdest du beschissen"-Phrase (beide Jungs) bieten, noch ein "das kann nicht sein, weil die sind rot und haben keine Rute" (Krabat)- Spruch gefallen oder akzeptiere Stammtischweisheiten bezüglich Krankheiten oder "die gibt es in dieser Farbe gar nicht." (DaVinci).
Und sollte tatsächlich mal Jemand auf den eigenen Hund/Hund eines Nachbarn/Hund vom Metzger drei Dörfer weiter pochen der ja angeblich die Rasse war und ganz anders aussah bekommt derjenige noch den freundlichen Tipp das der gelbe Impfpass von ebayKleinanzeigenverkäufer KEINE Zuchtpapiere sind und sie scheinbar übers Ohr gehauen wurden
Ich weiß welche Rassen ich besitze, bin Mitglied in einem der Rasseclubs (Nr. 2 folgt), ich stelle aus, mein einer Rüde ist Deckrüde und ich bewege mich in den Kreisen in denen man sich mit der Rasse auskennt, sogar als Admin der größten deutschsprachigen Gruppe der Rasse auf FB.
Da brauch mir keiner mit seinem Halb-bis Nichtwissen kommen und sich aufspielen. Egal ob fremd, befreundet oder sogar Verwandtschaft.
Selbstgefällige Idioten kann ich einfach nicht ab und ich hab kein Problem damit dies klar zu kommunizieren. Ich renne ja auch nicht zu irgend welchen Autofahrern und erzähl ihnen was sie da angeblich fahren.
catsanddog Du machst es den Leuten aber auch doppelt schwer. Nicht nur das dein Hund die falsche Farbe hat, nein, der ist auch noch KURZHAAR
Als ich diesen Sommer während des Zwangsbesuchs in der alten Heimat meinem Onkel vorschlug sich mal den Kurzhaarcollie anzuschauen kam ein abfälliges "Also, ne, so nen Designerhund wolle er eigentlich nicht kaufen."
Ich sollte noch erwähnen das mein Onkel natürlich ein Hundeexperte ist. Selbsternannt zwar, aber solange dem keiner Widerspricht....
Den darauf folgenden Vortrag (untermalt mit Bildern meiner ganzen FB-Freunde/Züchter mit KHC. Welche er auf der Straße anbei für Schäferhundmixe gehalten hätte.) hat er dann kleinlaut über sich ergehen lassen