Ich denke, je mehr das Thema Hund auseinandergepflückt wird, desto mehr machen sich die Besitzer einen Kopf, anstatt einfach mal auf ihr eigenes Bauchgefühl zu hören / danach zu agieren.
Alleine schon die viiiiiielen Hundeforen . Zu einem Thema gibt es Hunderte von Meinungen, Ansichten und Vorgehensweisen. Da wird dann *drauflosprobiert* ... der Hund weiss letztendlich gar nicht, wie ihm geschieht.
das Teil ist ja super! Finde ich besser als die Kratzbäume, weil man das doch besser ins Mobiliar integrieren lassen. Nehmen deine Maunzis den denn gut an? kommen sie da überhaupt hoch?
Ach ja, ich hab auch noch den "Beistelltisch" gesehen.. find ich irgendwie cool. Kommt der auch noch zu euch ins Haus?
Die kommen überall hoch . Bilder mit Miezen mache ich heute Abend
Den Beistelltisch werde ich nicht kaufen ... denn eeeeeiiiigentlich passt ja auch der Turm nicht zu meinen Möbeln . Und als Kloversteck ist der Beistelltisch bei uns völlig deplaziert, da meine nicht auf geschlossene Klo' s gehen. Ausserdem bräuchte ich dann 4 Beistelltische ... meine Püppchen haben ja 4 Klo' s .
Ich habe doch den Kolonialstil ... darum muss ich den Turm auch noch iiiiiirgendwie kolonial bearbeiten .
Genauso ist es bei meinen Bia2604. Isis ist die Erstgeborene und somit Chefin, aber sanftmütiger ... öffnet Schubladen, untersucht alles, um herauszufinden, ob man damit Blödsinn anstellen kann ... Lilith ist später *geschlüpft* ... 'ne Rampensau, schert sich 'nen Dreck um das, was man ihr sagt, kann Türen aufmachen und ist die Rabiatere von Beiden.
Interessant bei deinen ist die Zeichnung ... spiegelverkehrt .
Ich baue gerade den Katzenturm auf . Mal sehen, was die Püppchen nachher dazu sagen . Das Mäuschenraschelding ist niedlich ... werden die beiden Spass haben .
bei menschen kann das durchaus passieren. nach einer starken blasenentzündung kann die blase, durch die zerstörung/giftstoffe(?) der bakterien, so gereizt sein, dass man viel öfter und viel spontaner muss und manchmal mühe haben kann noch rechtzeitig die toilette zu erreichen.
wie dieser fachbegriff heißt, weiß ich nicht.
dann muss sich die blase beruhigen, bei menschen gibts medikamente und nach einer zeit wars das dann.
frag mal deinen tierarzt
Alles anzeigen
Das nennt sich schlicht und einfach Reizblase. Gibt es in der chronischen Form ( nach mehreren Entzündungen ... bei Steinleiden etc. ) oder idiopathisch ... wo kein Grund erkennbar / diagnostizierbar ist.
Dann habe ich wahrscheinlich 2 aussergewöhnliche Exemplare erwischt . Oder ich habe von Anfang an alles richtig gemacht und bin voll und ganz auf die Bedürfnisse / die Natur meiner Katzen eingegangen .
Wenn meine kotzen müssen, was selten genug vorkommt, dann sehen sie zu, es auf dem nackten Fussboden zu tun. Sie rutschen sogar dann in *Kotzhaltung* vom Teppich runter.
Das Thema Pinkelei ist IMMER ein Problem, welches auf ein Problem der Katze hinweist. Eine Katze pinkelt NIE aus Langeweile oder um den Besi zu ärgern auf Klamotten oder in Ecken. Ursachenforschung ist natürlich langwierig.
Ich streite ja nicht ab, dass Katzen u. U. etwas schwerer zu händeln sind als Hunde ... eben, weil sie nicht so perfekt auf Kommandos hören. Aber sie generell als Mistviecher zu bezeichnen oder von der Anschaffung abzuraten, finde ich schon übertrieben.
Und nein ... meine sind auch nicht übertrieben kuschelig. Sie möchten beschmust werden, wenn ihnen danach ist. Ist völlig ok und wird akzeptiert.