Beiträge von Sammy1612

    Ich find auch viel zu viel süß was Foxi macht, vorallem auch Sachen, wo ich eigentlich sauer sein sollte. Neulich hab ich die schmutzige, nasse, siffige Schleppleine zum saubermachen in die Badewanne gelegt. Hab dann erst Foxi sauber gemacht und nicht richtig aufgepasst. Und schwupps saß Foxi in der Badewanne mit der Leine im Maul. Das sah so süß aus, wie er mit der Leine im Maul über den Badewannenrand geguckt hat. Ich hätte sauer sein sollen, aber ich musste lachen. Ich hätte auch sauer sein sollen, als er mit der siffigen Schleppleine duch die Wohnung gerannt ist, aber auch da musste ich noch lachen. Ich hab auch noch gelacht, als er mit der Schlepp unter mein Bett gekrochen ist. Nicht mehr lustig war das ganze dann, als ich die Leine endlich hatte und die Wohnung erstmal putzen durfte :roll:

    Ok, dann ist mein Gedankengang da also nicht so abwegig.

    Sammy hatte einen sehr empfindlichen Magen. Er hat nur Hühnchen mit Reis bekommen und ich bin damit super gefahren. Keine Beschwerden, kein Durchfall, kein Bauchweh.

    Foxi ist da anscheinend anders. Ich werd jetzt mal wieder das Platinum Chicken füttern und gucken ob er wieder anfängt zu kratzen. Fühl mich irgendwie gemein dabei ihm das wieder zu geben, weil wir gerade gar keine Probleme haben, aber ich will ja auch rausfinden woran das Kratzen bzw. Kotzen bei ihm liegt.

    Können Hunde auf Hühnchen allergisch sein??

    Weshalb ich frage, Foxi hat heute leckeres Hühnchenfleisch bekommen und das wieder ausgekotzt. Das fand ich recht merkwürdig, weil Hühnchen ja eigentlich recht magenschonend ist. Nun gut, Hund kotzt halt mal, ist ja nicht weiter schlimm.

    Jetzt kam mir gerade in den Sinn, dass Foxi ja überwiegend Platinum Chicken bekommen hatte und wir ja das Problem mit den rot gekratzten Augen hatten. Im Moment haben wir gar keine Kratz-Probleme (also vielleicht warens ja auch die Grasmilben) aber er bekommt im Moment auch Platinum Lamb+Rice.

    Könnte es sein, dass er auf Hühnchen allergisch reagiert und sich deshalb vielleicht auch die Augen gekratzt hat? Oder ist das arg weit hergeholt?

    Ich finds ja auch recht merkwürdig, sollte es so eine Allergie geben, dass er dann zwei verschiedene Symptome zeigt, kratzen vom Hühnchen-Trockenfutter und kotzen vom richtigen Hühnchen.

    Die Frage kam mir gerade spontan in den Sinn. Vielleicht weiß ja jemand was dazu.

    Ich habs gerade gesehen und mir sind echt die Tränen gekommen. Die Geschichte ist so schön! Es gibt so viele schlimme Hundeschicksale, umso schöner sind die Geschichten mit Happy End! Und vielleicht macht das auch anderen Mut Tieren zu helfen, auch wenn die Umstände noch so widrig sind.

    Zitat

    Ja, das glaub ich auch. Ich denke, wir bekommen das geregelt ;-)
    Es war am Anfang echt nur ein Gezerre, Gehopse und Geschüttel.
    Im Moment sieht es so aus, dass sie die Leine packt, ich ihr ein "Aus" gebe und darauf folgt meist ein Ball oder was zum in die Schnute nehmen (wenn ichs Spieli vergessen hab, dann machs ich so, dass sie mir ein Stubs geben muss). Das klappt auch ganz gut. Manchmal beißt sie in die Leine, lässt von selbst wieder aus und wartet, ob ich Bällchen auspacke oder ihr was ansag. Sieht dann süß aus (find ich) :-)

    :lol: Das macht Foxi mittlerweile auch. Er nimmt die Leine ins Maul und guckt mich an mit nem Blick der sagt "Jetzt musst du "Aus" sagen und krieg ich ein Leckerchen" :lol:

    Das mit dem Spieli ins Maul nehmen funktioniert bei uns nicht. Aus irgendeinem Grund muss es die Leine sein, oder sein Halsband. Ihm ein Spiele ins Maul geben klappt echt nicht, aber das Halsband trägt er dann rum. Sehr komisch. Ich hab nicht die leiseste Ahnung, warum das so ist.

    Das mit dem Stubs ist ne gute Idee :gut: Versuch ich auch mal.