Wir führen derzeit umfassende Wartungsarbeiten durch. Es kann bis zum Abschluss zu Verzögerungen beim Ladevorgang kommen.
-
Zitat
Worüber ich etwas nachdenken musste, ist dass Anke geschieben hab, wie ich mit Rückschlägen umgehe. Wußte ich grad nix mit anzufangen. Was sind unsere Rückschläge?
Nach langem Überlegen - gibt es ganz klar sehr sehr viele Rückschläge, wurden aber in meinem Gehirn nicht so notiert
Vielleicht ist es das, was ihr meint.
Ich glaub du hast hier noch nie geschrieben "Das wird mir alles zu viel" oder "Das lernt Emma doch nie" etc. Deshalb liest es sich so als würdest du unheimlich gut mit Rückschlägen umgehen.
-
Na das liest sich doch alles super. Bis auf das mit der Arbeit
Ich lass dir mal virtuell die Badewanne volllaufen damit du dich nach der Arbeit entspannen kannst 
Und was das neue Rudelmitglied angeht, es gibt mit Sicherheit Sachen, wo man korrigieren und klugscheißen muss. Aber manchmal kann man auch fünfe gerade sein lassen. Wir waren ja alle mal unerfahren und wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man.
-
Zitat
Ja, ich weiß das. Fühl mich nur wie ne Rabenmama
aber sonst ist alles ok...
Na, du bist ja nun wirklich alles andere als ne Rabenmama. Als Mama muss man halt einfach weitsichtig für seinen Hund entscheiden, auch wenn der das nicht auf Anhieb versteht 
-
Auch von hier gute Besserung an Monty! Was hat er denn?
-
Zitat
Sari, Maike, ich weiß, dass ich da durch muss. Aber es ist verdammt schwer.
Vor allem weil ich mir dann denk, dass ich ja sie ja EIGENTLICH mitnehmen könnte, bzw. frei hab, bzw. auch nachts daheim schlafen könnte.
Naja, ich hab das gestern wieder mal gemacht und sie war ruhig.
Ja verdammt schwer ist das wirklich. Wenn ich mal was unternehmen will, dann muss Foxi alleine bleiben. Da überlege ich auch erst immer zweimal, ob ich weggehe oder doch lieber den Abend mit dem Hund auf dem Sofa verbringe. Aber man muss auch mal raus, Freunde treffen, was unternehmen ohne Hund. Auch ich möchte demnächst mal wieder in den Urlaub fliegen, dann muss Foxi auch zu meinen Eltern. Langfristig geht es Emma einfach so viel besser, wenn sie problemlos mal alleine bleibt oder bei deiner Schwester. Aber das weiß du ja selber, nur das umsetzen ist so schwer 
-
Zitat
Ich versuche einfach, wenn es mir schlechter geht, mich an solche Momente zu erinnern. Und bin dankbar, dass er noch da ist 
Genau das ist der richtige Weg! Jeder Tag ist ein Geschenk, den du genießen solltest!
-
Zitat
Als ich das gehört hab, war ich kurz dran, dieses Projekt abzubrechen und sie einfach wieder mit zu schleppen. hab dann mit anderen HH und meiner Sis gesprochen und ich MUSS einfach hart bleiben.
Nicht, dass ich sie nicht dabei haben wollte, neeeeeeeeein... aber ich hab eben auch auf fast alles verzichtet mit Nera. Ich möchte irgendwann mal ne kleine Woche weg fliegen (bin ja noch nie geflogen) oder auch mal n WE-Trip machen und das eben mit gutem Gewissen und nicht dass Mama und Kind die ganze Zeit rumheulen.
Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch. Ich mach das wirklich nicht gerne und auch nicht oft. Aber da werden wir jetzt wohl erst mal beide durch müssen.
Bleib bloß hart bei dieser Sache. Da gibt es auch nix falsch zu verstehen. Emma muss lernen auch mal ohne dich klarzukommen. Das hat ja nix mit gemein sein zu tun, oder sie nicht dabei haben zu wollen, aber du darfst dir ja auch mal ohne schlechtes Gewissen nen Urlaub gönnen oder sei es nur ein Abend ohne Hund schön essen oder so was in der Art. Ich finde es echt wichtig, den Hund auch mal alleine zu lassen bzw. bei jemand anderem zu lassen.
Außerdem hat Emma es noch saugut, weil deine Schwester sie dann nimmt.
-
Oh lecker Forelle, da lad ich mich mal selbst zum Essen ein 
-
Zitat
Ich kram mal schnell ein paar schöne Bilder vom Dicken raus. Als er noch etwas jünger war ist er auch schon ein Schnuggelchen gewesen.
Was heißt hier war. Er ist immer noch ein Schnuggelchen!!! Alte Hunde haben wirklich was :fondof:
-
Wie kann man den denn nicht in seiner Wohnung haben wollen :fondof: