Beiträge von Helemaus

    Sehr viele Vermittlungen gehen auch über Facebook. Nicht nur die Auslandshunde, auch Inländische findet man zu hauf.
    Vor zwei Tagen hatte ich da erst einen zweijährigen Cockerrüden geteilt, dessen Besitzerin ins Krankenhaus musste und ihn nicht mehr aufnehmen kann. Ist privat untergebracht, wenn ich es noch richtig im Kopf hab.
    Dann vor kurzem einen absolut genialen, dreijährigen Rottibuben (Hui-Buh :herzen1: ), der in einem deutschen Tierheim sitzt seid zwei Jahren.

    Viele Tierheime schreiben auch nicht wirklich solche Romane zu ihren Hunden und wie sie zu ihnen kamen wie dieses hier Tierheim Verlorenwasser - "Tierelend mitten in Deutschland" , aber solche Fälle gibt es auch in Tierheimen.

    Vermutlich hat dein Onkel nicht so viel vorher gelesen und sich vorbereitet und deshalb sich selbst nicht so einen Druck gemacht.
    Welpen sind nicht perfekt und Welpenbesitzer auch nicht. Setz dich nicht selbst so unter Druck das alles nach Lehrbuch laufen muss und wenn es das nicht tut das du alles falsch machst und versagst hast und deinem Hund damit Leid antust.

    Hundehaltung soll doch spaß machen ;)

    Nimm dir das nächste Mal ein Buch mit auf die Wiese und lass den Dummy zuhause. Setzt dich einfach hin und lass sie erkunden. Nicht nach der Uhr. Keine Animation, denn das puscht unnötig. Sie hatte gar nicht wirklich die Zeit überhaupt dieses erkunden auszukosten, da du scheinbar in einem erhöhten erregungslevel gleich mit dem Dummywerfen eins draufgesetzt hast.

    Ah, stimmt, da war ja erst Hirschgarten. Mit dem Bahnchaos grad ausgeschlossen.

    Ich lass das jetzt euch entscheiden und komm dann einfach mit. Das wird dann die letzte große Runde vor meiner Knie-Miniop, da können der Corgen und ich uns nochmal richtig "austoben" :D

    Ich weiß nicht wirklich ob dir das hilft, aber:
    Mein Mann geht bei seiner Suche nicht über Brandenburg hinaus (als er nach einem Züchter für RS suchte), während ich mich letzt dabei ertappte eine Stadt in Russland zu suchen, weil mir der aktuelle Wurf besagter Züchter (WCC) so gut gefallen hat :D

    Also, ich denke das es bei dem nächsten Hund ein vier-Stunden-Radius wird, da es ja der Hund von meinem Mann wird und er solche Touren durch Deutschland (oder gleich ins Ausland) übertrieben findet.

    Deine zweite Frage versteh ich nicht ganz, aber bei Krabat war es so, dass ich die Züchterin erst persönlich bei Abholung kennen lernte und sie nicht vorher besuchte und auch nicht die Welpen. War für sie ok so, wir haben täglich Kontakt über Facebook und Telefon gehabt.

    Kinder, ihr wisst doch: Alleine würde ich vermutlich irgendwann an einer Grenze in ein fremdes Land ankommen und nie mehr heim finden :lol:

    Könnte sein, falls das dieses große Feld mit Weg dazwischen ist und dieser nette Badeteich irgendwann zur Linken auftaucht (mit rechts Koppeln? Oder waren die wo anders? :???: )

    Wie kam man nochmal zu diesem Ort zwischen Berlin und Brandenburg, mit den Feldern und wo Chico sich die Pfote aufgeschnitten hat, von dem wir Woodland letzt erzählt hatten? (Und wie hies dieser Ort nochmal? War der in deiner Liste?)