Beiträge von Sammy1612

    Mir kommt das alles so bekannt vor. Foxi scheint Jinny in vielen Dingen verdammt ähnlich zu sein. Foxi lässt es auch nicht zu, wenn ein Hund an ihm schnüffeln will. Er will an jedem Hintern riechen aber an seinen darf keiner :roll: Dann fängt er auch an zu knurren.

    Was Jinnys Intelligenz angeht, so ähnlich läuft das bei mir und Foxi auch. Wobei das weniger mit Intelligenz sondern mehr mit Geduld zu tun hat. Foxi kapiert manche Sachen schon schnell und führt das dann auch aus. Zum Beispiel Leckerchen auf den Boden legen und nen Becher drüberstellen. Da kapiert er sofort was los ist. Aber er frisst zum Beispiel nix aus dem Kong. Das dauert ihm zu lange, da hat er keine Geduld für. Er versucht das 1-2 mal und dann guckt er mich so lange traurig an bis ich ihm helfe.

    Meiner Meinung nach hast du jetzt zwei Möglichkeiten, du kannst es so machen wie fox22 schreibt. Das halte ich übrigens für ne sehr gute Idee :gut: Mit ihr zusammen das Problem lösen, dann beschäftigst du dich mit ihr und das ist gut für die Bindung. Wenn du allerdings möchtest, dass sie sowas alleine löst, dann musst du 1. ganz klein anfangen. Mit ganz leichten Aufgaben die sie in kurzer Zeit alleine lösen kann. Und 2. darfst du ihr nicht helfen. Egal wie traurig sie guckt. Ich würde Variante 1 bevorzugen und mit ihr zusammen Lösungsansätze erarbeiten. Gerade weil sie nicht gerne spielt, ist das etwas was ihr stundenlang zusammen tun könnt. Da hast du ne ganz tolle Beschäftigungsmöglichkeit für Jinny.

    Ich finds gut, dass du dir so viele Gedanken machst. Und dass du auch deine Sorgen was ihr Verhalten angeht hier aufschreibst. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein richtiges zu Hause, regelmäßig gassi gehen, eine Vertrauensperson etc. schon Wunder bewirken können und sich einige Problem dadurch schon abschwächen. Ich hoffe, dass das bei euch auch so sein wird.

    Foxi geht ja in die Huta (zu besagten Trainer ;) ) und das ist etwas was ich dir auch empfehlen könnte. Wenn man keinen aus der Familie oder aus dem engsten Freundeskreis in der Nähe hat, dann ist das ne hilfreiche Sache. Ich denke jetzt vorallem daran, dass ne Privatperson, die auf deinen Hund aufpasst, ja auch mal keine Zeit hat wenn du spontan mal jemanden brauchst. Da wäre die Ausweichmöglichkeit mit ner Huta vielleicht nicht schlecht. Nur mal so als Denkanstoß.

    Und wenn du wirklich mal nen Trainer brauchst, dann geb ich dir den Link von meinem. Oder frage ihn nach nem guten Kollegen in Düsseldorf :smile:

    Du bist Lehrerin?? Dann hast du ja volle 6 Wochen Zeit damit Jinny sich bei dir einleben kann. Das ist doch super. Das sind doch eigentlich echt gute Vorraussetzungen.

    Ich finds echt blöd, wenn manche Leute mit solchen Vorschlägen wie krank feiern kommen und einem ein schlechtes Gewissen einreden. Stattdessen sollten die sich lieber freuen, dass du dir Gedanken machst, planst etc. Dann kann man sich sicher sein, dass der Hundekauf keine spontane Aktion ist )und die süße in ein paar Wochen wieder auf der Matte steht) sondern gut überlegt ist. So sollte man das sehen.

    Natürlich wäre es toll, wenn sie noch heute bei dir einziehen könnte. Natürlich würde ihr das viel Stress ersparen. Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Das sind jetzt noch gut 3 Wochen, die werden schnell vergehen und dann ist die Zeit auf der Pflegestelle schnell vergessen.

