Beiträge von Königscobra

    Zitat

    Also wenn sie alleine irgendwo liegt, pennt sie eigentlich. Macht es also nur in meiner Nähe. Aber wenn das alles so sein muss, dann bin ich ja beruhigt. Kannte es nur von unseren alten Katzen nicht und war etwas ratlos.
    Vielen Dank für eure Antworten. :)


    :smile:

    Zitat

    Fuer alle die vielleicht ein aehnliches Problem haben, will ich mal berichten, was mein TA meinte.Es liegt am Kortison das er zur Zeit einnimmt. Cortison macht durstig. Er trinkt fast 1,5 liter seit der Cortisoneinnahme. Wenn ich zu Hause bin, geh ich mit ihm alle 1,5 - 2 Std raus. langt aber nicht, denn wir hatten heute wieder 2 Pfuetzchen in der Wohnung und ich hab ihn auch nicht ausgeschimpft. Schimpfen bringt bei ihm gar nix. Macht ihn nur traurig und aengstlich.


    Wenn' s vom Cortison ist, kannst du mit ihm schimpfen, bis der Arzt kommt ... er kann nichts dafür :fear: .
    Wenn dein Gassi nicht langt, du aber 9 Std. ausser Haus bist, musst DU dafür sorgen, dass er zwischenzeitlich raus kommt.
    Der Hund kann nämlich überhaupt nicht' s dafür !

    Ich gucke es gerade.
    Spike is super ... Kastra finde ich nicht fragwürdig ... selbst in dem Alter ( hat Rütter ja erläutert ) kann man schauen, ob es eine Hilfe ist.
    Das er die Kastra ab und an mal empfiehlt, da verlass ich mich einfach mal auf seine Erfahrung, die um ein vielfaches höher sein dürfte, als das der meisten User hier.

    Zitat

    ... Soweit ich weiß, darf man nämlich bis zu 3 Wochen einen Hund in Pflege nehmen, auch wenn in der Wohnung keine Hundehaltung erlaubt ist. Ich finde aber grad nicht das passende Urteil.


    Das kam sogar vor ein paar Wochen im TV ... *grübel* die Sendung hiess damals *Mieterzoff*, jetzt heisst die Sendung *Verklag mich doch*.
    Jedenfalls wurde da das oben geschriebene vom Anwalt erläutert, allerdings erinnere ich mich an 6 Wochen :???: Aufenthalt, auch wenn Tierhaltung nicht gestattet ist.