Meine scharren gelegentlich nach dem Essen ( wenn es ihre Lieblingssorte gegeben hat ) und noch ein Restchen im Napf ist ... heisst soviel wie *aufheben für später*.
Beiträge von Königscobra
-
-
Odin ( nicht kastriert ) hat nie in unserer Wohnung oder in anderen Wohnungen markiert, selbst im grössten Stress nicht.
-
Zitat
Oki cobra..
Mehrere Tage kamen mir halt ziemlich lange vor.Hoffe auch, dass alles gut ausgeht!!

Sicher mag es Hunde geben, bei denen Rattengift nach mehreren Stunden anfängt zu wirken, aber in der Regel treten die Wirkungen erst nach ein paar Tagen ein.
-
Zitat
Wenn du den Artikel genau liest, dann steht in einer Tour: ..."legen den Schluss nahe... führen zu der Annahme... weeisen daraufhin...."
Und es gibt genau so Studien, die eben den Gegenteiligen Schluss nahelegen bzw. daraufhin deuten, dass es HD sowohl ererbt als auch erworben gibt.
und so lange sich die experten da schon nicht einig sind, sollte sich nicht irgendein Feld-Wald-Wiesen-TA im TV hinstellen und irgendwelche Aussagen als ein Stein gemeißelte Wahrheit hinstellen.
Ich weiß, dass das bei Hund Katze Maus gern getan wird (Kastration ist immer gut und gesund...) trotzdem nervt es mich einfach.Ich beziehe mich da auf Prof. Köppel.
Zitat: "Univ.-Doz. Dr. Ewald Köppel antwortet:Der ausschließlich genetische Hintergrund der HD dürfte nach den aktuellen molekulargenetischen Untersuchungen zweifelsfrei erwiesen sein.
[ ... ] Demnach können Umweltfaktoren wie Ernährung, Bewegung etc. mit hoher Wahrscheinlichkeit nur auf der Basis eines erkrankten Genotyps zur HD führen. D.h. bei „gesundem" Erbgut können die Umweltfaktoren zwar Arthrosen in den Hüftgelenken entstehen lassen, jedoch nicht Anlass für eine HD sein.
In Abhängigkeit vom Zustand des Genotyps können Umweltfaktoren also den Grad der HD-Erkrankung beeinflussen."
Zitat Ende
http://www.wuff.de/artikel.php?artikel_id=1092 -
Zitat
Eine Ratte schleppt 'nen Köder mit in' s Nest. Da Ratten sehr schlaue Tier sind, würden die von dem Gift nicht fressen, wenn die erste Ratte, die davon probiert hat, schon nach 2 oder 3 Std. daran *krachen* geht.
So aber fressen alle Ratten das Gift und sterben dann erst Tage später daran. -
Zitat
Ist sie auch.
Die wird quasi mit auf die Welt gebracht und je nach Lebensumständen etc. zeigen sich dann Beschwerden später oder früher.
http://www.wuff.de/artikel.php?artikel_id=1092Wenn von *erworben* gesprochen wird, hat der betroffene Hund die genetische Disposition mit auf die Welt gebracht und die Krankheit kommt durch die Lebensumstände "zum Ausbruch" ... *mal etwas sehr vereinfacht versucht zu erklären*.
http://eurasieronline.de/hueftgelenksdysplasie.htm -
Zitat
ne bekannte von mir (erzieherin) hatte so ne situation mal mit ihrem 3 jährigen sohn im supermarkt.die hat sich dann daneben gelegt und noch viel lauter geschrien.dem kleinen war dass so peinlich, seit dem macht der dass nicht mehr

Klasse Methode
. -
Auch wenn es keine Hauskatze war: http://web.de/magazine/nachr…erschossen.html
-
Ooooohhh ... die Äugelein sind auch schon auf und ordentlich gewachsen sind sie auch
.Priiiiima
.Also ich sehe die Abzeichen
.Und bei Prinzessin *rosa Nase* musst du eben mal abwarten ... muss ja nicht heissen, dass irgendwas mit ihr ist.
-