Schreib doch mal wo du her kommst, vielleicht kann dir jemand einen guten Trainer in deiner Gegend empfehlen. Jetzt Tips aus der Ferne geben find ich schwierig, auch weil ich selber keine Katzen hab und mich mit dieser Problematik gar nicht auskenne.
Mir gehts übrigens genauso bei der Abendrunde. Handy bleibt zuhause, einfach nur laufen und abschalten. Das ist echt herrlich. Klar gibts Tage, an denen man dazu keine Bock hat, aber ich freue mich auch jeden Tag aufs neue auf die gemeinsame Zeit mit meinem Hund.
Wenn ich mal krank bin, dann gibt Foxi sich mit wenig zufrieden. Dann reicht ihm 3 mal am Tag vor die Tür zum pieseln und ansonsten bleibt er mit mir im Bett. Aber das ist von Hund zu Hund anders. Manche sind da sehr sensibel wenn Frauchen krank ist, anderen ist das völlig egal.