    Wenn du jetzt noch keinen hast, dann wird es schwierig jetzt spontan eine Betreuung zu organisieren, das muss ja auch gut organisiert sein. Man gibt den Hund ja nicht zu jeden Dahergelaufenen.

    Zu deinem neuen Beitrag, aus der Ferne schwierig zu Beurteilung warum sie macht was sie macht. Die Mischung machts, sie in Ruhe lassen damit sie runterkommt und sie beschäftigen damit sich ne Bindung aufbaut. Ich würde im moment zum abwarten raten. Abwarten bis sie endgültig bei dir wohnt und ihr dann noch ein paar Wochen zum eingewöhnen geben, dann wird sie wahrscheinlich nach und nach ihren wahren Charakter zeigen.

    Wenn ich das so lese, dann denke ich mir natürlich "Ach ist das schade, dass sie nicht schon jetzt bei dir einziehen kann". Aber wie oben schon geschrieben, was nicht geht geht halt nicht.

    Ich hab übrigens nen Super Hundetrainer falls du mal einen brauchst. Single ist er aber nicht ;)

    Also dass der Kot nicht so gut aussieht und dass sie unglücklich scheint, kann daran liegen, dass sie im moment viel Stress hat. Das hin und her. Und auch wenn sie ganz bei dir eingezogen ist, dann braucht sie ne gewisse Eingewöhnungszeit, mach dir da also nicht allzu viele Gedanken. Dass wird schon, wenn sie voll und ganz bei dir angekommen ist.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass du ein schlechtes Gewissen hast. Aber du entscheidest ja schon richtig, im Urlaub hast du viel viel Zeit für sie. Und jetzt im moment halt nicht. Wann zieht sie denn bei dir ein? Wie lange musst du dich noch gedulden?

    Wenn du auf die Schnelle eine Betreuung organisiert kriegst, dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, sie jetzt schon zu holen. Ist natürlich auch wieder Stress, erst der Umzug zu dir, dann ständig beim Betreuer, aber das wird sie aushalten. Hast du denn nicht sowieso eine Betreuung für sie, wenn du Arbeiten bist, oder sonst mal was ist? Vielleicht kann der Betreuer sie auch schon schneller aufnehmen.

    Zitat

    Nöööö dazu haben die keine Zeit :roll:
    Wo ich dann wieder der Meinung bin, wenn man keine Zeit hat sich über Erziehung zu Informieren hat man auch keine Zeit für einen Hund und sollte es dann besser lassen sich einen zu halten...

    Könnte man so sehen. Die Sache mit dem Quietsche-Mops ist natürlich mal was ungewöhnliches. Aber alle anderen Hunde waren doch völlig normal, nur halt wenig erzogen bzw. zu wenig beschäftigt. Oder seh das nur ich so??

    Zitat

    ich finde die "normalo" folgen auch besser. In den VIP folgen nerven mich vorallem die doofen Kommentare zwischendrin von diversen "Promis".

    So gehts mir auch. Außerdem hab ich das Gefühl, die "Normalos", die gezeigt werden, haben richtige Probleme mit ihren Hunden. Die "Promis" könnten sich auch helfen indem sie ihre Nase mal in ein Hundebuch stecken.

    Schule ist aus, dann fängt jetzt grade wohl dein Wochenende an :D Hast du denn jetzt bald auch Wochen Sommerferien, wie alle Schüler???

    Ich hoffe mal, dass Emma nie lernt wie man jagt. Ich mach dir mal Hoffnung, Foxi weiß auch nicht wie das geht, der guckt dem Hasen nur blöde hinterher, macht vielleicht nen Hopser in die Richtung und entscheidet sich dann für mich :D Außer bei Katzen, da weiß er auf einmal wie das funktioniert :roll: